Smartphone gesucht (keine hohen Ansprüche)

Fehlermeldung schrieb:
Quatsch. Telefonieren kann man mit jedem Telefon,
mit manchen halt nur eingeschränkt
Akkulaufzeit ist bei allen Smartphones schlecht
wenn man Symbian nicht als SmartphoneOS betrachtet, dann geht die Aussage in Ordnung

und was hat die Robustheit mit dem Betriebssystem zu tun!?
Er hatte jahrelang normale Handys. Er geht davon aus, dass so ein Teil auch mal runterfallen darf
Apple ist überteuert und WP7 oder andere weniger verbreitete Betriebssysteme können im Umfang des Appstores nicht mithalten.
"Meine Anforderungen sind eigentlich recht simpel: Viel Telefonieren und viel SMS schreiben. Das war es auch schon. Kein Angry Birds, kein Navi, kein was weiss ich!"

edit:
@Fehlermeldung
Ein Handy mit Restartbug, dass sogar während Telefonaten Restarts durchführt, ist mMn beim Thema Telefonfunktion gnadenlos durchgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
@Fehler Das gilt vlt für dich aber jeder misst es anders eine Tastatur ist immer vorzuziehen bei "vielen " SMS

Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Antworten!

@dadas:

Hmm ich bin mir nicht sicher, aber ein Blackberry kommt für mich glaube ich nicht in Frage. Die Preise bei meinem Anbieter sind für Blackberrys komischerweise extrem hoch.

@Pain_Deluxe:

Hehe, ich weiss. Aber wenn ich schon einen Vertrag über zwei Jahre einlöse will ich die Gelegenheit ausnutzen. Und das One S gefällt mir von der Optik irgendwie ganz gut (die schwarze Version)

@Fehlermeldung

Genau deswegen bin ich bei Android gelandet. iPhone ist mir zu teuer und WP7 ist einfach nicht weit verbreitet (obwohl es anscheinend ein recht gutes System ist, finde ich schade!)

@Varulfen

Eben, von der Optik, etc. gefällt mir das One S in schwarz mit den roten Verzierungen auf der Rückseite extrem gut.

Gruss an euch alle!

AH Leute noch etwas. Das meine Anforderungen nicht wahnsinnig hoch sind muss nicht heissen, dass sie in Zukunft genau gleich sein werden. Ich habe keine Ahnung was man mit einem Smartphone alles machen kann. Vlt. gibt es nützliche Features, die ich in Zukunft sicherlich gebrauchen könnte. Aber spielen werde ich mit dem Smartphone definitiv NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
AH Leute noch etwas. Das meine Anforderungen nicht wahnsinnig hoch sind muss nicht heissen, dass sie in Zukunft genau gleich sein werden. Ich habe keine Ahnung was man mit einem Smartphone alles machen kann. Vlt. gibt es nützliche Features, die ich in Zukunft sicherlich gebrauchen könnte. Aber spielen werde ich mit dem Smartphone definitiv NICHT!
Dann sieh dir doch mal die möglichen Funktionen an und kreuz mal alles an, was für dich auch nur eventuell interessant sein könnte.

edit:
Ich seh mir vorm Kauf immer ganz gerne die negativen Amazonbewertungen an. Wenn mich das da geschriebene nicht tangiert, kauf ich :)

edit2:
im Fall vom One S:
Telefonieren:

Und hier kommt nun die große Schwäche des ONE S. Es ist halt wirklich mehr Smart als Phone. Telefonieren kann man mit dem ONE S zwar, aber spaßmachen tut das nicht wirklich. Man versteht seinen Gegenüber zwar, aber im Hintgergrund ist ein permanentes Rauschen zu vernehmen. Manchmal tritt auch noch ein Knacken hinzu, so dass sich der Gesprächspartner "wie von einer alten Schallplatte" anhöhrt. Hier war das Arc um Längen besser.
Wenn ich mir Bewertungen von anderen HTC Smartphones ansehe, besteht dieses Problem bei HTC anscheinend bei vielen Modellen. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man hier keine bessere Qualität abliefern kann. Andere Hersteller kriegen das schließlich auch hin.
Vier Wochen später (Gerät tot...):
Jetzt muss ich die Rezension leider ändern und meinem Frust Luft machen.
Nicht nur, dass der Bildschirm bei manchen Menues nicht mehr richtig reagiert, es ab und an spontane Reboots gibt, der hochgepriesene Lack anfängt abzublättern, nein, jetzt ist das Gerät vollends hinüber, lässt sich nicht mehr einschalten.
Wir waren selten von einem Produkt so enttäuscht.
Was gerade noch zu vertreten war das die Sprachqualität sehr schlecht war, die Verbindungen dauernd unterbrachen und das der Akku nicht unbedingt lange gehalten hatte. Gerade mal 9 - 10 Stunden.
Zur Abstufung von 3 auf 1 Stern: Haptik und Qualität des Gehäuses waren das Einzige, dass mich wirklich an dem Gerät überzeugt (hatte), der Rest war entweder ja eh schon nicht so dolle (Sprachqualität, Display) oder einfach etwas, was ich von einem modernen Smartphone für 500 EUR erwarten kann (sehr gute Performance)... Da jetzt noch nicht mal mehr das einzig bisher wirklich überzeugende Merkmal überzeugen kann, finde ich 1 Stern als Bewertung nachvollziehbar. Aber gut, da schwingt sicherlich auch etwas Ärger meinerseits mit.

Dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe!

OK, dann scheint das One S für mich ungeeignet zu sein.

Gruss
Ergänzung ()

Hallo Leute

Habe gerade ein Blick auf das Arc S von SE geworfen:

http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...9DVK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337438463&sr=8-1

Scheint eigentlich ein gutes Smartphone zu sein. Hat es jemand von euch?

Bzgl. Smartphone mit Tastatur. Das G300 vo Huawei gibt es bei uns nicht in der Schweiz. Irgendwie existieren generell wenig Smartphones mit Hardware Tastatur. Gibt es Alternativen (zum G300 oder Milestone 2)?

Gruss

EDIT

Was haltet ihr davon wenn ich nach einem gebrauchten Desire Z Ausschau halte?

Zuletzt bearbeitet:
G300 gibt es nur über Vodafone. Ist noch relativ neu.

Du warst bei Nokia, Du hast keine hohen ansprüche..... Ich finde ein Smartphone für über 400 Euro ist dann überproportioniert. Wenn Du bei Nokia bleiben willst guck dir mal doch mal das Nokia Lumia 610 oder 710 an. Die sind einfach zu handhaben und kosten nicht die Welt. Hatte das HTC Sensation eine Zeit lang zum testen, wirklich gut vom Display u.s.w. Kamera ist Super. Guck mal hier http://www.nokia.com/de-de/produkte...ogsearch&ps=smartphone#nk-main_menu_component

Mein Vorschlag: schick uns mal nen Link zu deinem Anbieter. Dann können wir sehen welche Smartphones angeboten werden ;)
Das Xperia Arc hat aber wieder keine Tastatur, welche ich bei vielem SMS schreiben unbedingt empfehlen würde. Die Idee mit dem Desire Z ist gut. Hier ein Vergleich zwischen Desire Z und dem Milestone 2.

geislpxs schrieb:
Ein Handy mit Restartbug, dass sogar während Telefonaten Restarts durchführt, ist mMn beim Thema Telefonfunktion gnadenlos durchgefallen...
Das hab ich 1. noch nie erlebt (okay, zugegeben, ich bin relativ schnell auf eine Custom ROM umgestiegen, das ist aber keine Trollerlaubnis für dich :rolleyes:) und sollte 2. nur ein Beispiel sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern mal bei einem Kumpel eine SMS von seinem Galaxy S2 geschrieben. In der waagrechten Position ist mir das Schreiben der SMS sehr gut gelungen. Ich bin mir nicht sicher, aber eine Hardwaretastatur ist, denke ich, nicht notwendig. Ansonsten werde ich mal nach einem Desire Z Ausschau halten.

Mein Anbieter wäre folgender:

http://www.swisscom.ch/res/u26/index.htm?languageId=de

Ich weiss nicht, ob dir das irgendwie weiterhelfen könnte! :D

EDIT:

Was soll ich für ein gebrauchtes Desire Z ungefähr ausgeben? Einfach so als Anhaltspunkt! Ausserdem scheint die Akkuleistung beim Desire Z nicht gut zu sein. Da müsst ihr mir vlt. ein paar Tipps geben, wie ich die Leistung verbessern könnte.

Gruss
Ergänzung ()

Niemand?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, halt via Taskmanager drauf achten, dass nix sinnlos im Hintergrund läuft, während man nicht surft auf 2G umschalten, niedrige Bildschirmhelligkeit usw.

Bei Amazon zahlt man für n gebrauchtes Desire Z 200€

So, falls es klappt bekomme ich ein Desire Z für ungefähr 80 Euro! :D

Dann noch zusätzlich einen Akku und eine Speicherkarte dazu und fertig.

Abo werde ich mal für 12 Monate machen. 24 lohnen sich nicht, da kann ich ja gerade so gut ein neues Gerät (SGS2 für 60 Euro) kaufen.

Gruss

Hört auf euch zu zoffen und helft mir lieber! :D

Bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem richtigen Gerät, ein Desire Z habe ich jetzt mal ins Auge gefasst.

Bin mir aber gerade am überlegen einen Zweijahresvertrag abzuschliessen und ein neues Gerät zu kaufen. Irgendwie bin ich mir bezüglich eines gebrauchten Geräts ein bisschen unschlüssig.

Lohnen sich hier die 179 Schweizer Franken?

https://www.ricardo.ch/kaufen/handy.../htc/htc-desire-z-inkl-2-akkus/v/an675642076/

@geislpxs

Also bist du generell gegen Android oder einfach nur gegen spezielle Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Android an sich nichts zu tun. Ich hab nur was gegen Geräte/Software, die was weiß ich wie toll sein sollen und schon an den Grundfunktionen scheitern und inakzeptable Bugs mit sich bringen.

Hmm ich tendiere momentan zum Samsung Galaxy S2.

