Smartphone bis 150€

firemoon

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
17
Ich suche ein Smartphone für meine Mutter bis 150€. Sie hat relativ niedrige Anforderungen, Update Support von 2 Jahren wäre toll, evtl noch eine Kamera die ganz ordentlich Bilder knipsen kann und Akku der relativ lange hält. Wenn es noch Smartphones gibt die handlicher sind wäre sie zufrieden, allerdings möchte ich nicht das das ganze mit Leistungseinbußen bzw veralteter Technik einher geht. Was wären die besten Smartphones in dem Preisbereich? Danke im Voraus
 
Redmi 8 / 9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firemoon
Xiaomi mi a2 lite 4GB ram Version, wenn es das noch gibt. Guter Akku, guter Display, mittelmäßige Cpu, dafür sehr ausdauernd aber auch nicht langsam. Seit 1.5 Jahren mein treuer Alltags Begleiter.

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firemoon
Samsung A20e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firemoon
Xiaomi Redmi Note 8 oder 8T.

Über 150€ aber evtl. im Angebot: Redmi Note 9 oder 9S.


Das Note 9 hat den Mediathek Prozessor, das 9S den Snapdragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firemoon
Das Redmi 9 hat einen Mediatek Prozessor, sollte aber Mamilein nicht stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firemoon
firemoon schrieb:
Wieso nur Snapdragon? Das Redmi 9 finde ich irgendwie nur mit Helio Prozessor
Mediatek gibt seinen Sourcecode nicht raus.
Das bedeutet es gibt keine xiaomi.eu Roms und auch keine Custom Roms.
Xiaomi bietet zwar relativ lange updates, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Fan von der Xiaomi Software bin.

Beispiel:
Xiaomi hat mein Redmi 4X zwar bis Ende letzten Jahres geupdated, allerdings ist es immer bei Android 7 geblieben.
Das Offizielle Lineage OS ist bei Android 9 und ansonsten gibt es auch Android 10 für das Gerät, vermute allerdings das das nicht mehr "Offiziell" für Lineage OS kommen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und firemoon
Redmi Note 8T 64GB. Gibt es z.T. schon ab 140 EUR und bietet eine Top Ausstattung für das Geld.
Update auf Android 10 soll in den nächsten Wochen verfügbar sein.
 
Gebraucht ist ok? Dann ein Huawei P10/P20, alternativ ein LG V30 (bissel teurer).
 
jonderson schrieb:
Mediatek gibt seinen Sourcecode nicht raus.
Das bedeutet es gibt keine xiaomi.eu Roms und auch keine Custom Roms.
Xiaomi bietet zwar relativ lange updates, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Fan von der Xiaomi Software bin.

Stimmt, aber interessiert das eine Frau/Mama? Wohl in den seltensten Fällen. Von daher wohl sehr unwichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiggiHD87
Spillunke schrieb:
Stimmt, aber interessiert das eine Frau/Mama? Wohl in den seltensten Fällen. Von daher wohl sehr unwichtig.
1. Geiles Rollenbild
2. Dann aber nicht rumflennen, wenn man durch ein total unsicheres Gerät Probleme bekommt...
3. Ich würde z.B. keinem Hersteller meinen Fingerabdruck anvertrauen...

Aktuelles Beispiel:
Corona-Warn-App
 
@jonderson Haha wie du mich in eine Schublade stecken willst, nur weil ich sage, wie es in den meisten Fällen ist? Cooler Typ.

Was ist mit der Corona-Warn-App in Verbindung mit einem "unsicherem" Gerät?
 
Zurück
Oben