Smartphone bis ~ 200€

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Nach der Suche nach einem Low-Budget Smartphone (https://www.computerbase.de/forum/threads/low-budget-smartphone-gesucht.1223140/) bin ich nun auf der Suche nach einem Low-Mid Budget Smartphone.
Kosten soll das Ganze rund 200€. Wenn es 20-30€ mehr sind, ist das wahrscheinlich auch noch im Rahmen. Bei 100€ mehr muss man dann leider aussteigen...sonst hätte ich sofort das Nexus 4 empfohlen, aber nun denn.
Woraus sollte geachtet werden:
- Soweit es geht: Gute Verarbeitung
- Akzeptable Akkulaufzeit
- "gute Kamera" - sofern das überhaupt möglich ist
- Android...gerne auch was aktuelleres. Mit 2.3.x soll nicht mehr rumgekrebst werden.

Das Gerät wird in den USA gekauft, weswegen es da die eine oder andere Preisdifferenz zum deutschen Markt geben kann, aber das nur am Rande.

Ich hab mich natürlich auch schon schlau gemacht und etwaige Kandidaten ausgemacht:

Gibt es sonst noch etwas empfehlenswertes?
Würde mich über jeden Tipp freuen.
Gruß,
Domski

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Besten Dank für die Vorschläge.
Das "China-Phone" ist tatsächlich eine coole Sache. Für mich persönlich wäre das auf jeden Fall eine überlegenswerte Alternative gegenüber anderen Modellen...meiner Bekannten möchte ich es dann aber doch nicht primär empfehlen. Sie war auch gerade im kurzen Gespräch nicht allzu angetan :D
Huawei Ascend P1 oder das Samsung S3 Mini rücken in den Vordergrund und eines der beiden wird es dann wohl werden.

Viele Grüße und nochmals besten Dank,
​Domski

das s3 mini hab ich letzte woche bei base bestellt. angegebene lieferzeit: 4 tage. die wurden auch eingehalten. also schon mal ein gescheiter lieferservice. preis lag (liegt bestimmt immernoch) bei 179 euro (+ versand, je nach versandart). das einzige "problem" was du haben könntest... mein gerät kommt aus polen. base weist aber darauf hin dass sie geräte in ganz europa kaufen.

bin bisher zufrieden mit dem gerät. von Huawei hab ich bewusst die finger gelassen wegen dem abschalten des supports in europa.

Also ich würd auch zu S3 mini raten, damit sind eigentlich die meisten zufrieden wenn man P/L sieht und
das mit den updates ist auf alle fälle ein Argument.

Zurück
Oben