Smartphone bis 200,-€

Updates und Changelogs schön und gut, aber ob es wirklich etwas gebracht hat kann nur jemand beurteilen, der das Gerät auch besitzt und nutzt. Alles andere ist aus meiner Sicht unsinn.
Ich hatte auch schon einen Router, der mit jedem Update schlechter wurde in der Reichweite. Mag sein, dass es "tolle" neue Funktionen gab, aber die Hauptfunktionen waren irgendwann nicht mehr brauchbar. Deshalb bin ich, was Beschreibungen der Hersteller angeht, zurückhaltend.
 
Habe selber das Moto G 1. Gen in der 8GB Version, bis auf den knappen Speicher kann ich absolut nicht klagen! Will aber Geräte nicht schlecht reden, aber ein sehr sauberes Android ist sehr viel Wert! Im Gegensatz zu den anderen Herstelleroberflächen! Habe auch Android 5.0.2 drauf, Akkulaufzeit locker 1-2 Tage. Wenn viel gedaddelt wird, sollte dennoch 1 Tag möglich sein. Wenn das Moto G 2. Gen zu groß sein sollte, gibt es noch das Moto G LTE aus der 1. Gen. Hauptspeicher 8GB, erweiterbar über Micro SD ;-)
 
Das denke ich auch. Hauptaugenmerk würde ich bei Android Handys tatsächlich auf einer reinen Version haben! Parallel vll auch auf Custom Roms schauen. Aber das ist halt persönliche Vorliebe :-D
 
Es gibt auch Smartphones, die durch Updates "verschlimmbessert" wurden. Auch Apple musste Updates wieder zurückziehen.
 
Ich kann nur das Motorola Moto G 2nd Gen empfehlen. Ich selber bin von einem iPhone 6 auf das Moto G in der LTE Version umgestiegen. Und es ist genauso fix im Alltag. Das schöne ist das nackte Android und dass man eine Speicherkarte zusätzlich einbauen kann. Auch witzig für junge, man kann die Rückseiten austauschen. Diese gibt es in verschiedenen Farben und kosten um die 10€. Somit kann dein Sohn eine Art Sammlung erstellen und das Handy wird nicht so schnell "satt" gesehen. Ich kenn das, kaum haben die jungen Hüpfer ein neues Handy isses nach dem Monat langweilig und hässlich. Einziges Manko sind die 8gb interner Speicher aber dank Auslagerung auf die Sd-Karte müsste es reichen. Also ich als ein 5 Jahre alter Appler bin mit dem Handy super zufrieden. Wenn man die Version ohne LTE nimmt hat man noch genügend Münzen für eine Sd-Karte.
 
Würde auch noch das Motoroal E2 einwerfen. Finde das Motorola G2 (hat ein Freund) auch sein sehr gutes Gerät und top. Bin jetzt selber vor einigen Wochen auf das Motorola E2 gestoßen, mit 129€ (LTE-Version) ein echt günstiges Smartphone. Von den Werten her und was verbaut ist, finde ich ist es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da kannste dir dann ne SD-Karte und die LTE Version leisten ^^
 
So, wir haben nun bei einer Aktion vom Planeten das Huawei Ascend G7 bestellt, war für 199,- im Angebot und die Bewertungen sind ja auch nicht schlecht im Netz.

Blöd nur, dass es erst angeblich auf Lager war und nun doch erst Ende nächster Woche geliefert werden kann, weil der Bestand auf 0 wäre zur Zeit.

Mal sehen, wie es ist. Werde mal berichten, wenn es da ist.
 
Also falls es 219€ sein dürfen, kann ich nur das Wiko Ridge 4G empfehlen.
Ein geniales Handy, da könnte ich sogar als langjähriger HTC und Samsung Nutzer absolut schwach werden.

EDIT: Hatte ich zu spät gesehen das das schon erledigt war.
Das Huawei G7 ist aber auch definitiv kein schlechtes Handy :)
 
Und wenns 250 Euro sein dürfen, dann das Sony Z1 compact ;) Ist nicht so groß mit seinen 4,3" :D
 
StarAce schrieb:
Und wenns 250 Euro sein dürfen, dann das Sony Z1 compact ;) Ist nicht so groß mit seinen 4,3" :D
4,3" sind aber schnell recht klein , ich weiß wovon ich spreche (hatte bis August ein S4 Mini) und dann schnell das große S5 gekauft ;)

Außerdem Sony's scheinen bei der Qualität auch ordentliche Streuungen zu haben.
 
Zurück
Oben