News Smartphone-Anteil am Gesamtmarkt soll deutlich wachsen

_Systemfehler_ schrieb:
... Man kann nicht alles auf einmal haben. :rolleyes:

... wohl wahr - aber genau das ist doch die Krux des ganzen Hypes! Ich will wirkliche Qualität und kein 08/15 ...
 
Blabla ^^ nicht bös gemeint, aber spielt doch keine Rolle was ihr nun wollt oder nicht, fakt ist das fast alles über 100,- Euro heute ein Smartphone ist, und darunter es auch schon ein paar gibt. Mit ausnahme von ein paar Auslaufmodellen mit nem sterbenden Symbian OS drauf.

Ihr könnt ja es gut oder schlecht finden so viel ihr wollt, halte daher diese Prognose viel zu konservativ, ich denke das schon 2012 oder spätestestens 2013 über 50% der ausgelieferten Geräte Smartphones sind.

Gut hier können natürlich China und Indien oder sowas oder Afrika vieleicht den Schnitt so runter drücken, wenn dort ein anderer Markt vorliegt als hier, hier kriegt man kaum noch was anderes wie ein Smartphone.
 
blackiwid schrieb:
... hier kriegt man kaum noch was anderes wie ein Smartphone.

... vielleicht solltest du dich erst einmal erkundigen, bevor du solche Behauptungen aufstellst ... ;)
 
blackiwid schrieb:
Ihr könnt ja es gut oder schlecht finden so viel ihr wollt, halte daher diese Prognose viel zu konservativ, ich denke das schon 2012 oder spätestestens 2013 über 50% der ausgelieferten Geräte Smartphones sind.

Deine 50 % halte ich locker. Ich gehe sogar auf 75%, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen. ;)
 
Thaquanwyn schrieb:
... vielleicht solltest du dich erst einmal erkundigen, bevor du solche Behauptungen aufstellst ... ;)

Hab ich hab letztens eins gekauft und mich umgeschaut, und wenn man für 200,- ein fast perfektes Smartphone kaufen kann wieso sollte jemand noch ein normlaes handy mit irgend einem OS das grad am sterben ist kaufen? Gibt sicher noch andere aber wenn ich über 100,- bin macht das doch kein sinn?

Außer für Leute die sagen ich will keine Features ich kauf mir leiber ein gleich teures Handy das weniger kann und nix zusätzlich.

Wenn ich nochmal auf Geizhals schau, seh ich das nur 190 von ca. 600 Handys Display haben das kleiner ist wie 2,5" und was ist ein Handy mit fettem Display anderes als ein Smartphone, wlan haben auch 413 der Handys, weiß nicht so genau woran man das jetzt genau fest macht was ein Smartphone ist.

Touchscreen ist vielleicht ein guter indicator: 394 von 624 haben Touchscreen. Also schon >50% der Modelle sind wohl heute schon Smartphones, nun mögen die Verkaufszahlen noch anders sein, da wohl wahrscheinlich die meisten Handys < 100,- Euro kaufen, aber wie gesagt auch hier gibts schon ganz nette Smartphones.

um Missverständnisse zu vermeidne habe ("ohne branding") option angeschaut, bei den mit haben sogar noch mehr ein Touchscreen.

Wenn du was Robustes willst, schau dir mal das Defy an ^^ kann man sogar in Guinees rein tauchen und es darin musik abspielen lassen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=qva43jLFVSs
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ok - wenn du 100€ für ein Handy ausgeben willst, gebe ich dir sogar recht, aber für nicht einmal 50€ gibt es z.B. schon dieses Teil, und das ist nicht von schlechten Eltern ... ;)
 
Das ist es immer - viele gehen davon aus, das man automatisch viel Geld für ein Handy ausgiebt. Ich habe das hier http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kam...UGKC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314857114&sr=8-1 mal für 45€ bei Amazon geschossen (irgend so ein Deal Ding) und naja, damals hätte ich für ein gutes SP noch knapp das 3fache ausgeben müssen. Ist halt schon ein Unterschied.

