Smartphone bis 150€

Justinh99

Banned
Hi Leute meine Oma besitzt seit 5 Jahren oder 4 Jahre ein Samsung galaxy prime und dieses nuna funktioniert jetzt nicht mehr zuverlässig außerdem ist der Speicher ziemlich knapp und die Kamara ist auch ehr naja
Deswegen will sich meine Oma jetzt ein neues Handy kaufe
Die Kriterien sind
1. Es sollte eine der besten/ die beste) Kamera in diesem preisbereich sein
2. Das Handy sollte schon 2 Tage durchhalten (meine Oma macht damit aber auch wenig meistens nur WhatsApp nachichten schrieben und im Internet gucken und natürlich fotografieren)
3. Es sollte die nächsten ja 5-vieleicht 7 Jahre zuverlässig funktionieren
4. Moderne anschlüße (USB Typ c , ein klinkenanschluss ist nicht erforderlich (meine Oma hat noch nie Kopfhörer an ihhrem Handy genutzt)
5. Ein hell leuchtendes Display

Ich habe natürlich schon selbstrechachiert
Und eine gute Kamera sollen das Nokia 5.1 plus und dass Huawei p smart 2019 -haben oder gibt es dort noch bessere in diesem preisbereich?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
@Justinh99 punkto Oma, mal ein Hörgeräte U terstützen einplanen,ansonsten die VoLTE und Vowofi Listen der Provider büffeln
Meiner Mutter haben wir das Nolia 4.2 gelauft

Justinh99 schrieb:
3. Es sollte die nächsten ja 5-vieleicht 7 Jahre zuverlässig funktionieren
Das klingt ein wenig weltfremd. Dafür werden die Smartphone gar nicht mehr gebaut.
Und Omas fällt schnell mal was aus der zittrigen Hand...

Wenn du ein gutes Gerät zu einem noch besseren Preis haben willst, solltest du dich heute noch entscheiden, da es noch die Angebote bei MediaMarkt und Saturn gibt. Oder Zeit lassen und auf die nächsten Angebote warten.
Redmi 8 für 111 Euro
Moto G7 Power für 133 Euro
Honor 9X für 149 Euro
G7 Power und Redmi 8 haben 5000er Akkus, die halten ewig mit Vorteilen für das Moto. Dafür hat das 9X den stärksten Prozessor, aber auch die anderen beiden erfüllen Omis Anforderungen die nächsten Jahre.

Das Note 8(T) ist bei deutschen Händlern zu teuer. Und als schlankes Android kann man MIUI bestimmt nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein Gerät mit Android One. Das hat die wichtigsten Funktionen, ist recht schlank und läuft nach Jahren auch noch gut. Um ein Gerät so lange nutzen zu wollen, braucht es idealerweise ein Gerät mit Wechselakku oder einem großen Akku. Ersteres wäre z.B. ein Nokia 2.2 oder ein Fairphone 3. Sonst würde ich ein Moto G7 Power oder das Nokia 3.2 empfehlen.

MasterMaso schrieb:
Definitiv ein Gerät mit Android One. Das hat die wichtigsten Funktionen, ist recht schlank und läuft nach Jahren auch noch gut. Um ein Gerät so lange nutzen zu wollen, braucht es idealerweise ein Gerät mit Wechselakku oder einem großen Akku. Ersteres wäre z.B. ein Nokia 2.2 oder ein Fairphone 3. Sonst würde ich ein Moto G7 Power oder das Nokia 3.2 empfehlen.
Also laufen Geräte die kein Android one haben nach Jahren nicht mehr so gut
Ich habe auch ein tablet (Lenovo tab 2 a10h-70f) dass nutzte ich seit 4 Jahren und es funktioniert immer noch gut zwar nicht perfekt aber gut)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch zu Xiaomi Note 8 raten. Für 150€ bekommt Deine Oma nix besseres. Habe in letzter zeit einige davon für alte Menschen eingerichtet. Für das Geld absolut Top.

Justinh99 schrieb:

warum sollte diese nicht so gut laufen. Bei Android One geht es eher um Updates.

Also bis jetzt sind hier folgende Vorschläge aufgetaucht
Nokia 2.2
Fairphone 3 (zu teuer)
Moto g7 power
Nokia 3.2
Redmi 8

Ich musste die rauslassen die zu Teuer sind, da meine Oma maximal 150€ ausgeben will
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Ich würde Dir auch zu Xiaomi Note 8 raten. Für 150€ bekommt Deine Oma nix besseres. Habe in letzter zeit einige davon für alte Menschen eingerichtet. Für das Geld absolut Top.

warum sollte diese nicht so gut laufen. Bei Android One geht es eher um Updates.
Ja aber dass note 8 hat keine Google Dienste und mann kann damit wegen den fehlenden wildwine Level bestimmt abodienste nicht in HD sehen
Dass alles kann nur dass 8t was hier in Deutschland aber zu Teuer ist
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:

Naja updates meine Oma hat bis vor 10 Tagen noch ein galaxy grand prime genutzt, dass ja auch eine sehr alte Software hat

Justinh99 schrieb:
Android One Geräte bzw Stock Android Geräte haben ein schlankeres Betriebssystem mit den wichtigsten Funktionen. Das wird länger smooth bleiben als ein verbasteltes OS.
Meist hängt aber die Langzeitnutzung von der Akku Power ab. Wenn der Akku durch ist, dann muss er ausgetauscht werden, da er nicht mehr genügend Spannung liefert.
Deshalb nutzt Fairphone Stock Android, da es auch mit schwacher Hardware gut umgehen kann und den Akku kann man später austauschen.

Wenn man den Akku nicht quält, dann wird man auch mit einem festen Akku seine 4 Jahre auskommen. Kommt auch immer auf die Größe an.

Meinst du, Omilein legt Wert auf HD Video? Wenn sie sowas unterwegs schauen will, ist ihr Datenvolumen schneller leer.
Bei den Preisen kann man auf Angebote achten, wie sie z.B. bei MediaMarkt und Saturn samstags abends ab 20h bis Montag morgens 9h gelten. Daher habe ich dir am Sonntag einige Geräte empfohlen, bei denen das Angebot galt.

MSSaar schrieb:
Meinst du, Omilein legt Wert auf HD Video? Wenn sie sowas unterwegs schauen will, ist ihr Datenvolumen schneller leer.
Bei den Preisen kann man auf Angebote achten, wie sie z.B. bei MediaMarkt und Saturn samstags abends ab 20h bis Montag morgens 9h gelten. Daher habe ich dir am Sonntag einige Geräte empfohlen, bei denen das Angebot galt.
Ja aber jetzt gelten sie nicht mehr, dann muss ich bis nächsten Freitag warten

Ich schmeisse noch das Redmi 8a in die Runde oder das LG X Power.

cyberpirate schrieb:
Und nutzt Sie denn diese Dienste um online HD Videos zu schauen auf so einem kleinen Bildschirm?
Naja nein außerdem hätte ich mich besser informieren sollen
Es gibt doch eine globale Version vom note 8, diese hat dann die Google Dienste

Kann dem cyberpirate nur zustimmen. Meine Famlie hat mit den Geräten auch nur gute Erfahrung gemacht.

Zurück
Oben