Smartphone für 200€

C4non

Lt. Commander
Ich suche ein Smartphone für meine Schwester. Ihr ist das Iphone 4s zuklein und das S4 zu groß. Daher denke ich das eine größe zwischen 4-4.5 optimal ist. Leider bin ich recht überfragt weil es so viele Modelle auf dem Markt gibt.

Einschränkungen
-kein Windows,Apple
-größe 4-4.5

Smartphone wird überwiegend zum Telefonieren,Whatsapp und bissel Surfen benutzt.

In unserer Familie wird intensivst (Telefon, Whatsapp, Surfen, Spielen usw.) ein Wiko Birdy genutzt. Durch die verfügbaren Farben auch mal was anderes. Alternativ gibt es noch z.B. das Phicomm Energy M+ oder das Moto E 2nd.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorola Moto G in 4,5 Zoll.
Die neuste Version ist zwar 5 Zoll groß, in 4,5 Zoll ist es aber auch noch verfügbar.

Nimm lieber ein 5"-Gerät, 4 sind arg klein. Wer mal ein größeres hatte will nicht mehr zurück.

In der Mittelklasse ist das Moto G am beliebtesten. Für Frauen wichtig :): Du kannst die Farben aller Elemente selbst aussuchen und damit dein individuelles Smartphone zusammenstellen, nennt sich MotoMaker. Darunter ist das Moto E (2. Generation) auch eine gute Wahl.

Ganz klar das Huawei P8 lite. Ein Top Gerät.
Reicht für normal Nutzer vollkommen aus.

Hat gute Empfangseigenschaften und kostet in etwa 195€

HaZweiOh schrieb:
Nimm lieber ein 5"-Gerät, 4 sind arg klein. Wer mal ein größeres hatte will nicht mehr zurück.

So ist es, und da bietet sich das Moto G2 LTE oder der Nachfolger Moto G3 oder aber auch das Huawei P8 Lite förmlich an, und sind alle drei für unter 200 Euro zu bekommen.

Ich hab heute mit ihr ein paar Geräte im MM angeschaut. Ihr war das Motorola Moto G in 3G zugroß. Perfekte größe wäre ein S4 mini. Ein 5"Gerät ist leider zugroß. Ich wollte neben das S4mini nach alternativen schauen aber das ist echt nicht einfach in der größe.

Nachtrag: s4mini, moto g lte 4g stehen auf der liste.

Zuletzt bearbeitet:
Haste dir mal ein Wiko angeschaut?

Statt des ersten Moto G LTE würde ich das Moto E 2nd favorisieren.

Ja, ich habe ein paar Wiko Smartphone angeschaut und finde das Wiko Highway mit am besten. Derzeit also s4 mini, moto lte 1/2G und Wiko Highway.

Entweder Huawei P8 lite oder Alcatel Onetouch Idol 3 4.7". Beide gibts immer wieder für ~190€ bei Amazon, im Moment wieder 230 fürs Huawei vor 2 Tagen waren noch 195. Alcatel momentan auf 199. Das Alcatel ist quasi baugleich zum Huawei, ausser dass es 4.7" statt 5" hat und etwas schwächeren Akku. Das Alcatel gibts auch AS 5.5" version, kostet dann aber 280€
Ich persönlich würde das Huawei neh men wenns wieder unter 200€ ist

Edit: Nur unter 5" geht... FU solltest aber auch auf die Gehäuse Abmessungen schauen, nicht nur Bildschirm diagonale

njchw schrieb:
Entweder Huawei P8 lite oder Alcatel Onetouch Idol 3 4.7". Beide gibts immer wieder für ~190€ bei Amazon, im Moment wieder 230 fürs Huawei vor 2 Tagen waren noch 195. Alcatel momentan auf 199.
Jetzt ist es wieder für 195€ verfügbar, und genau dieses Handy würde ich auch definitiv wählen.
Im Bereich <200€ ist das Gerät echt top.

Amazon 195€: http://www.amazon.de/dp/B00W1KSK86

Zurück
Oben