Smartphone für Freundin gesucht

Timmey92

Commodore
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.481
Moin!

Brauche dringend eure Hilfe :)
Habe meiner Freundin versprochen, dass ich ihr helfen würde ein Smartphone auszusuchen.
Da ic hdavon leider nicht wirklich Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Wichtig sind ihr:
- gute Kamera!
- Wlan und GPS
- Touch
- guter Mediaplayer (überwiegend für Musik)
- Bedienfreundlichkeit
- ausreichend großes display

Gibts da was gutes mit Android?
Preis war ihr nicht so wichtig, ich denke mal ein Rahmen von ~500€ ist ok.
 

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.454
iPhone 3GS oder halt aufs neue iPhone HD warten...ansonsten bei Android als Einsteiger nen HTC Wildfire, wenns besser sein darf nen Desire. Ich selber hab das Milestone, Android ist Top. Die Kamera ist seit dem 2.1 Update auch sehr viel besser geworden.

gruß
ReD
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Dann ganz klar das HTC Desire.
Wenn es etwas kleiner sein soll dann das Hero.

Das Desire habe ich schon öfters ausprobiert:
*schnell
*wirklich gutes Display (Iphone hat im Vergleich dazu schwarz weiss xD)
*lässt sich sehr gut bedienen
*schnelles internet
*Player ist auch gut
*Die Kamera ist für 5MP auch sehr gut.


Da sie wohl eher ein grösseres will dann sicher das Desire.
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Wegen dem Iphone, die Apps sind natürlich super.
Aber fürs Desire gibt es auch schon 50 000 und für die Leistung bietet das Iphone mittlerweile einfach zu wenig.
 

Engelsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.015
Ausserdem hat das IPhone doch voll die mickrige Kamera, oder net?!

Also das Desire ist schon top.... Allerdings würd ich evtl nochma nach SoneyEricsson Geräten mit Android schauen, da SE eigentlich immer sehr gute Kameras verbaut...
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Noja, im Moment immer das Desire. Wird langweilig, aber beim Eierfon ists ja noch schimmer und trotzdem kaufen es die Leute noch.
Also kann Einheitsbrei ja nicht schlecht sein.

Vor dem Desire hätte ich Milestone gesagt, hab ich selbst. Aber nun ist das Desire die aktuelle Empfehlung ;)

ABER: Kameras sind gerade bei Smartphones nicht sonderlich, da die Telefone klein und trotzdem vollgestopft sein müssen...
 

Timmey92

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.481
iphone hat ihr eine zu schlechte kamera.
welche SE geräte gibts denn da so?
schaue mir mal das Desire an.

edit: gibts da noch was mit mehr als 5MP?
 

MoFosis

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
142
Das hast Du zwar nicht erwähnt, aber ich denke du weißt, dass eine Internetflatrate bei einem Smartphone schon dabei sein sollte ;-)

Guck dir mal das Samsung Galaxy S an, ist noch nicht draußen, kann sich aber eigentlich nur noch um Wochen handeln.^^
 

Timmey92

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.481
sie hatte sich auch schon das SE Santiago angeschaut, aber da ist die Bedienung eher schlecht.
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Und das soll nun deutlich bessere Fotos machen? Haben die irgendeine High-End-Technologie?
Die meisten K-Handys von SE hatten ja auch eine deutlich hervorgehobene Kam(m)era.
Hier ist sie genausoklein wie bei allen Intelligentfonen.

Gibts schon aussagekräftige Fotos?
 

Timmey92

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.481
hm gibts da echt nix mit besserer kamera?
 

Timmey92

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.481
also android ist jetzt nicht so wichtig, hab ich ja auch nicht unter den kriterien aufgelistet.
App Store/Market finde ich halt ne klasse sache :)
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.170
Also nun muss ich auch mal was schreiben.... Cam toll und schön., ABER hier scheinen doch mal wieder alle von den Megapixel Angaben geblendet zu werden! Mehr Megapixel heißt nicht gleich besseres Bild. Die Handys / Smartphones besitzen sowieso fast alle den gleichen Bildsensor, somit ist es nun schon fast egal ob das Gerät nun 3.2 oder 8 Megapixel hat!

Kurzes Beispiel, hatte bereits mehrere Geräte unter anderem ein HTC Touch HD mit 5 Megapixel, nun nutze ich ein iPhone 3G. Das iPhone hat nur 2 Megapixel, allerdings sind die Aufnahmen wirklich gut und um einiges besser wie andere Geräte mit "nur" 2 Megapixel wie z.b. SE K850 mit 5 Megapixel Cam!

Auch das aktuelle iPhone 3G S hat eine bessere Cam mit 3.2 Megapixel, die Bilder sind schärfer und können sehr gut mit einem HTC Desire mit halten (haben zwei Bekannte, konnte es direkt vergleichen).

Was nun? Geht in einem Shop und schaut euch die Geräte direkt an, macht evnetuell ein paar Probefotos und schaut, was Ihr für besser empfindet! Nur auf die technischen Daten schauen ist in dem Bereich NICHT möglich :p
 
Top