Smartphone bis ca. 400€

Oke512

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Das Preissegment ist ja oben schon angegeben. Etwas darüber ist auch nicht schlimm.
Mir ist wichtig, dass das Handy einige Jahre hält und kein China-Schrott ist, dessen Kamera nach einem Jahr für den Eimer ist.
Am liebsten wären mir ein tolles Display, eine relativ gute Kamera und ein handliches Smartphone im Allgemeinen.
Im Moment habe ich das Google Pixel 6a für ca. 370€ und das Samsung Galaxy S21 FE für 445€ im Blick.
Aber was fällt euch noch so ein, bzw. welche Modelle empfehlt ihr?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Viele Grüße
 
@PCMC selten einen so max. unnötigen Beitrag gelesen.

Ich finde das nothing phone (1) noch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oke512
S21 FE beim nächsten 400€ Angebot
 
Naja, wenn es sich für 445€ lohnt, würde ich auch schon jetzt zuschlagen.
 
OnePlus in der Preisklasse bis 400 €.
Also OnePlus Nord 2 oder auch OnePlus Nord 2T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oke512
Wie meinst du das, dass nach 1 Jahr die Kamera im Eimer ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Moin, ich habe gerade ein Samsung Galaxy S21 FE 128 GB für 449,- gekauft, für mich zurzeit das beste Preis Leistungsverhältnis.
Super Bildschirm, Qualcomm SM8350 Snapdragon 888, nicht zu schwer 177 Gr. , gute Kamera, schnelles Laden, lange Updates. Hatte auch ein S 53 auf dem Zettel.



,
 
Achimer,

meinst du nicht eher ein A53?
 
Oke512 schrieb:
tolles Display, eine relativ gute Kamera und […] handlich[…]
Sony Xperia 10 IV oder sogar eine Preisstufe tiefer, z. B. Motorola Edge 20.
Wenn Du auf Exoten bzw. Understatement stehst, das Nokia X30 G5 …
Oke512 schrieb:
Kamera nach einem Jahr für den Eimer
Ja, wie MSSaar schon ansprach, das bitte genau erklären.
Hardware-Schäden kannst Du überall haben, aber Kamera-Module gehen normal so schnell nicht kaputt.
Oke512 schrieb:
einem neuen Smartphone
Was hast Du aktuell, von wo kommst Du?
 
Wenn man sich die Vergleiche des Nokia X30 anschaut, scheint die Kamera wirklich sehr gut zu sein. Die Hardware reicht vollkommen aus, solange man nicht gehoben zockt. Ist halt etwas teurer als europäisches Produkt. Wenn dir eine gute Kamera wichtig ist, wäre wohl das X30 die bessere Wahl. Wenn das P/L-Gesamtpaket stimmen soll wohl eher das S21 FE.
 
Zurück
Oben