Smartphone für <300€

Flex

Ensign
Hallo,

meine Schwester ist auf der Suche nach einem Smartphone im Preisbereich bis 300€. Bisher hatte sie das HTC Touch Diamond 2 im Auge, hat mich aber um Rat gefragt und als ich gelesen habe, dass das noch Windows Mobile drauf hat kam mir der Gedanke, da muss es doch besseres geben.

Anforderungen wären:
- Touchscreen (am besten kapazitiv)
- passable Auflösung
- gute E-Mail Funktion inklusive Push Service
- gute Akkulaufzeit

Ich selbst habe das Samsung S8500 Wave und bin damit sehr zufrieden, allerdings ist das ja auch schon etwas älter und ich dachte, vielleicht gibt es da mittlerweile etwas aktuelleres. Außerdem bin ich, obwohl ich zufrieden bin, der Meinung, dass Android eventuell doch das bessere Betriebssystem ist.

Was soll ich nun empfehlen? Soll sie das HTC Touch Diamond nehmen? Das S8500? Eventuell ein HTC Wildfire (schwache Auflösung...) Oder gibt es etwas anderes?

Danke schonmal für die Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre das beste Modell in dem Preisrahmen mit Android? Ich will ihr wenigstens eine Alternative bieten... allerdings eine etwas bessere als das Wildfire.

das wave als "alt" zu bezeichnen ist auch etwas hoch gegriffen. das gerät ist noch kein jahr alt. ansonsten vll das motorola defy, dieses kostet jedoch auch etwas mehr als 300€

Könntest dir ggf. mal das LG P500 Optimus One angucken. Gibts bei amazon für 230 €. Es hat Android Froyo (2.2) und nen starken Akku.

Display und Prozessor allerdings etwas schwächer als beim Wave. Dafür aber auch deutlich günstiger zu haben.

Hmm, das Motorola Defy sieht ganz interessant aus. Gibts noch ne Alternative? Sonst würde ich mal das Defy oder eben das Wave empfehlen.

ich hab mir das Legend letzte Woche für 311€ Neu mit Brandig geholt und bin sehr zufrieden damit. Liegt zwar etwas über dem Budget aber vllt eine Überlegung wert.

Ich stand selber vor der Entscheidung zwischen Wave und Defy hab mich schlussendlich einfach fürs Defy entschieden!
Der Grund ist folgender: Meiner Meinung nach wird Bada zu einem Nischenbetriebssystem für Samsunghandys verkommen und soll einfach mit ein paar 0815 Apps zum Kauf anregen. Die Updates für das Samsung Wave kommen auch nicht wirklich regelmäßig und die Produktion wurde aufgrund von Kostenproblemen eingestellt, sodass nur noch das WaveII produziert wird. Die Schonzeit für Bada und Wave ist meiner Meinung nach, nach einem 3/4 Jahr einfach vorbei. Da kann keiner mehr von Welpenschutz reden. Das Defy hat keine sogute CPU, bzw. GPU, gehört aber immer noch zu den Topmodellen und hat mit Android eine riesige Community im Hintergrund die eigentlich alles bietet was man braucht. Just my 2 Cents.

irgendwelche quellen dass das wave 1 eignestellt wurde? und updates kommen keinesfalls unregelmäßig. erst vergangene woche kam wieder eine neue firmware. letztendlich soll sich die käuferin beide geräte live anschaun und dann entscheiden. ist im normalfall immer besser wie blind zu bestellen

Zurück
Oben