Smartphone für Mutti

Dreamliner

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.006
Hallo Leute,



ich möchte meiner Mutter eine Freude bereiten und ihr gerne ein Smartphone schenken.Preislimit wären 300€ max.

Das Wichtigste ist,dass das Smartphone flüssig läuft und noch mit Updates versorgt wird,welches könnt ihr hier empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darklord272

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.269
Zuletzt bearbeitet:

xammu

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.700
Hi

geh mit ihr am besten in einen Laden und lass sie sich selbst eins aussuchen. Ich wollte meiner ein S3 mini schenken, nun ist es ein Lumia 620 geworden. Sie hat es im Laden ausprobiert und kommt damit besser zurecht.

Sie nutzt keine Apps, sie facebookt, telefoniert, smst und macht Fotos und teilt diese mit der halben Welt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kein 820, sondern 620)

Slezer

Banned
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.583
Nexus4 wenns das maximum an Smartphone sein muss. Ansonsten würde ich mit ihr auch mal in einem Handy shop gehen
 

Repi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
769
Ich empfehle ebenfalls ein Windows Phone 8

HTC Windows Phone 8S Smartphone

Ist vom Bedienkonzept her schnell und leicht zu erlernen. Das Phone ist zu jederzeit Butterweich zu bedienen und - nach meiner Meinung - auch am leichtesten zu erlernen.
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
Ich habe das 8s und kann den anderen zustimmen
Ergänzung ()

Ich habe das 8s und kann den anderen zustimmen
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.305
Geh mit ihr ins Geschäft alles andere ist Munpitz
 

catman40

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
433
Moin,

das Samsung Galaxy s II (G) ist ein super Teil, welches ich auch habe!

Nebenbei gesagt:
Per SuFu findet man unzählige Threads, die sich mit Kaufempfehlungen befassen

lg
Harry
 

Dreamliner

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.006
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.Das SP soll ein Geschenk bzw. eine Überraschung für Sie sein,daher fällt schonmal ein "ins Geschäft gehen" flach.

Also die Favoriten bisher sind: Windows Phone 8,Nexus 4,Galaxy S2


Nexus 4:

Vorteil: Super Performance,Updated direkt von Google.

Nachteil: Nur 8GB interner Speicher

Windows Phone 8:

Vorteil: Sieht schön aus,gut im Budget

Nachteil: Performance??? Denn die Hardware ist ja nicht mehr das Neuste,hab Angst das es nicht flüssig läuft.

Samsung Galaxy S2

Vorteil: Im Budget

Nachteil: Nicht flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamliner

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.006
Richtig,deswegen tendiere ich auch eher zu nem S3 Mini.

Da ich bisher 0 Erfahrungen mit WP habe,glaubst du das dort alles flüssig läuft trotz "nur" 512MB???
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.152
Nimm Deine Android Brille ab, Dreamliner.

Kein Android ist so flüssig in der Bedienung, wie ein WP8 / WP7.8 Smartphone. Auch kein S3.

Ich würde Mutti definitiv auch ein WP kaufen. Und definitiv kein Android. Dann eher noch ein gebrauchtes iPhone.
 

Dreamliner

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.006
WO hab ich denn bitteschön eine "Android Brille" an?

Lies dir mal meinen vorvorletzten Beitrag durch,was ich da zum S2 geschrieben hab.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.152
Im Bezug auf die Hardware. Da achtet man eben nur bei Androiden drauf. Bei iOS Geräten oder WP Geräten eher nicht.

Wenn interessiert die Hardwarebasis. Sie sagt isoliert betrachtet ja nichts aus. Eben genau das kann man (und das nur) bei Androide sehen. Egal wie stark ihr Unterbau ist. Es zuppelt und ruckelt bei jedem Androiden mal dort und mal da. Auch beim S3 zB.

Ergänzung:

Ich würde auch noch das Lumia 900 in Deiner Betrachtung mit ein beziehen. Das ehemalige *Flagschiff* der WPs. Bekommst Du für unter 300€. Und nur WP7.8 ist auch kein wirkliches Problem. WP8 only Software gibt es nachzu noch nicht und wird auch sehr schleppend so weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top