Smartphone für 500€

Cronch

Newbie
Hallo,

nachdem mir mein iPhone 6 Plus aus dem 3 Stock ins Erdgeschoss fiel (und dass sogar noch überlebte und funktionierte), fiel noch eine 35 Kg Gusseisenscheibe auf mein Phone und es funktioniert immer noch (Hätte ich nicht gedacht :D), hat aber ein Displayschaden(Minimal, aber die Sensoren sind beschädigt^^) und das Gehäuse ist stark demoliert, sodass sich eine Reparatur nicht lohnt, ist zwar echt schade, weil ich wollte eigentlich erst in 2 Jahren ein neues holen, aber naja, selber Schuld.

Ich habe mir als maximales Limit 500€ gesetzt, bzw eher 400-450, kenne mich aber in der Android-Welt zwar eingermaßen aus, aber vielleicht habe ich ein gutes Smartphone verpasst.

Wichtig ist mir:

- Lange Laufzeit (ähnlich 6+), evtl. mit Schnellladung
- Sehr gutes Display
- Flüssiges OS und Bedienung
- Gute Front und Rückkamera
- Möglichst die Chance auf ein Android-Upgrade
- Gute Haptik, sprich Verarbeitung, etwas was mir dieses Gefühl vermittelt (mit eventuellem "Zeitlosem" Desgin)

Wäre über Ratschläge dankbar

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Direkt so fällt mir ein: Galaxy S7, HTC 10, Oneplus 3T, ZTE Axon 7.

Oneplus und HTC stehen kurz davor Android 7 zu bekommen, bei Samsung und ZTE weiß ich das gerade nicht.

HTC kann ich nur ans Herz legen .. haben ein sehr feines Teil gemacht

Als sehr gut würde ich das op3 Display nicht bezeichnen. Nur fullHd und pentile.
Ok Hell, Kontrast super, aber Schlieren bei schwarzen Bildern und Bewegung.
Deutlicher Kontrastverlust bei minimaler Helligkeit. Da säuft alles dunkle schnell ins Schwarz ab.

Gandalf2210 schrieb:
Als sehr gut würde ich das op3 Display nicht bezeichnen. Nur fullHd und pentile.
Ok Hell, Kontrast super, aber Schlieren bei schwarzen Bildern und Bewegung.
Deutlicher Kontrastverlust bei minimaler Helligkeit. Da säuft alles dunkle schnell ins Schwarz ab.
Das oneplus 3t hat ein sehr gutes Display gut kalibriert keine Flecken.
"Da säuft alles dunkle schnell ins Schwarz ab" Sowas hab ich ja noch nie gehört ...

Würde dir zum Oneplus 3t raten ist einfach ein super Handy hab es seit Donnerstag und hab nichts zu meckern.

Sony Xperia X Performance würde mir noch einfallen.

OnePlus hat einen sehr miesen Support.

Kann dir das HTC 10 ans Herz legen.
Überdurchschnittlich stabil, auch von der Haptik her sehr gut.

Und es hat die beste Kamera (wir lassen das Google Pixel mal aussen vor) sowie eines der besten Displays.

An deiner Stelle würde ich schon über eine Reparatur des iPhone nachdenken.
Ich weiss zwar nicht was du wegen den kaputten Sesoren machen kannst, bzw. wie viel getauscht werden müsste.

Danke für all die Antworten !

@Gohst

Also fangen wir mal bei den Schäden an :D

- Hinten Dicke Beule (unteres Drittel), recht tief und gut fühlbar
- Allgemein schrammen kratzer usw, aber nix schlimmes
- Alurahmen verbogen
- Display unten links in der Ecke Fragment weißer Schaden (Auf die Ecke gefangen)
- Oben ist es komplett offen, sprich Frontkamera frei und leicht beschädigt und man kann die hintere Kamera sehen (also wie sie verbaut ist) zudem diverses oben ausm Gehäuse rausgebrochen
- Display 1 Riesiger Halbmond riss, oben Rechts viele kleine, wegen Unfall, Display dort auch halb draußen "ohne Rahmen"
- Ab und zu Grafikfehler ( 3 Weisse Streifen, Adidas mäßig ab und zu^^)
- Display funktioniert mittig nicht ganz
- Seit heute Quittiert auch der Lightning-Port

So das wärs
Lohnt sich mMn nicht zu reparieren

Zurück
Oben