Smartphone Empfehlungen

VsteckdoseV

Commander
Bin am überlegen mir einen Nachfolger für mein Galaxy S zu holen.

Was mir wichtig ist:

- gute Akkulaufzeit
- gute Kamera
- geringes Gewicht und kompakte Maße
- Vom Display her würde ich gerne so um die 3,5"-3,7", max. 4" haben. Erstens weil dort die Akkulaufzeit höher ist, weil sie günstiger sind und weil die Handys nicht so groß sind:)
- Es soll auch gut verarbeitet sein und sich wertig anfühlen.
- gute Lautsprecher wären auch nett, da ich gerne während dem Duschen Radio höre (vllt hole ich mir dafür aber auch mal extra Boxen).

Preislich muss ich erstmal schauen wieviel mein SGS noch wert ist und was ich dann drauflegen kann, aber keinesfalls mehr als 400€!

Ach ja, was ich noch gerne hätte: Mein SGS hatte cm7 drauf und dort gab es die Funktion, die Softkeys bei neuer Nachricht oder verpasstem Anruf leuchten zu lassen - sehr praktisch!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht das SGS behalten?

wenn du bisher mit deinem SGS I zufrieden warst, dann würde sich doch das SGS III anbieten. Das ist zwar etwas teurer, aber ich kann dir garantieren, dass du damit zufrieden sein wirst.

Mit meinem SGS war ich grundsätzlich zufrieden, was mich nervt ist die geringe Akkulaufzeit und die schlechte Performance (verglichen mit aktuellen Smartphones); man merkt eben doch dass Anwendungen deutlich länger brauchen usw.

Ich habe gemerkt dass ich das Smartphone fast nie zum mobilen Surfen benutze, nur SMS/Whatsapp/Email und eben Fotos. Außerdem wirkt das SGS billig, hatte letztens ein Iphone 4S für ne Woche und das war schon ne andere Welt verarbeitungstechnisch. Auch mit den 3,5" bin ich gut zurechtgekommen! Wenn da nur der Preis nicht wäre...

Nur SMS/Mail/Whatsapp und Fotos?

Nokia PureView 808! Hat nen guten Akku und die beste Handykamera, die es momentan gibt. Außerdem einen 4-Zöller BIldschirm. Nur die Auflösung ist halt nicht so pralle, aber für deine Anforderungen wird es reichen.

Wozu so einen Quadcore-Trümmer wie das S3, wenn du die zusätzliche Performance nie abrufst?

Zurück
Oben