Smartphone bis 650€ !

Das ist 100 % richtig xD

ist aber auch besser so, alledings in enwicklungsbereichen ist es immernoch verboten
nur was soll ich in einer ausbildungswerkstatt fotografireen ? xD
 
Android hat Quickoffice, bei Apple musst du dir auch erste einen Account machen bevor du etwas im AppStore laden darfst.
Ich finde den Homescreen beim Milestone scheisse aber android macht sich extrem gut.
Der Market ist der beste und offenste Store, Torrent clienten, VoIP, SMS via Internet, I Music ist etwas komisch man kann Musik downloaden einmal anhören und sie dann löschen die Datenbank umfasst sehr viele songs naja löschen muss man allerdings Manuel.(chart Mucke und ältere)


Wie bei WM ist es möglich auch Apps ohne den Store zu installieren muss man aber erst in den Optionen frei geben.
 
Wie siehts aus hat irgendjemand das N900 und Milestone schon richtig verwendet?
Wenn ja, welches der beiden ist für dich besser?
 
Habe das N900 seit Freitag. Milestone hatte ich nur kurz im Laden in der Hand. Die Wahl ist aufs N900 gefallen, weil ich ein wirklich freies Gerät haben wollte. Die Politik von Apple hat mich schon vom iPhone weggetrieben und bei Google ist es ähnlich. Da können sie noch so oft beteuern, Android wäre ein Linux und Opensource, denn das stimmt nur im Kern.
Wie dem auch sei, viel kann ich zum N900 noch nicht sagen, dafür habe ich bisher nur die "Grundfunktionalitäten" ausprobiert. Surfen ist ein Traum (inkl. Flash und Adblock+!), die integration von Skype, Jabber & Co ebenfalls. Die vier frei konfigurierbaren Desktops schlicht genial und das UI live viel besser als auf Screenshots. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG!
 
Amazon. Wenn man Gerüchten glauben schenkt, wird noch bis Mitte Januar exklusiv über den offiziellen Nokia Shop und Amazon vertrieben. Man hat also noch mindestens 4 Wochen sowieso keine grosse Auswahl bei Preisen und Händlern :)

MfG!
 
SkipOutLaw schrieb:
Amazon. Wenn man Gerüchten glauben schenkt, wird noch bis Mitte Januar exklusiv über den offiziellen Nokia Shop und Amazon vertrieben. Man hat also noch mindestens 4 Wochen sowieso keine grosse Auswahl bei Preisen und Händlern :)
MfG!
Joa, komplett beschissene Politik seitens Nokia... Hatte auch das N900 bestellt aber wieder storniert, weil Nokia sich richtig beschissen verhält... Und solche Späße wie ihre Pressemitteilungen "N900 ab sofort" sind wohl absolut fürn Arsch, wenn das das beschränkt wird auf 53-jährige einarmige Männer mit Dreitagebart, die im Nokia Shop bestellen und einfach 100€ mehr hinlegen sollen.
 
SkipOutLaw schrieb:
Die Wahl ist aufs N900 gefallen, weil ich ein wirklich freies Gerät haben wollte. Die Politik von Apple hat mich schon vom iPhone weggetrieben und bei Google ist es ähnlich. Da können sie noch so oft beteuern, Android wäre ein Linux und Opensource, denn das stimmt nur im Kern.
MfG!

Hör bitte auf so einen Mist zu schreiben sonst kannst du bald dein N900 mit der Nase bedienen.
Android Market ist der offenste AppStore den ich je gesehen habe, kleine Beispiele.

Torrent Klienten
http://www.androidpit.de/android/de/de/search?st=torrent&ao=1

I Music (zeig mir ein App welches ist wie dieses im Ovi Store)
http://www.androidpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.code.i.music/i-Music

Es gibt noch weit mehr Apps wo man denkt hoppla das aber heavy, und die Apps im Market sind zum grösseren Teil kostenlos.
Den OVi Store finde ich aktuell noch etwas dürftig.
 
Wie wärs wenn du mal genau sagst was du genau mit dem Handy machen willst, das N900 sehe ich nämlich mehr als Multimedia/Spielzeug an und das Milestone ist prinzipiell eine reine Officeschleuder da die Mediafunktionen eher unbrauhbar sind.

Ein iPhone Zählt hingegen als reines Mediaphone, wirklich surfen oder Texte bearbeiten ist eine Qual wenn man selbiges mal mit dem Milestone/N900 gemacht hat.


Ein Vorteil beim Milestone wäre aber noch die extrem gut und robuste Verarbeitung, dieses kleine Ding ist wirklich extrem massiv und wird wohl so einiges aushalten. Meins zb ist schonml aus gut 1.5m auf die Straße gefallen und nur 2 winzige Dellen an den Ecken aber nichtmal Lackabblätterungen o.ä
Dazu kommt dann noch das Glasdisplay welches auch 100% mehr aushält als das des N900
.
 
Pandora schrieb:
Wie wärs wenn du mal genau sagst was du genau mit dem Handy machen willst,...

