Smartphone bis 650€ !

Sour

Cadet 1st Year
Hi
Mein altes Handy ist vor einigen Wochen kaputt gegangen, aber zum Glück war es versichert.
Nun hab ich die Zusage erhalten das der Schaden bis zu einer Höhe von 600€ übernommen wird, und bin gleich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Ich werde es mit Wertkarte benutzen.
Von Voreil wäre noch eine Tastatur, UKW-Radio, MP3, JME fähig,
Die Qualität der Kamera sollte auch so einigermaßen sein.

Ins Auge gefallen sind mir da:

Nokia N900
Einerseits ist Maemo zwar ein Vorteil aber dadurch, dass es das erste seiner Art ist hab ich irendwie Bedenken wegen Kinderkrankheiten.

Motorola Milestone
Wie siehts da bei Android aus, ich hab da irgendwann mal was davon gelesen, dass man sich bei Google registrieren muss?

HTC HD2

Milestone oder HD2. Zum Milestone:

Für mich persönlich das wohl beste Smartphone momentan aufm Markt. Schnell, wahnsinns Auflösung, helles Display, schnellster HSDPA chip verbaut ~10mbit, und ne geile haptik sowie optik. Das Nokia konnte ich kurz antesten, war mir zu langsam, dick und stockig. Das HD2 ist ein Wahnsinnsgerät, sehr flott, super verarbeitet aber mir persönlich ne nummer zu groß.

Der Android Market ist derart schnell am wachsen und beinhaltet so viele nützliche und nicht nützliche Apps, dass ich heute nie wieder von Android weg wollte.

Gruß

warte am besten 1-2 wochen bis auf www.areamobile.de die testberichte für milestone und n900 da sind .... ich denk ma das ich mir das n900 eher holen werde wegen der besseren kamera allerdings 180g inner hand halten am telen ... ich weiss nich .... deswegen testbericht abwarten :)

touch hd hat mir nicht besonders gefallen vorallem die miese kamera... wies beim hd2 aussieht ka

Wie siehts jetzt mit dem Android aus muss man sich da anmelden oder war einfach nur Google Mail gemeint?
Kann man eigentlich Anwendungen/Spiele vom Android auf Maemo verwenden das müsste doch alles in Java geschrieben sein.

Die Aulfösung vom Milestone um N900 ist doch praktisch gleich wie ich das sehe.

Zitat von Sour:
Wie siehts jetzt mit dem Android aus muss man sich da anmelden oder war einfach nur Google Mail gemeint?
Kann man eigentlich Anwendungen/Spiele vom Android auf Maemo verwenden das müsste doch alles in Java geschrieben sein.

Die Aulfösung vom Milestone um N900 ist doch praktisch gleich wie ich das sehe.

Android Apps sind nicht in Java geschrieben. Es gibt Extra ein Android SDK. Wird also nicht ohne weiteres auf Maemo laufen.

Habe seit Donnerstag das HD2.

Tolles Gerät wirklich. Bin Ipod Touch User der ersten Stunde meine also, in Sachen Bedienbarkeit und co. ganz gut urteilen zu können.

Habe T Mobile über Debitel. Zahle 29,90 im Monat. 120 Freimins in alle Netze und 3g Flat. Gerät war auch noch komplett umsonst (!).

HD2 ist wohl momentan das einzige Gerät was es so mit dem Eifon aufnehmen könnte. Bedienbarkeit steht durch HTCs Sense in nichts nach. Durch den großen Display machen Filme auch gleich mehr Spaß, die Kamera ist auch ok.

Akku kann man wechseln und der Speicher ist durch Cards erweiterbar.

Der Winmob Marketplace ist zwar ein Witz vom Angebot her (noch), da es aber tausende Apps und Progs im Inet für winmob gibt kann man eigentlich fast alles wichtige nachinstallieren.

Drag and Drop, die "Offenheit",Synchronisieren mit Outlook, Flash sind auch nicht zu verachten.
Es gibt zwar zahlreiche Spiele im Net für Winmob, meistens sehen die aber nicht so toll aus, wie aufm iphone. Aber auch das ist wohl langsam im Kommen.

z.B http://www.areamobile.de/news/13531-video-demo-zeigt-htc-hd2-als-highend-spielemaschine

Ich würde also das HD2 nehmen, wenn ich ne qwertz Tasta brauch/will das Milestone.

Wie siehts bei dem Milestone mit der Verarbeitung aus?
Anscheinend ist das, das erste Smartphone von Motorola überhaupt.
Und was ist mit der Kamera, einige sagen es gäbe da ein Problem mit dem Autofokus, was aber wohl eher ein Softwarefehler ist.

