Smartphone für ~300€

blackbox1490

Ensign
Hallo CBASE-Community,

ich möchte gerne mein Nexus 5 16GB in Rente schicken und bin deswegen auf der Suche nach einem neuen Smartphone für ungefähr 300€.
Wichtig ist mir:
- Dual Sim
- Finger Print Sensor
- gute Akkulaufzeit
- gute Kamera (also zumindest besser als im Nexus 5, die war nämlich ziemlich schlecht)

Ich hoffe ihr könnt mir genauso kompetent weiterhelfen wie bei meinen bisherigen Fragen.
Vielen Dank im Voraus.

Bq Aquaris X5 Plus soll auch empfehlenswert sein. Allerdings habe ich keine persönliche Erfahrung mit dem Teil. Was man darüber aber so liest:

+ gute Ausdauer
+ starke CPU (ungefähr so schnell wie der Snapdragon 810)
+ vergleichsweise kompakt
+ es lassen sich gleichzeitig zwei Simkarten und eine MicroSD verwenden
+ unverbasteltes Android & Android 7 soll bald kommen
+ soll wohl recht beliebt bei Entwicklern von alternativen Android-Versionen sein
- Kamera nicht so toll sein
- nicht wasserdicht

Hi,
ich kann auch das P9 lite empfehlen. Mit 5,2 Zoll noch halbwegs "kompakt", angenehm flott, gute Akkulaufzeit, recht gute Kamera und Verarbeitung. Android 7 soll wohl kommen, aktueller Patchlevel ist immerhin Okober 2016.

Meine Frau hat das P9 lite und ist sehr zufrieden. Ausserdem ist es öfter mal unter 250,- Euro zu bekommen.

Wie sieht es denn beim X5 Plus mit der Akkulaufzeit und der Kamera aus?

Hi,

habe das bq vor kurzem meiner Freundin geschenkt. Bisher absolut rundum zufrieden. Genug Power, top Display, super Kamera, Akku hält toll durch, root extrem einfach. Top Gerät in meinen Augen, vor allem wenn man den Preis bedenkt.

VG,
Mad

Zurück
Oben