Smartphone für max. 100-150€

centuri

Commander
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem smartphone für den angegebenen (niedrigen) preisbereich.
Da ich momentan ein stinknormales Nokia-Tastenhandy, welches ziemlich "mittelalterlich" ist, habe ich also keine zu großen erwartungen.

Mein Bruder hat ein Samsung S5230 (oder so^^ für ca. 80€).
Dieses finde ich aber falls man mal vorhat zu surfen oder Apps zu nutzen ziemlich ungeeignet. Außerdem kam es mir recht "langsam" vor.
Aus diesen Gründen würde ich also auch etwas tiefer in die Tasche greifen, damit es sich wirklich lohnt. (klar, ich weiß, dass man für 100-150€ kein top Smartphone bekommt)

Eine anständige Kamera sollte allerdings dabei sein. Aber mehr als anständig (>3,2MP) erwarte ich auch nicht, da ich mit einer 5MP handykamera so oder so keine tollen fotos machen kann...

Habt ihr eine Idee?

Danke ;)

Kauf dir ein altes HTC Touch HD2 und mach dir Android drauf, das sollte für viel Spass sorgen :D

Auf jeden Fall eins mit Android wegen erweiterbarkeit von Apps und Inet surfen...Bei Aldi Süd kommt ab 2.1.2012 ein Samsung mit Android 2.3 für 129€ welches einen brauchbaren Eindruck macht

In dem Preisbereich bei einem Smartphone darfst du nicht mit einer allzu guten Kamera rechnen. Selbst wenn die auf dem Papier 5MP hat, heißt das noch lange nichts gutes.

Das Xperia Mini wäre ne Idee, da kommst du ziemlich an dein 150€ Limit heran. Das Display ist recht klein und die Kamera nicht die beste, dafür haste Android 2.3, nen vernünftigen Screen und nen 1Ghz Prozessor an Bord: http://www.chip.de/artikel/Sony_Eri...y-Test_51620635.html#sp=xperia mini;N=0;pos=2

Ansonsten gibts mehrere Samsung Galaxy in dem Preisbereich, unter anderem auch das bei Aldi (schonmal??) angebotene. Sollte es sich um das Gio handeln (das gabs im November mal für 139€), das scheint ne halbwegs gute Kamera zu haben.

Absolut billigstes Android wäre das Huawei Ideos X3, dessen Kamera hat aber noch nichtmal nen Autofokus!

Das huawei X3 soll ganz brauchbar sein und ist noch günstig dazu ;)
Beim HTC HD2 wird es schwer sein das für den Preis zu bekommen, die gehen selbst gebraucht für >200 Ocken über den Tisch bei ebay.
allerdings hättest du dann ein potentes Smartphone mit ausreichend Leistung, was man von den günstigen Droiden nicht gerade behaupten kann.

Wave Y (Bada 2.0) mit 833MHz CPU
Galaxy Y (Android 2.3.6) mit 833MHz CPU
Wave 723 (Bada 1.2. im März 2012 Bada 2.1) mit 1GHz CPU ala Wave 1
Huawei X3 (Android 2.3.x) mit 600MHz CPU
Wave 1 (mit der inoffz. Bada 2.0 schon Ausstattbar) 1GHz CPU, kostet ca. ~150€

Bei der Akkuleistung wäre das Wave 723 wohl deutlich vorne.
Das Wave 1 mit Bada 2.0 jedoch deutlich besser und für das Geld auch praktisch ohne Konkurrenz.

In vielen Tests sticht das Huawei X3 als P/L Sieger hervor.
Meine Freundin hat sich jetzt das Huawei U8650 gekauft und sie ist super zufrieden damit!

Zurück
Oben