Smartphone bis ~500€

StevenB

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
307
Moin, ich bräuchte mal bitte etwas Input.

aktuell suche ich ein Telefon welches mein OnePlus 9 Pro ersetzten soll. (Defekt)

Was mir wichtig ist:
  1. Gute Kamera
  2. 256GB Speicher
  3. Kabelloses laden
  4. Guter Software Support
  5. Guter Akku / Lange Laufzeit

Die Möglichkeit Bloatware zu entfernen von z.B. Xiaomi Geräten etc. ist mir bekannt, am meisten kann ich noch Abstriche beim Software Support machen bzgl. Android Updates. Das Nothing Phone 2 hab ich mir schon angeschaut, die Kamera scheint relative gute Bilder zu machen, aktuell würde ich mir dieses Telefon zulegen.

Wie gesagt, ich benötige bitte etwas Input, vielleicht habt ihr noch andere Ideen.

Grüße
Steven
 
motorola!
 
Alle Werbung und Bloatware von Xiaomis zu entfernen, ist eine Sache von Minuten, auch wenn manche was anderes behaupten.

Mit dem Nothing Phone 2 hättest du mal was anderes, was sich vom Einheitsbrei anderer Hersteller abhebt.

Hier ist ein Kameravergleich mit einem evtl infrage kommenden Konkurrenten:
https://www.chinahandys.net/kameravergleich-poco-f5-pro-vs-nothing-phone-2/
 
Ihr mit eurem Support... Funktioniert das Handy nach Support Ende nicht mehr? Es ändert sich nix. Und für privat Anwender vollkommen irrelevant ob eine Software noch supported wird...
 
Du und Deine Meinung. Ich möchte schon immer Sicherheits Updates bekommen. Wie Du das hältst ist deine Sache. Auch bringt Dein Beitrag den TE hier nicht einen Schritt weiter. Also sozusagen sinnlos.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
TOP. Das ist ja mal mal eine Ansage. Wobei Google bei den neuesten Phone jetzt auch 7 Jahre bietet. Also ab dem 8er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, Gizzmow und Incanus
WebBeat84 schrieb:
Ihr mit eurem Support... Funktioniert das Handy nach Support Ende nicht mehr?
da heute fast jede bank ne app hat wäre es schon ratsam ein sicheres system zu haben...möchte schon das mein geld bei mir bleibt.

klar funktioniert immer noch...man muss ja einfach nur glück haben, dass nichts passiert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und cyberpirate
honky-tonk schrieb:
da heute fast jede bank ne app hat wäre es schon ratsam ein sicheres system zu haben...möchte schon das mein geld bei mir bleibt.

klar funktioniert immer noch...man muss ja einfach nur glück haben, dass nichts passiert ;-)
Gerade um meine Bank App mach ich mir am wenigsten sorgen, da diese doppelt und dreifach gesichert ist. Und da hat man auch die Beste Handhabe wenn was unautorisiert passiert. Und andere Daten wie Handynummern und Adressen usw. hat eh Google, Apple, Meta (WhatsApp) usw. alles.

Auf dem Handy gehörte schon seit Jahrzehnten die Daten nicht mehr nur uns... Das Handy weiß immer wo wir sind, mit wem und worüber wir reden... JEDES Smartphone!
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Ja Ich kann auch noch WinXP/7 benutzen. Sogar noch DOS oder 3.11. Funktionieren tut vieles.
Ja kannst du... und auch da wirst du nicht gehackt, wirst nicht ausgeraubt oder sonstiges...
 
Deine Ignoranz, was Sicherheit angeht, kannst Du ja gerne für Dich so pflegen, aber bitte rate nicht anderen genau so leichtsinnig zu handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, cyberpirate, wolve666 und 3 andere
Danke erst mal für den Input! Ja natürlich ist ein Software Support (ein langer) von Vorteil bzgl. Sicherheitsupdates die einigermaßen Regelmäßig kommen sollten.

Zu Motorola: das Edge 40 hatte ich mir angeschaut, allerdings soll die Kamera nicht so prall sein bzw. der Akku ebenso

Zu Fairphone: Fällt leider bzgl. Preis raus

Zu Poco F5 Pro: Hatte ich tatsächlich auf dem Schirm und die Kamera scheint (gem. dem Test) besser zu sein als die vom Nothing Phone 2. Inkl. Rabatt / Gutschein könnte ich das Telefon für rund 380€ aktuell erstehen

Zum Pixel - das 7A gibt es leider nur in 128GB, dass 7 gibt es mit 256GB sogar bei Alternate für 529€ allerdings Liefertermin in Klärung.

Vom Gefühl her bin ich immer noch keinen Schritt weiter.:D
 
Beim Pixel 7/a müsstest du Abstriche beim Akku machen.

Es gibt noch das Samsung S21 FE mit SD888 Prozessor. Obwohl der Prozessor von Qualcomm kommt, leidet er durch die Fertigung bei Samsung an Ineffizienz, was sich beim Akku negativ bemerkbar macht.

Das Poco F5 pro gibt es auch mit 512 GB Speicher, evtl könnte das ja mal nützlich werden.
 
StevenB schrieb:
Zu Motorola: das Edge 40 hatte ich mir angeschaut, allerdings soll die Kamera nicht so prall sein bzw. der Akku ebenso

Hab das Edge 30 Ultra und der Akku reicht für 2 komplette Tage! Und, da Motorola so der einzige Hersteller ist der noch nen Ladegerät mit bei packt, dazu lädt es mit 125Watt, ist mein Handy in unter 30 min komplett voll geladen!
Schafft kein Pixel oder andere die ich kenne.
Kamera ist vllt nicht so gut wie beim Pixel, aber für den Alltag reicht es vollkommen aus.
 
Motorola ist natürlich nicht "der einzige Hersteller, der noch nen Ladegerät mit bei packt".
 
StevenB schrieb:
aktuell würde ich mir [das Nothing Phone (2)] zulegen
Wir können Entscheidungen nur noch komplizierter machen, weil wir neue Aspekte reinbringen, die Du bisher übersehen hattst. Die Entscheidung selbst wird dadurch sogar schwieriger. Daher weiß ich nicht genau, was Du von uns wünschst.
 
Steht ganz oben in der ersten Zeile - Input

Und der Input hat gezeigt das z.B. die Kamera in diesem Telefon nicht die beste ist und z.B. das Poco F5 Pro bessere Bilder liefert.
 
Zurück
Oben