Am geilsten fand ich die Reaktion eines Klassenkameraden, als er irgendwann hörte, ich hätte mir vor kurzem erst ein normales Handy geholt. Er hatte gerade ein brandneues HD7 (war da gerade raus) und meinte mir erzählen zu müssen wie billig das doch wäre, nur 1€ mit dem Vertrag - irgendwann kam dann aber raus das er 50€ Vertrag zahlt, aber in seinen Augen war das ja normal und praktisch jeder gibt für ein paar SMS und Internet so viel Geld aus.
 
Witzig finde ich die neue Worthülse "feature phone" für die restlichen stinknormalen Mobiltelefone, die langsam aus der Mode kommen.
Und ich nenn sie despektierlich "crapphones". :evillol:

@Topic
War absehbar diese Entwicklung. Ist eben ein Trickledown-Effekt wie bei der Technik so üblich.
Bei den TVs waren zuerst auch nur die teuren Modelle LCDs, dann die Mittelklasse und nun kennt die jüngste Generation die klobigen Röhrendinger nur noch von den Grosseltern im Altenheim (jaja Klischee) weil selbst die 100€ Dinger LCDs sind.
 
Lost_Byte schrieb:
Ältere Spielekonsolen sind durchaus noch mit vielen der Smartphones zu vergleichen von der Qualität her und die bekommt man schon für wesentlich weniger. Da könnte man höchstens 50€ als Opportunitätskosten ansetzen.

Dann sieh dir doch mal die Sony PSP an, gibts jetzt in ner kleinen und zugleich günstigsten Version ohne WLAN Modul für 99€ und die Hardware ist mit der eines SP zu vergleichen.
 
Taxxor schrieb:
Dann sieh dir doch mal die Sony PSP an, gibts jetzt in ner kleinen und zugleich günstigsten Version ohne WLAN Modul für 99€ und die Hardware ist mit der eines SP zu vergleichen.
SP ist nicht = SP!
Es gibt SP wie das Wildfire (Einsteiger SP) die können keine aufwendigen Games zocken, und es gibt auch die Oberklassen wie das HTC Sensation, LG Optimus und SGS2 die einem Netbook/Tabled und kleinen Laptops in nichts nachstehen (Rechenpower/Hardware).

Also bitte nicht verallgemeinern, ein Porsche ist zwar ein auch ein Auto, aber lässt sich schlecht mit einen Trabi vergleichen oder!? ;)
 
Ich habe zuvor beim Vergleich mit der PSP ja auch das Xperia Play genannt, aber auch bei den anderen Funktionen beziehe ich mich immer auf die Oberklasse bei 400-500€, und da liegen die Preise für alle Einzelprodukte mit der Qualität der Funktionen des Xperia Play z.B. auch deutlich höher als 500€
 
Mein Beitrag bezog sich nicht auf Dich, jedenfalls nicht nur.
Viele schreiben hier einfach "bla bla SP bla bla", aber es gibt die "guten" und die "billigen" und diese sind mit einander nicht Vergleichbar, jedenfalls nicht richtig.
 
http://geizhals.at/deutschland/532435

63,- Euro Smartphone, sicher nicht das beste aber doch schon ganz ok für dies und das ^^ Mag ja sein das hier und da noch ein oder anderes normale phone NOCH interessant ist, weil noch billiger oder längere akkulaufzeit oder so. Wenn ihr darüber berichtet das ich vor X Zeit noch ein nix gutes an Smartphones für gute preise gesehen habt, dann mag das so sein, aber ihr müsst jetzt sehen, und dann gings ja um die aussage nicht mal um jetzt sondern um das was im nächsten oder übernächsten jahr passiert und da halte ich es für vorsichtig für 2013 50% Smartbook-verkäufe vorrauszusagen mal für Deutschland im Ausland weiß ich nicht was passiert.
 
Zurück
Oben