Smartphone bis 300€

inetuser

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche momentan nach einem neuem Smartphone bis 300€.
Ich habe momentan das Moto G 2nd Gen. und bin sehr zufrieden damit.
Ich mag sehr das Stock Android ohne jeglichen Krimskrams und achte vor allem auf das Preis-/Leistungsverhältnis.
Die neuen Moto scheinen ein nicht so gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben wie damals, obwohl jetzt bald sogar die neue Reihe kommt, aber hier das selbe.
Das Smartphone das bisher in diese Kategorie perfekt reingepasst hat ist das Bq Aquaris X5 Plus. Gute Hardware zu gutem Preis. Tiefster Preis war 268€, dann wieder 288€ und vor kurzem leider auf 308€ gesprungen. Vermute es liegt mit dem Lieferengpass zusammen, weswegen jegliche Hardware teurer wird. Hätte früher zuschlagen sollen, aber lohnt sich noch immer.
Gibt es da eine Alternative oder andere Smartphones, die ich übersehen habe?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Das Huawei P8 Lite 2017 soll laut CB sehr gut sein! Ansonsten kann ich Xiaomi Geräte vom Honorbuy EU Shop empfehlen. Super P/L Verhältnis. Habe mir selber einen Xiaomi Redmi Note 3 PRO International Edition ( mit LTE Band für die EU) um 200€ inklusive Expressversand (2 Tage von Italien versand nach Wien) gekauft.

Würde auf ein Angebot des X5 Plus warten. EMUI und MIUI kann man wohl kaum als Stock nahe bezeichnen.:D

Also preis/Leistungsmäßig gerade wohl kaum zu schlagen: ZUK Z2. Unter 200€ für einen SD820 + eine sonst sehr brauchbare Ausstattung ist mehr als ein guter deal.

Le Eco bitte nicht vergessen, wie z.B. das hier, auch absolut Top für um die 200,- € mit LTE Band 20 :

https://www.cect-shop.com/de/letv-m...qualcomm-msm8996-snapdragon-820-2-15-ghz.html

Auf jeden Fall würde ich mich bei Xiaomi, ZUK, Le Eco usw. umschauen. Diese Smartphones haben das absolut beste Preis-/Leistungsverhältnis und die Androidversionen wie z.B. MIUI 8 von Xiaomi sind einfach klasse. Außerdem gibt es eine Riesen Customszene, Du bekommst also immer die aktuellsten Androidversion recht zügig. Da kann man Samsung, Huawai, Sony und Co. schlicht vergessen. Das stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis vorne und hinten nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das P2 von Lenovo ist allerdings "nur" ein Mittelklasse Smartphone mit SD625, das Le Eco und das ZUK Z2 sind aber absolute Highend Smartphones mit SD821

MC´s schrieb:
Das P2 von Lenovo ist allerdings "nur" ein Mittelklasse Smartphone mit SD625, das Le Eco und das ZUK Z2 sind aber absolute Highend Smartphones mit SD821

1. Du must sie aus China Importieren.
2. Es sind teilweise fragwürdige Shop rom´s drauf.
3. Was machst du wenn es nach 3 Monaten defekt ist.
4. Hat das P2 eine doppelt so lange Akkulaufzeit wie das Le ECO und das Z2

LeEco Le Max 2
1. kein Kopfhöreranschluss
2. keine Speichererweiterung
3. nur in rosé gold

ZUK Z2
1. schwache Kamera bei wenig Licht
2. keine Speichererweiterung
3. LTE800 (Band 20) nur in der Pro-Version

Also ich warte noch auf die Tests und entgütigen Preise zum Moto G5/G5Plus, das Lenovo P2 ist mir etwas zu groß, auch wenn der riesige Akku natürlich klar für das P2 spricht.
Würde eventuell an deiner Stelle auch darauf warten, wenn du mit deinem Moto so zufrieden warst, auch wenn mittlerweile der Hersteller eigentlich ein anderer ist

Das Moto G5/G5Plus is ja auch ein Lenovo ;)

Erstmal Danke für alle Antworten.
Ich war erstmal vom LeEco überrascht, weil der so Highend Hardware hat für nur 209€. Ich fand das so komisch, dass ich mir dachte, da muss doch etwas faul sein. Ich meine, 2K-Auflösung, 4 GB RAM und Snapdragon 820. Jedoch will ich kein Smartphone in Rosé Gold und ich brauche einen Kopfhöreranschluss. Dazu ist das Argument mit den ROM´s, dem Import und bei Defekt für mich nachvollziehbar.

Interesse habe ich jedoch an dem Nokia 6 und dem Motorola G5 Plus.
Das Nokia 6 gefällt mir sehr vom Design und auch die Hardware gefällt mir, außer die CPU. Die CPU ist ein SD 430, wobei X5 Plus 652 und G5 Plus 625 haben. Zudem hat mein altes Moto G 2nd Gen. einen SD 400 und Sprung von 400 auf 430 fühlt sich gefühlt nicht so groß an, vor allem wenn man sich nach 2 Jahren ein neues Handy zulegt, dass auch noch etwas teurer ist. Oder wie lässt sich die Leistung der CPU´s miteinander vergleichen? Habe nicht so viel Ahnung von Snapdragons.

Zudem wollte ich noch fragen, ob ihr grob wisst, wann Nokia 6 oder G5 Plus rauskommen?

Ich brauche sehr zeitnah ein neues Smartphone. Ich bin ab dem 01.04 für 8 Monate im Ausland und bräuchte jetzt ein neues Smartphone.

Der Unterschied zwischen SD 430 und 400, bzw. 410 ist durchaus spürbar, zumal der 430 8 Kerne hat und moderner ist.

Du könntest dir auch mal das Nubia Z11 mini S anschauen, leider ist das Teil auch noch nicht verfügbar.

Da dein Wunschgerät noch nicht zu kaufen ist, könntest du dir übergangsweise ein anderes Gerät zulegen, vorschlagen würde ich dir ein BQ Aquaris U / lite für etwas über 100 Euro. Die Teile laufen absolut flüssig und bekommen bald Android 7.

Über LeEco:
habe selbst ein LeEco (LeTV Le1s) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin (das hatte noch einen Klinkenstecker).
Verarbeitung: sehr gut (sehr schwer). Design: sehr gut (das Le Max 2 hat wohl fast das gleiche Gehäuse). Hardware: sehr gut für den Preis damals. Jedoch bei der Software hab ich nicht allzu viel Vertrauen - ich glaube deren Software Team ist noch recht klein. Obwohl es ausreichend gut (nachdem ich ein neues ROM geflash habe) funktioniert, erwarte ich mir nicht allzu viele Updates (schon gar nicht wenn man nicht selbst flasht).

Gerade habe ich aber meinem Vater das Xiaomi Mi 5 geschenkt und ausreichend getestet und ich muss sagen das schlägt wirklich alles. Sehr leicht, tolles Design mit Glas hinten, die Kamera kann es mit der Kamera (selber Sensor wie OP3) eines SG S7 aufnehmen. MIUI macht einen extrem soliden Eindruck und hat unzählige extrem kreative Themes (große Community). Update für Android N ist in der chinesischen Version schon da, für Global in BETA Phase. Also sicher eines der besten Smartphone ROMs zur Zeit.

Für ~200€ (250€ falls Zoll fällig wird) mMn konkurrenzlos!

lg CS

Zurück
Oben