Smartphone bis max 300,-

Sapphire Fan

Commander
Hallo Leute,

suche ein Android-Smartphone bis 300,- EUR. Gerät sollte im MM in München-Pasing sofort verfügbar sein. Mein Augenmerk liegt gerade auf dem Huawei P10 lite...was meint ihr dazu? Samsung möchte ich nicht mehr. Das Sony Xa1 wäre auch eine Option, aber mir erscheint es als schlechter zu dem Huawei. Mir ist auch eine gute Kamera wichtig.

Ich hatte bisher oft Probleme mit meinen Smartphones, das ich auf dubiose Seiten umgeleitet wurde etc. Nur bei meinem aktuellen Ural Sony Z1 Compact nicht...hier macht der Akku aber mittlerweile Probleme...da einfach schon sehr alt. Ich surfe nur normale Seiten an. Computerbase, TZ, YouTube oder andere Redaktionsseiten für Computerzeugs meistens. Kennt wer etwaige Probleme und kann mir abhilfe schaffen?

Die Seite waren meistens in der Art: "Sie haben etwas gewonnen wie Smartphone xy bitte klicken Sie hier". Habe natürlich dann nix angeklickt.
Selbst nach dem Zurücksetzen der Handys war dies immernoch der Fall :-(

Danke an alle :-)

ebay kleinanzeigen mal gucken vielleicht findest du ein oneplus 3t

Das mit dem Umleiten und Werbung kann dir mit jedem Gerät passieren.

Du willst also unbedingt ein weißes Gerät haben und morgen abholen, da das P10 lite nur in weiß sofort verfügbar ist.

Wenn du bis Dienstag / Mittwoch Zeit hast, kannst du jedes Gerät online bestellen und abholen. Alternativ könntest du dann auch ein BQ Aquaris X in die engere Wahl ziehen, BQ hat den besten Updatesupport.

Danke für die zahlreichen Antworten. Naja, die Farbe ist mir recht egal :-)
Schwarz sieht man Finderdapper mehr finde ich, daher ist weiß in Ordnung. Es soll auf jeden Fall ein Neugerät sein...Gebrauchtware finde ich da einfach irgendwie unhygienisch, gerade weil es schon hunderte Leute am Ohr hatten...bin da ein wenig pingelig^^.

Ist das Huawei denn ein ordentliches Gerät und eurer Meinung nach besser als das xa1 von Sony?

Ich spiele praktisch kaum bis garkeine Spiele auf dem Smartphone. Surfe viel und nutze WhatsApp und email.
Mir wäre ein akutelles Android recht wichtig, da wenn schon das neueste drauf sein soll.
Was kann man denn gegen dieses umleiten auf diese Gewinnspielseiten etc tun? Oder, wie kommt es überhaupt dazu?

Was ist vom Motorola G5 zu halten? Ist ja mit ca 180 echt günstig. Lohnt sich das P10 lite überhaupt, das P8 Lite 2017 soll ja praktisch bis auf den kleineren Ram identisch schnell sein? Das P10 lite ist aber sicher schöner verarbeitet durch das Metall-Glas-Gehäuse oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was du beschreibst, ist weitgehend Geschmackssache. Ich finde z.B. Plastik für ein Handy besser als Glas oder Metall, viele sind da anderer Meinung. Am Sony stört mich der hohe Rand oben und unten und der kleine Akku. Auch mit dem P8 lite 2017 wirst du glücklich, einen Performanceunterschied zum P10 lite wirst du nicht spüren. Außerdem ist das P8 lite 2017 gerade im Angebot für 199 Euro.

Das G5 ist auch ok, bei Amazon gibt es das Teil mit 3 GB Ram.

Wenn du die nächste Zeit immer das neuste Android haben willst, kommst du an BQ nicht vorbei, die X Reihe hat schon Sicherheitspatch August 2017.

Wenn du eh in den Laden gehst, kannst dir auch die Geräte direkt mal anschauen, hilft bei der Entscheidung 10x mehr als jede Empfehlung hier.

Die Leute werden sagen der Rand ist so dick, die Farbe schlecht, am Ende kaufst du was für dich.

Du kannst dich an Reviews orientieren, aber wenn du das Gerät selbst in der Hand hast, kann sich deine Entscheidung sofort ändern.

Lohnt es sich denn von einem P8 Lite 2015 auf ein P8 lite 2017 oder p10 lite zu wechseln?

MfG Sapphire Fan

Hmmm, bq irgendwas habe ich noch nie gehört...taugt der Hersteller was?

BQ ist eine spanische Firma, deren Geräte man leider (noch) nicht oft in den Läden vor Ort sieht. Selbst Geräte aus 2015 und alle Geräte aus 2016 bekommen Updates (Aquaris U lite Sicherheitspatch August 2017). Der Support antwortet auch, man wird sogar angerufen. Hersteller, die das bieten, findet man nicht viele.

Hast du ein P8 lite 2015? Wenn dir die Akkulaufzeit, die Android Version und die Performance (noch) ausreichen, ist ein Wechsel nicht zwingend notwendig. Neu würde ich es auch für 129 Euro nicht kaufen, wenn ich bis 300 Euro gehen kann.

ja, habe noch das alte Huawei P8 Lite. Hatte mit dem viele Probleme mit diesen Umleitungsgeschichten. Habe das Smartphone jetzt heute mehrfach nochmal zurückgesetzt und es gibt ja mittlerweile neue Updates. Jetzt sind die Probleme weg :-)

Werde jetzt erstmal das gute Teil behalten. Danke an alle für die nette Hilfe :-)

Zurück
Oben