Smartphone bis max. 150 €

Preschen

Cadet 4th Year
Bin auf der Suche nach einen Smartphone für meine Tochter (max. 150 €). Sie hat bisher ein Samsung S3 mini.

Zu Weihnachten soll ein neues her.

Diese Voraussetzungen hat Sie mir genannt:

- kein Samsung mehr
- annehmbare Akkukapazität
- mit mindestens brauchbarer Foto- und Videofunktion
- möglichst wechselbaren Akku
- möglichst erweiterbaren Speicher
- von 4,5 - 5 Zoll
- sie surft vorzugsweise, Musik hören, facebook, whatsapp, Videos sehen usw.
- gern hätte sie ein iPhone. Da käme ja preislich gesehen nur ein gebrauchtes iPhone 4 in Frage. Wobei ich da so meine
Bedenken habe.

Nun steinigt mich nicht, wenn ich euch um Empfehlungen bitte, ich selbst hab kein Smartphone und daher so gut wie keine Ahnung bei der Auswahl.

Mir wurde heute im blödmarkt ein LG Leon 4G empfohlen.

Was wären eure Empfehlungen ?

Danke...

P.S. hab ich ganz vergessen: nur Android

Zuletzt bearbeitet:
Dito

Ein Lumia ist sicherlich nicht verkehrt. Aber würde zumindest vorher klären obs die Apps, die Sie nutzen möchte, auch für WP gibt.

Bleibt eigentlich nur das Moto G 2 ... sonst im dem Preisbereich was mit guter Updateversorgung zu finden wird schwierig.

Die Moto G oder E wurden ja schon genannt. Weiter würde ich die Tage auf mydealz stöbern, da kommen manchmal echte Kracher raus. Wenn auch überm Budget, hier ein aktuelles Beispiel.
http://www.mydealz.de/deals/redcoon...i-on-smart-pho-ne-lte-5-2-zoll-full-hd-644794

Und ganz wichtig! Unbedingt die Tochter bei der Auswahl mit einbeziehen. So gut wie Windows Phone sein mag, wenn die Tochter es nicht will und sie nachher noch auf dem Pausenhof mit dem Windows Telefon ausgegrenzt wird, kann das ganz schnell ein Fehlkauf werden.

Am besten in der Klasse mit deinen Anforderungen sollte das Wiko Rainbow Jam sein. Die bunten Wikos kommen gut an, ich spreche aus Erfahrung, bei uns wird ein Wiko Birdy genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde ehrlich gesagt kein Android Gerät mehr mit 1GB kaufen. Weiß ja nicht was die Dame für Apps nutzt, aber besonders die bei Mädels beliebten Apps Facebook, Instagram, Online-Shopping Apps (H&M) etc. sind speicherhungrig und frusten auf diesen Geräten. Aber kann ja sein, dass diese gar nicht genutzt werden, für Fotos machen ein bisschen Whatsapp und im Netz surfen reichen 1GB.

Was ist dem dem Wiko Pulp?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Wiko Dingern sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass man dafür wahrscheinlich nie ein Update sehen wird. Das heißt, dass man entweder mit custom roms rumfummeln muss, oder irgendwann ein riesen Sicherheitsproblem bekommt...

@Kriegsmeister

so kannst du das nicht sagen. Wiko bringt Firmwareupdates, auch wenn diese meist innerhalb der Auslieferungsversion von Android bleiben. So haben z.B. die Franzosen alle Stagefright-Lücken des Jam 4G durch eine neue Firmware geschlossen. Daher wird es wohl auch dem deutschen Jam so ergehen.

So nebenbei: ich nutze immer noch Android 4.1 und bin mir sicher, auch in 10 Jahren noch nicht von einer Sicherheitslücke getroffen zu werden.

Also hier kann man sich über einige nur Wundern die ein Lumia Windows Phone empfehlen, obwohl hier eindeutig vom TE Android als BS genannt wurde. :rolleyes:

Mein Vorschlag wäre da ganz klar ein Huawei P8 Lite oder ein Motorola Moto G2 oder G3.

Das sind ja erstmal einige Vorschläge, die ich mir mal näher angucken werde.
Natürlich beobachte ich noch ein paar Tage die Angebote auf div. Dealzseiten. Weihnachten ist ja erst in knapp 3 Wochen.

Meine Tendenz geht bisher zum Moto G2.

Aber was haltet Ihr vom genannten LG Leon 4G ?

Wenn du kein DualSim brauchst, dann nimm das Moto G2 LTE, das hat einen größeren Akku als das normal Moto G2 und dadurch eine gute Akkulaufzeit und ausserdem halt das LTE mit an Bord was dem normalen fehlt.

Das Leon macht mit der Cpu Snapdragon 410 und 1 GB Ram keine schlechte Figur. Relative Negativpunkte sind das 4,5" Display mit 480p Auflösung und der 1900 mAh Akku. Wie sich Kamera und Akku in der Praxis schlagen, ist die Frage. Die Performance dürfte aber gut sein - gerade wegen der guten CPU und der kleinen Displayauflösung.

Laut Geizhals führt MediaMarkt das Gerät nicht mehr, ich würde dort aber um den Saturn Preis von 129 Euro bitten.

Ich habe den Eindruck, dass LG abseits der G-Reihe die anderen Geräte relativ lieblos in den Markt drückt und sie dann "vergisst".

Bei Geekbuying gibt es gerade das Redmi 1S für ca. 75 Euro (bei Versand aus Spanien). Es hat aber kein LTE, nur 1GB Ram und nur China Garantie:
http://www.geekbuying.com/item/-Spa...-8-0MP-IPS-HD-OTG-Gyroscope-Black-337873.html (vermutlich ein Restposten)
Es gibt davon auch eine empfehlenswerte Variante mit 2GB Ram und LTE (ohne 800MHz Band), das Redmi 2 Pro, das kostet jedoch bei Versand aus der EU fast das Doppelte:
http://eud.dx.com/product/xiaomi-re...-w-4-7-hd-16gb-rom-wi-fi-8-0mp-gray-844400060

Zurück
Oben