Smartphone bis 130€

Smartsucher

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche für die Firma Smartphones für 130€.
Die Geräte werden für interne Apps und Google Maps verwendet, nichts aufregendes sollten nur einfach zu bedienen sein.
Was haltets ihr von dem Nokia G10?

Vielen Dank für die Empfehlungen.

Mit freundlichen Grüßen

Smartsucher

Gute Wahl das G10. Schlankes Betriebssystem mit Android One und Sicherheitsupdates sind ab Release für 3 Jahre garantiert. Da das Gerät noch relativ neu ist ist man da noch einige Zeit versorgt.

Den Test hast du ja wahrscheinlich schon gesehen. Ich stell ihn trotzdem nochmals rein:
https://www.notebookcheck.com/Test-...hhaltiges-Handy-fuer-wenig-Geld.540327.0.html

Leider konnte ich aus dem Test nicht herauslesen, wie das GPS arbeitet. Bei manchen günstigen Handys ist das leider nicht optimal, speziell weil du Google Maps genannt hast. Kompass hat das G10 nicht.

Alternativen mit Kompass:
Gigaset GS3 (139€)
OnePlus Nord N100 (130€)
Redmi 9 (132€)
Galaxy A21s (im Angebot für 139€)

Vielleicht noch interessant, allerdings auch ohne Kompass:
Moto G10 (139€)
Nokia G20 (144€) + Android One

Kein USB-C, nur 4 statt 8 A53 Kerne, 1 GB weniger RAM, 1000mAh weniger beim Akku und nur halb so schnelles Laden möglich.

Zum Preis von 91,-€ ist das 1.4 bei Amazon dennoch keine schlechte Wahl. Zieht man aber die ansonsten 20,-€ höheren Preise zum Vergleich heran ist die Differenz zum G10 fast schon zu gering um das 1.4 noch als attraktiv zu werten.

Grundsätzlich ist Kompass mit oder ohne uninteressant weil es nur für die Auto Navigation verwendet wird, USB-C ist für die Damen im Außendienst auch relativ uniteressant, hauptsache es lädt (:

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Außendienst, und der ist ja durchaus nicht unwichtig, am besten nicht mehr zu Geräten greifen, die nur LTE CAT.4 unterstützen. Ansonsten kann es in schwächer versorgten bzw. stärker ausgelasteten Bereichen, insbesondere auch über Land, zu Engpässen bei der mobilen Internetnutzung kommen.

Zurück
Oben