Smartphone bis ~500€

Wenn Du Entscheidungskriterien brauchst, würde ich eher ausschließlich Test-Berichte wälzen, also Online-Webseiten wie GSMArena und Notebookcheck oder direkt Fach-Zeitschriften wie Connect.

Wobei ich immer noch nicht genau weiß, warum? Am Ende unterscheiden sich die Geräte technisch in Nuancen, Dich persönlich macht aber Funktion Y und Z völlig kirre. Willst Du vielleicht das Meiste für Dein Geld bekommen?

Daher wäre mir Software eher einen Blick wert. Oder wenn Du mit BBK OnePlus ganz zufrieden warst, wieder ein OnePlus?
MSSaar schrieb:
[…] Sache von Minuten, auch wenn manche was anderes behaupten.
Damit „von Minuten“ messbar werden … Oder man nehme den Workaround von hantelfix …
 
Wofür benutzt du die Kamera? Tagsüber oder eher im dunklen...
 
@norKoeri - danke für den Link in dem anderen Post zum Langzeittest (auch wenn es nur das F5 ist), ich schaue mir mal die restlichen Testberichte genauer an. (GSMArena)

Das Manko am 9 Pro war, dass es doch ziemlich warm wurde und der Akku nach noch nicht einmal 2 Jahren deutlich nachgelassen hat. Das 10 Pro hat wiederum die schlechtere Kamera, dass 11 hat wieder eine bessere Kamera aber kein QI Laden mehr. (ca. 600€ im Import)

@WebBeat84 - Ist ein Mix

Ich möchte auch einen Impulskauf vermeiden, obwohl mein Ersatztelefon (ein jetzt fast 6 Jahre altes) MI 8 mir das leben ziemlich schwer macht.

Edit: @Alle aber Danke für die Denkanstöße!
 
Ich denke nicht, das ein Nothing Phone (2) ein Impulskauf wäre. Das ist schon eine überlegte Tat. Die Frage wäre eher, ob Du soviel Telefon überhaupt brauchst, ob es nicht eine Stufe tiefer oder Generation älter ginge, also das Nothing Phone (1), welches aktuell noch im Abverkauf ist.
 
Zurück
Oben