Richtig, der Fehler wurde bereits mit einem offiziellen Upgrade beseitigt. Das Milestone ist er Wahnsinn in Sachen Verarbeitung, Haptik und Nutzbarkeit. Habe es seit 1 Woche und es ist einfach nur der Burner. Android werde ich nicht so schnell verlassen, ist für mich das beste Smartphone momentan aufm Markt.

Eigentlich bin ich ein absoluter Gegner von Motorola aufgrund deren Verarbeitung und Preis-Leistungverhältnis aber mit dem Milestone haben Sie mich gekriegt.

Sehr zu empfehlen!

Gruß

kann mir jemand darüber berichten wie der Musikplayer ist ?
will mir das hd2 auch holen allerdings höre ich viel musik unterwegs und da ist ein akzeptableler musicplayer( kland,soound) ein muss

Stelle jetzt keinen klanglichen Unterschied zum Ipod Touch fest.

Es gibt nen ordentlichen Equalizer und man kann Playlists auch direkt unterwegs erstellen, sowie Lieder löschen.

Cover müssen entweder in die Datei eingebunden oder als jpg im Ordner liegen, wenn man nur über Drag and Drop Musik draufschaufelt. Ansonsten verhält es sich mit den
Covern so wie bei Itunes, halt eben nür über Windows Media Player bzw. den Alternativen.

Cover kann man auch unterwegs übers Gerät aktualisieren lassen (bedient sich der Gracenote Datenbank).
Findet zwar viele auch nicht, ist aber trotzdem ein nettes Feature.

Ein Musikstore ala Itnues gibts auch. Ist halt der Amazon Musicstore mit dem sich auch ganz ok Musik unterwegs kaufen lässt, sofern denn der Wunsch besteht.
Fm Radio gibts auch.

Von mir gibts das Prädikat "Sehr gut" :)

@steve Jobs dankeschön jetzt steht es fest das es mein nächstes handy wird, nachdem mein W850i ins klo gefallen ist xD

InEar kopfhörer sind nich dabei ne ? wenn gibs bestimmt die möglichkeit den aufsatz von mein Inearkopfhören draufzumachen.

also so Musikrunterladen und kaufen in unrellevant - wozu gibts das Legale youtube ..^^

das einzigste was noch sein könnte ist das das Handy zu groß sein wird - hatte es noch nicht in der hand - da ich nicht allzugroße hosentaschen habe xD

Mann kann jeden beliebigen kopfhörer an den 3.5 MM klinke anschließen. Würde ich dir aus klanglichen Gründen sowieso raten :)

Ist etwas größer als das Eifon, dafür etwas flacher. Passt aber noch in die hosentasche bei mir.

Hmm wie ich sehe gibt es auch Emulatoren für Nokia und Android!
Wie sieht es bei den beiden mit der Klangqualität aus?
Und ich tendiere sehr zu einer Hardware Tastatur.
Ist bei denen das "Gefühl" gut?

das ist schonmal gut - ist aber auch mittlerweile standart..

wie siehts aus mit dem sms schreiben, wie läuft das ab, bestimmt ner tastatur oder ? geht das gut ?
denn bei vielen touchscreen handys ist das schon ziemlich problematisch mit so großen finger, wie ich sie habe xD

Die Tasta vom Milestone ist ein großer Diskussionspunkt wie bei jedem Handy mit Hardtasta.... manche lieben sie andere nicht. Druckpunkt empfinde ich als sehr gut.

Auf HD2 kann man sehr gut dank der großen virtuellen Tasten schreiben.

Gruß

Wie sieht es jetzt aus?

Das HD2 werd ich wohl eher nicht nehmen auf Grund der Größe und des Systems.

Wie siehts beim Milestone mit dem Android Market aus?
Gibt es nun Nachteile bei Handys ohne Vertrag?

Der Maemo Market sieht irgendwie karg aus (ok ist auch nicht so verbreitet)

Welches der beiden hat die bessere Klangqualität? (mit Ohrhörer)

Kann man für Android .avi nachinstallieren?

FRAGE : da bei VW in der ausbildung viel mit openoffice gemacht wird, würde ich gerne wissen ob man auf das handy auch opne office installieren kann ??
und texte, wochenbericht referate schreiben kann ?

Du brauchst die Frage nicht in jedem Thread erneut posten. Die Android market bugs werden gefixt bzw. bei der Torch wurde es bereits gemacht.

Klang ist beim Milestone ipodverdächtig, sprich mit guten Ohrhörern gibts da wirklich nichts zu meckern. Ein equalizer fehlt noch, kommt aber im ersten Quartal für android raus ;)

Gruß

Werbebanner
Zurück