Ich möchte das Telefon als Einstieg in die Linux Welt nutzen und in Zukunft möglichst weit als Netbook-Ersatz ausreizen. D.h. nicht als Furz-App Spielzeug (nicht so ernst nehmen bitte ;) ), sondern wirklich als mini-Computer.

Pandora schrieb:
Dazu kommt dann noch das Glasdisplay welches auch 100% mehr aushält als das des N900
.

Das stimmt, deswegen war auch das Anbringen einer Displayschutzfolie das erste, was ich gemacht habe. Ist halt resistiv und kann leider nicht aus Glas sein :( Dafür funktioniert aber das Kreisen zum Vergrössern und Verkleinern als Multitouch-Ersatz wirklich gut. In den Video-Reviews mühen sich die meisten ab, weil sie eine riesengrosse Kreisbewegung vollführen, dabei reicht auch eine kleine, die sich komfortabel ausführen lässt.

MfG!
 
Sind die Multimedia Anwendungen für dich wirklich so Schrott beim Milestone?

Weil was ich darüber gelesen habe sind sie ja doch recht gut.

Vielleicht das der Player nicht zu der Oberfläche von Android passt
und dass zur Zeit kein DivX/Xvid unterstützt wird , was aber wohl gerade in arbeit ist.

Aber ansonsten sehe ich in dem Bereich keine großen Nachteile.
Zur Soundqualität kann ich natürllich nichts sagen.
 
Also vorweg mein Gerät hatte eh einen Softwareschaden ist z.Z in RMA desshalb kann es auch daran gelegen haben ...

Aber aktuell ja denn viele oder gar die meisten Videos die ich in meinem Handyvideoordner hatte (sprich sie irgendwann mal für ein handy konvertiert habe) liefen nicht und wenn ein Video auf einem iPhone oder N97 läuft erwarte ich einfach das es auch auf dem Milestone läuft.
(optisch ist der player aber nett)

Musicplayer spielt zwar alles ab aber war für mich etwas naja umständlich zu bedienen, dazu kommt das er keine playlists kennt. So features wie coverflow oder eine gescheite Suche gibt es auch nicht.
Bin hier aber wohl auch vom iPhone ziemlich verwöhnt ....


Also unbrauchbar war dann vllt auch übertrieben aber sagen wir mal nicht konkurenzfähig zum iPhone :)
.
 
Zu den Multimedia-Funktionen im Milestone
Was sind Multimedia-Anwendungen? So viel zählt da irgendwie nicht zu...

Ich weiß nicht, was an dem Player auszusetzen ist... Sync mit Media Player klappt gut. Anzeige nach Interpreten, Alben, Titeln und Playlists. Man kann Interpreten, Alben, und Titel der aktuellen, einer neuen oder einer bestehenden Playlist hinzufügen. Zufallswiedergabe und Wiederholen geht auch. Suchen kann man mit einem Klick auf den Suchbutton. Es werden noch während der Eingabe die Suchergebnisse angezeigt. Mit einem Klick wirds abgespielt. Leider geht kein Rechtsklick, sodass man aus den Suchergebnissen nichts zur Playlist hinzufügen kann. (Wäre sicher gut wenn das auch noch ginge, aber irgendwie hab ich das auch noch nie gebraucht). Was will man mehr? Alles kann man besser machen, aber ich habe keine Probleme mit dem Player. Achso: Während der Interpreten, Alben, Titel und Playlist Ansichten kann man einfach zu tippen beginnen, dann werden nur die Elemente mit dem enthaltenen Text angezeigt. Und das klappt wirklich auch super schnell!

Die Soundqualität finde ich beim Milestone komplett in Ordnung - mit guten Kopfhörern (AKG K 701) getestet. Ich persönlich kann auch nicht sagen, dass zu wenig Bass da sein soll oder die Mitteltöne oder Hören schlecht sind. (Keine Gewähr hier, habe keine geschulten Ohren, aber sicherlich auch nicht komplett durch Disco und 92k-mp3s zerstörte ;) !)

Videos: bisher noch kein Video zu laufen bekommen ;) Auch mit anderen Playern nicht. Aber es wird wohl gehen auch in guter Quali, wie man in einigen Videos sehen kann. Außerdem kann man mit der mitgelieferten Software wohl Videos konvertieren (denk ich, noch nicht ausprobiert).

Das wars doch, was zu Multimedia gehört, oder?

Faizit: mp3 Player wirklich nicht mehr nötig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein iPod wirklich mehr bietet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitgelieferte software ?

Das einzige was bei mir dabei war war eine CD mit einem Treiber und der gibt einem auch nur die Möglichkeit auf des Webportal des handys zuzugreifen welches m.M.n aber völlig überflüssig ist.

Soundquallität kann ich aber bestätigen, dieser ist sehr gut wobei es afaik keinen EQ gibt.

Ich weis nicht ob du mal ein iPhone/iToch hattest aber ich finde eben das es dieser Player dem des Steinchens weit überlegen ist, einfach stylischer und besser/schneller zu bedienen.


Will das Steinchen hier aber keinesfalls schlechtreden da es m.M.n dem von mir so oft erwähnten iPhone gesammt doch überlegen ist :)
.
 
Zurück
Oben