Smartphone bis max. 350€

Slimee

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
mein altes Smartphone gibt mittlerweile den Geist auf und deswegen suche ich jetzt relativ dringend ein neues Smartphone. Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und liste gleich ein paar auf.
Ich benutze momentan das Samsung Galaxy A5 (2016), das hat nur 2GB RAM und nen durchschnittlichen Prozessor, aber ich komme relativ gut damit klar. Ich benutze mein Smartphone eigentlich hauptsächlich für Social Media, Nachrichten, Youtube, Musik hören und paar andere alltägliche Apps. Manchmal auch für GPS-Spiele Wichtig wäre mir eine relativ gute Kamera und der Speicher sollte mind. 64GB groß oder erweiterbar sein.
Features wie Induktives Laden oder die IP68 Zertifizierung sind mir nicht so wichtig, genau wie die Optik.
Extrem große Bildschirme mag ich auch nicht, darf zwischen 5" und 6" liegen.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir das Honor 10 zu holen, wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings soll der Akku nicht so optimal sein und die Front-Kamera auch nicht so.

Im Gleichen Preisrahmen läge noch das Samsung Galaxy A50, allerdings spricht mich das auch nicht wirklich an, will auch mal was Anderes als Samsung ausprobieren.

Das Google Pixel 3a hört sich wegen der guten Kamera auch interessant an, allerdings ist das jetzt erst frisch auf dem Markt, wer weiß was da noch für Sachen herauskommen ^^

Dann gibt es noch diverse Xiaomis und das Motorola G7.

Welches von den Smartphones würdet ihr kaufen oder gibt es noch welche, die ich nicht auf dem Schirm habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Slimee
LG G7, Pixel 3a, Motorola One Vision, Motorola Moto G7 Plus, Nokia 8.1 und das Samsung Galaxy A50 wären jetzt meine Kandidaten.
Das G7 hat die beste Ausstattung mit dem Nokia 8.1 zusammen und die Kameras sind auch nicht schlecht.
Das Pixel hat natürlich mit Abstand die beste Kamera, wobei das Moto One Vision schon als ein günstigerer Pixel Konkurrent bezeichnet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slimee
replikant0815 schrieb:
Ich würde mir bei Xiaomi Note7, Pocofone F1 und Mi9 SE ansehen. Und morgen kommt das Xiaomi K20 raus.

Edit: Ist Honor nicht von Huawei? Das ist gerade vielleicht nicht ein idealer Zeitpunkt um ein neues Huawei Gerät zu kaufen: https://www.reuters.com/article/us-...st-source-idUSKCN1SP0NB?utm_source=reddit.com

Das mit der Androidlizenz hab ich auch mitbekommen und ich hoffe mal, dass das bei Xiaomi nicht eintreten wird, die Meisten sagen wahrscheinlich nicht. Unterstützt das Pocophone F1 mittlerweile HD Streaming?

Google sagt ja

• Gefällt mir
Google macht gerade total Kampfpreise bei ihren Smartphones. Da solltest Du auf jeden Fall einen Blick drauf werfen (google pixel 3a).

Ich hab mir vor kurzem ein Xiaomi Mi Mix 2s angeschafft - der breite Notch des Poco F1 hat mich zu sehr gestört.

kaizr schrieb:
Google macht gerade total Kampfpreise bei ihren Smartphones. Da solltest Du auf jeden Fall einen Blick drauf werfen (google pixel 3a).

Das Pixel 3a sagt mir an sich zu, aber die specs von dem Smartphone sind nicht gerade der Knaller. Für den Preis würde ich mir lieber das Mi9 SE kaufen oder auf das K20(pro) warten.
Das Pocophone F1 ist fast mein Favorit, allerdings stören mich die Nachtaufnahmen ein bisschen. Wobei ich die meisten Bilder eh am Tag mache. Man kann da anscheinend auch viel mit dem Gcam mod aufbessern.

Eine Frage an Alle: Wenn man sein Smartphone viel benutzt, aber nicht wirklich um Handyspiele zu spielen, reicht dann auch ein Snapdragon Prozessor der 600er Serie? Grundsätzlich sollte es für 2 Jahre reichen.

dafür reicht ein 600er locker. mit dem gcam mod für das poco verbessern sich die nachtaufnahmen schon erheblich. der gehört auf jeden fall drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kauf dir ein Huawei, die gibts im Abverkauf sehr günstig.

Zurück
Oben