Smartphone-Auswahl

HenningJ.

Cadet 4th Year
Hi liebe Community,
Ich werde mir die Woche ein neues Smartphone zu legen und habe 4 Stk ausgewählt.
Das Samsung Galaxy s3, Galaxy s2 plus, Huawei Ascend g600 und Huawei Ascend p1.
Ich würde gerne wissen welches Handy in Punkto Preis/Leistung, Akku und Display am besten abschneidet.
Das s3 mini ung g 600 sind momentan um 210 € zu haben.
Das p1 und S2 plus um 230€

Danke im Vorraus

Kein Google Nexus 4?

Also ich bezitze das Huawei y 300 und das hält bei normaler Benutzung mit Internet ein bis zwei Tage durch ,bei Samsung weiss ich nicht hatte ich auch noch nie .kostenpunkt bei huawei y 300 liegt bei 120 Euro allerdings hast du hier auch wie in anderen Geräten dieses Herstellers nur 2GB internen Speicher von 4 GB übrig was ich aber finde kein Problem ist sofern man den mit SD Karte erweitern kann bis 32GB.

Das Nexus 4 liegt außerhalb meines Budgets.
Und es geht mir nicht um dass y 300 sondern um die 4 genannten

Also ich bin als Jahrelanger iPhone User auf das S3 umgestiegen und bin sehr zufrieden.

Wieso keines der neuen, sehr guten Lumia ?

Deine Auswahl ist ja leider nicht sehr groß ...persönlich würde ich zum S3 Mini greifen.
Hier gibt es im Moment auch einen netten Einsteigertarif dazu http://handyflash.de/aktuell/aktion-Samsung-Galaxy-S3-mini-Sonderaktion.php

Ansonsten schau mal bei ebay und Telefon-treff.de nach Angeboten wo du durch einen Vertrag das Handy subventionieren kannst. Hab so schon das S3 für ~250€ gesehen.

Das p1 denke ich lohnt nicht da schon bald das huawei p2 raus kommt mit deutlich besserer Hardware aber auch zu einem höheren Preis zu empfehlen wäre hier noch das Nokia lumia 520 oder gar das 600er aufwärts.

Windows Phone ist angesichts der besseren und längeren updates zu empfehlen aber mit schlechteren APP Angeboten derzeit noch.

Von der Auswahl ist wohl das Galaxy S3 am besten...

@empaty: Was meinst du denn bitte mit bessere Updates? :)

Zuletzt bearbeitet:
also du meinst das S3 mini in deiner Aufzählung nehme ich an. Also von den 4en würde ich das S3 mini bevorzugen, prinzipiell ein S2 plus aber at stock mit Android 4.1.2 und einem besseren Display von der Ausleuchtung her. Sei dir aber bewusst, dass bei Galaxy Geräte nach jetzigem Stand kein Android 5.0 sehen werden.
In Punkto Updates wäre ein Galaxy Nexus (auch in deinem Preisbereich erschwinglich) oder eben ein WP8 Gerät erwähgenswert, die bekommen schneller Updates, aber (@empaty) keinesfalls per se bessere Updates

empaty schrieb:
Windows Phone ist angesichts der besseren und längeren updates zu empfehlen aber mit schlechteren APP Angeboten derzeit noch.
je nachdem das lumia 620 oder ativ s anschauen wenn für dich interessant ;)

Die updatdauer ist besser und langgibiger wie beim Android das meine ich damit und von daher mir würde das Nokia lumia auch schon zusagen und habe meiner Freundin das kleine lumia vorgeschlagen sich zu holen,sie ist damit zufrieden soweit.

Mit Samsung habe ich schon von vielen gehört gibt es nur Probleme grade bei den Updates und Android.

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Mit Samsung habe ich schon von vielen gehört gibt es nur Probleme grade bei den Updates und Android.
naja wenn da laufen die in der regel auch schon aber da muss man sich beim s3 mini nicht sorgen (und ich glaub auch beim s2), updates wird's da wohl eh nicht mehr geben.

Das S3 Mini ist völlig überteuert.
Das S2 Plus auch, nebenbei schon bei Erscheinen veraltet.

In beiden Fällen sind eigentlich die Konkurrenzprodukte von Huawei klar besser.
Zum ersten Y300 (ja, der RAM ist leider kleiner)
Zum zweiten das G615 (wieso noch das alte G600 aufzählen?)

Zurück
Oben