• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone bis 200 €

DJ91

Lt. Commander
Hey Leute suche ein neues Phone.

folgende Sachen sollten erfüllt sein.

- max. 200 € +/- 20 €
- max. 5" allerhöchstens 5,2"
- guter Empfang
- gutes GPS
- min. 32 GB intern oder SD Slot
- annehmbare Akkulaufzeit min. 1 Tag
- Software möglichst Bug frei

das sollte es so im groben sein. Marke ist mir egal.

Hatte bis jetzt das Huawei Honor 6, OnePlus X und Honor 5c mal ins Auge gefasst.

Also ich würde das Honor 6 oder Oneplus X nehmen.
Habe das Oneplus X selber und bin sehr zufrieden, aber der Verkauf wurde von Oneplus eingestellt.

Würde Dir ein Huawei P8 lite empfehlen.
Hat zwar, meines Wissens, nur 16GB internen Speicher,
allerdings kannst bei Huawei eine SD-Karte einschieben und als Hauptspeicher
verwenden. Ab Android 6 ist das ja sowieso von Haus aus möglich.

Habe selbst ein Huawei mate 7 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ansonsten wäre ein gebrauchtes OnePlus One oder Two vllt. eine
Alternative?

beim P8 Lite ist der Akku aber ziemlich bescheiden was ich so gelesen habe

Das stimmt, der soll nicht so der Hammer sein.

Vllt. wärst Du auch mit einem Moto G (3. Gen) gut bedient.

Das Samsung Galaxy J5 ist auch einen Blick wert und erfüllt all deine Kriterien. Zudem kommt es mit einem AMOLED-Display, welches in der Preisklasse eher selten ist.

Also ich kann das P8 lite aus eigener Erfahrung nicht unbedingt empfehlen. Wie bereits richtig erkannt, ist der Akku nicht so dolle, reicht bei mir aber (bei für Smartphone-Verhältnisse sehr rudimentärer Nutzung) ca. 2 Tage im Schnitt. Aber Power-User werden damit wohl nicht über den Tag kommen.
Was mich persönlich aber mehr stört, ist die Performance. Das Handy genehmigt sich schon relativ häufig eine Denkpause und kleinere Ruckler. Teilweise auch mal Aussetzer von 5-10 Sekunden.
Und auf den offiziellen Rollout von Android 6 warte ich auch vergeblich. Ist schon seit Monaten angekündigt.

Schau dir mal die Wikos an. Ich hatte einige von denen in der Hand und fand sie für den Preis (100 EUR) relativ gut.

Einfach mal auf Chinahandys vorbei schauen, hier sind die besten Geräte unter 200€ gelistet. Das was man sonst so bekommt, ist Preis-Leistungstechnisch oft nicht so pralle.

Das hier genannte Huawei P8 lite hat übrigens ein schwaches GPS. Nicht empfehlenswert. Ich würde das Vernee Apollo Lite empfehlen. Liegt bei 209€.

Hatte jetzt diverse Chinaphones und die Hardware war immer Top aber an der Software hat es oft gemangelt. Daher diesmal lieber einen etablierten Hersteller.

Die schon erwähnte französische Firma Wiko hat ein Wiko Fever mit 5,2" und das neue uFeel mit 5" im Angebot. Wiko verändert Android auch nur wenig.

Kann mich nur anschließen. Das moto x 2nd ist ein sehr gutes Gerät und übertrifft die billigen aktuellen und auch die China phones bei weitem. Sowohl bei Hardware. Der snapdragon 801 ist immer noch ein sehr schneller und sparsamer Chip, der höhere Leistung liefert als die aktuellen mittelklasse Modelle. Ebenso der Rest der Hardware. Als auch bei Software.
Zumindest für den Preis unschlagbar. http://geizhals.de/motorola-moto-x-2nd-gen-16gb-schwarz-a1162382.html

Nimm das Honor 5c für unter 200 Euro wirst du nichts besseres finden, und bis auf den fehlenden Fingerabdruck-Sensor ist es baugleich mit dem Huawei P9 Lite.

Das moto x 2nd hat eine schnellere GPU und CPU, außerdem ein amoled Screen, Motorola Support und ist günstiger zu haben. Nur der Speicher ist schneller beim 5c.

Zuletzt bearbeitet:
Akku und RAM sind deutliche Schwachstellen beim Moto X 2nd. Und hat laut Werk nur KitKat drauf. Aber vielleicht wurde das Ding auch mittlerweile schon geupdatet...

Amoled halte ich übrigens für Nachteilig und überbewertet.

@Qarrr³

Welche Chinaphones hast Du denn bisher ausprobiert? Weil ich Dir nicht zustimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nur darum, dass man für 160 Euro bloß einen helio p10 bekommt, der vor allem bei der gpu nicht an den adreno 430 des snapdragon rankommt und man zwar ebenfalls android6 bietet, aber eben nicht eine so große Verbreitung und community hat, die bei Ende der Unterstützung durch motorola die Software weiter entwickelt.

Bildschirme kann man sehr gut testen. Der amoled im moto x ist zwar nicht der beste, aber generell bietet amoled neben dem unendlichen Kontrast auch noch den größeren Farbraum, gleichmäßigere Ausleuchtung und niedrigere Bauhöhe.

Ulefone Be Touch 2, Innos D6000 ,ein Nubia Z7 Max und Vowney Lite (die waren gut, aber ist leider kaputt gegangen bzw. zu groß).
Das waren meine Chinaphones bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem ASUS ZenFone 2 Laser 16GB ZE500KL?
Scheint soweit in deine Wunschliste zu passen und man kann den Akku wechseln...

Zurück
Oben