Smartphone Daten Umzug

fipsi1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
478
Hallo!
Wie gehe ich am besten vor?
Wechsele von einen Galaxy Xcover 3 auf das Galaxy A71 um die kompletten Daten (Einstellungen, Icons) auf das neue Handy mitzunehmen.

Danke schon mal für eure Tipp´s
 
Huhu.
Bei reinen Androids, wie dem Google Pixel geht das direkt ab Werk. Bei der Einrichtung wird gefragt, ob man umziehen möchte. Wenn das (die Abfrage, der Vorschlag) nicht kommt, hat Samsung eine eigene "App" dafür.
https://www.samsung.com/de/apps/smart-switch/

PS: WhatsApp sicherst du vorher am besten innerhalb von WhatsApp nach Google-Drive.
 
Direkt beim starten des Smartphones steht dich ob du deine Daten vom alten übertragen möchtest. Das nennt sich Smart Switch
 
Okay, danke für Eure Antworten, wenn Samsung ein eigenes App hat werde ich gleich dieses dazu benutzen.
Wie schon WILHEM14 erwähnte;
sollte eventuell noch ein zusätzliches Backup App Programm benutz werden um alles weiteres zu sichern?

Möchte nix riskieren, meine Oma frisst mich – wenn das neue nicht so ausschaut wie das alte.:D

DANKE UND FROHE FESTTAGE
 
Danke hat alles geklappt, OMA zufrieden.:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Hallo!
Wieviel könnte das Galaxy Xcover 3 noch Wert sein?
Auf was sollte achtgegeben werden beim Verkauf?
Reicht Werkseinstellung zurücksetzen?

Dankeschonmal :)
 
fipsi1 schrieb:
Reicht Werkseinstellung zurücksetzen?
Ja, aber nur über die Einstellungen. Nicht über die Recovery!

Außerdem würde ich dir empfehlen, dich vorher aus dem Google Konto abzumelden, bevor du es zurücksetzt. Damit bist du auf der sicheren Seite, dass der neue Besitzer sich ganz normal anmelden und es einrichten kann.
 
fipsi1 schrieb:
Wieviel könnte das Galaxy Xcover 3 noch Wert sein?
irgendwas zwischen 10 und 30€

Wobei es eigentlich Wertlos ist, denn was will man heute noch mit Android 4.5, da gibt es mitlerweile einige Apps, die da nicht mehr mit der alten Version funktionieren
 
Zurück
Oben