Smartphone für ca. 200€ / 5,2 - 6 Zoll / Android

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.062
Smartphone für 200€-250€ / 5,2 - 6 Zoll / Android

Ich ein Ersatz für mein LG G2 32GB.

Preisbereich sind so 200€ bis 250€
Es soll sich um ein Android Gerät handeln und eine Display Größe von 5,2 - 6 Zoll haben.

Es kann gerne auch ein China Phone sein.

Gerät sollte min. Android 6 mit Aussicht auf Android 7 bzw. 8 haben.

Folgende sind mir aufgefallen
- Honor 5c
- Honor 5x
- Honor 7
- Huawei P9 Lite
- Lenovo Moto G4
- Lenovo Moto G4 Plus
- LeEco Le 2
- LeEco Le Max 2
- Cubot Cheetah
- Elephone P9000
- Xiaomi Redmi 3 Pro
- Xiaomi Redmi Note 3 Pro
- Xiaomi Redmi Note 4


Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen? Und was hat die beste P/L?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment würde ich kein Chinaphone kaufen ... die Daten welche dort regelmäßig zurückgeschickt werden wären es mir nicht wert 50€ zu sparen ...

Bzgl aktuellem BS würde ich dann wert auf ein Customrom Support wie Cyagonmod legen

Gestern war das Honor 7 im Angebot für 200€, wenn es nicht eilt einfach noch etwas warten
 
Hallo speltach,

ich kann das Honor 7, aus persönlicher Anwendung, empfehlen. Hier ist jedoch zu beachten, dass kein Stock-Android drauf installiert ist, sondern eine eigene Oberfläche (EMUI 4.0.1 aktuell) die quasi "drauf" liegt. Als Basis dient hier Android 6. Ob Android 7 für das Honor 7 ausgerollt wird kann dir aktuell niemand sagen, das steht noch in den Sternen.

Das LeEco 2 Max hatte ich ebenfalls schon in der Hand. Hier gab es immer mal wieder kleine Probleme mit dem Google-Appstore bei dem Gerät. Nichts wirklich gravierendes, aber Apps die man anklickt und installieren möchte, sollten nicht 5 Minuten warten bis der Appstore reagiert. Liegt vielleicht an der ebenfalls eigenen Oberfläche, who knows.

Das Elephone hatte ich noch nicht in der Hand, finde ich aber auch interessant.
 
Barmen schrieb:
Im Moment würde ich kein Chinaphone kaufen ... die Daten welche dort regelmäßig zurückgeschickt werden wären es mir nicht wert 50€ zu sparen ...

Was meinst du damit?
 
- LeEco Le Max 2
=> find ich sehr nice! für mich manko, für apple-fans ja DIE INNOVATION schlechthin -> kein kopfhöreranschluss.
hätte ich die telefon-probleme (verbindungsabbrüche alle 30s) von meinem samsung s5 nicht in griff bekommen -> hätte ich mir das geholt. Vergleichbare Leistung und Qualität ist eher ab 400 beginnend statt den verlangten 250.

Mit China Handy ist halt die Frage. Hier unbekannt, aber dort ist das ja nen größerer Name. Hab aber auch schon von kollege mitbekommen, wie sein OnePlus verseucht war und chinazeugs hatte und das obwohl es aus Deutschland ne Bestellung war.
 
@BxB

Evtl. hat ein Kollege versehentlich ein Gerät mit HydrogenOS erwischt - sollte aber eigentlich hierzulande nicht der Fall sein. Bei meinen One war alles in Ordnung

@Topic

Grundsätzlich hast du bei China-Phones das Problem dass du fast keine Garantie für zeitige Updates hast. Bei den Größeren (Xiaomi, Huawei) geht das noch halbwegs, aber gerade bei den unbekannteren Marken werden Updates auch mal komplett "vergessen". Um das zu verhindern gibt es zwei Möglichkeiten:

- Ein westliches Gerät kaufen
- Ein Gerät mit guten Custom-ROM Support kaufen.

Ich würde dir letzteres empfehlen, da du dir so ein billigeres China-Handy holen kannst und trotzdem für eine ganze Weile schnelle Updates erhältst. Der Nachteil der Geschichte ist dass du dich mit der Installation von so einen System auseinandersetzen muss - Der Vorgang ist meistens nicht besonders schwer, aber halt zeitaufwändig. Falls Interesse besteht ist das Device-Wiki von Cyanogenmod (und die XDA-Foren) ein guter Anhaltspunkt um herauszufinden ob dein Gerät unterstützt wird. Wenn ich mich recht erinnere gibt es einige Xiaomi-Geräte die ganz guten Support bekommen. Nebenbei verlierst du bei so einen Vorgang üblicherweise deine Garantie, aber die ist bei China-Phones meist eher überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche von den oberen Modellen haben denn einen guten Custom-ROM Support?
 
@speltach,

habe vor ca. 4 Wochen mein LG G2 gegen das Huawei P9 Lite getauscht und bin mehr als zufrieden.

lg
Harry
 
Zurück
Oben