Das Problem ist, dass ich für ein gebrauchtes Gerät (zum Beispiel das Desire Z) ungefähr 200 Franken (grob geschätzt) hinblättern muss. Ein neues Gerät möchte ich nach Ablauf des Vertrages nicht unbedingt. Weshalb sollte ich da nicht gerade einen Zweijahresvertrag abschliessen und günstig ein Neugerät kaufen? Ich will mir nach einem Jahr so oder so kein neues Gerät kaufen.

Zum Beispiel würde ich für das Galaxy S2 ungefähr 120 Franken (mit SIM-Karte) bezahlen.

Und das SMS schreiben hat auch wunderbar geklappt, wie ich finde. Ist eine Hardware Tastatur wirklich so notwendig? Neugeräte gibt es leider nicht (ausser ein Sony Ericsson). Und das Sony Ericsson kostet mit Abo exakt dasselbe wie das S2.

Gruss

geislpxs schrieb:
ganz viel bla bla
Das das Defy+ ein Gerät für Leute ist die gern basteln ist mir bewusst. NOCHMAL: ES DIENTE NIE ALS EMPFEHLUNG, sondern nur als Beispiel um die These, dass man mit Android nicht richtig telefonieren kann zu wiederlegen. Oder in deinem Jargon: "Ich versteh nicht, dass Fehlermeldung das Defy+ nur als Beispiel angebracht hat, also verstehen es die anderen auch nicht" Aber genug von dem allen, das ist nicht der richtige Ort für sowas:rolleyes:

zurück zum Thema
Also ich hab mal bei ner Freundin auf 'ner richtigen Tastatur geschrieben und es ging mMn deutlich besser. Wenn du ein Gerät für lange Zeit haben willst ist ein Galaxy S2 nicht wirklich optimal, da das AMOLED Display eine geringere Lebenserwartung hat. Zwei Jahre sollten aber auf jeden Fall möglich sein. Geh doch am besten in einen Mediamarkt etc und guck dir Smartphones mit Tastatur an. Da kann man sicher auch mal testen ;)
Der Preis des Desire Z würde in Ordnung sein, jedoch von der Displayalterung und von der Tastatur mal abgesehen ist das Galaxy S2 wie man es auch dreht und wendet das technisch bessere Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich auch mal ein, ohne den ganzen thread gelesen zu haben ;-)
desire z würde ich nicht empfehlen. hab es mal ein paar tage getestet, aber der tastaturklappmechanismus ist echt fürn hintern. ziemlich locker und fühlt sich an wie ausgeleiert. desweiteren kann ich auf einer hardwaretastatur nicht schneller schreiben als mit einer softwaretastatur. die aktuellen bildschirme reagieren so schnell, dass man auch auf einer digitalen tastatur verdammt fix schreiben kann, vorallem wenn man dann ein wenig übung auch drinne hat.

ich würde jetzt mal ein ganz neues gerät in die runde schmeißen und zwar das Huawei Honor. Ist nicht all zu teuer und dürfte alles das können, was du brauchst.

http://www.androidnext.de/tests/huawei-honor-test/

android 4 gibt es wohl mittlerweile schon und auch wenn du sagst, angrybirds würde dich nicht interessieren, irgendwann probiert man es doch mal aus, wenn man so ein gerät hat ;-) besonders interessant ist das honor, weil es einen ziemlich großzügigen akku besitzt, bei recht moderater hardware, sodass es länger durchhalten dürfte als so manch anderes highendgerät.

hier mal noch nen geizhals link: http://geizhals.at/de/684490

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Vielen Dank für eure Antworten, ihr seid Klasse!

Habe mir jetzt mal das Honor angeschaut. Bei meinem Anbieter kostet es mehr als das Samsung Galaxy S2 und zwar stolze 60 Franken mehr.....

Habe auch gesehen, dass es für das S2 einen 2000mAh Akku gibt für ungefähr 35 Franken. Würde mich im Endeffekt immer noch billiger kommen aus das Huawei, finde ich irgendwie komisch.

Gruss

Die beliebten Handys werden wohl in der Schweiz ähnlich wie in Österreich billiger verkauft wie die normalen Geräte.
Das liegt ganz einfach daran von denen kaufen sie ein viel höhere Menge ein die sie dann auch an den Mann bringen wollen. Das führt dann dazu das sie von den anderen noch weniger verkaufen.

Wie du siehst wollen sie das du dir ein S2 anschaffst. ;)

Sehr gute Schlussfolgerung, hätte auch selber darauf kommen können!

Leider gilt das nicht für das iPhone. Das kostet bei uns nämlich eine ziemlich hohe Stange Geld!

Hmm ich bin unentschlossen. Es spricht momentan einiges für das SGS2.

Gruss
Ergänzung ()

So, ich habe mich nun für das Galaxy S2 entschieden (vorläufig, hatte noch keine Zeit in den Shop zu gehen). Ich finde einfach, dass bzgl. des Preises das S2 das beste Paket abliefert. Günstigere Mobiltelefone kosten mit Abo genau gleich viel wenn nicht sogar mehr als das S2. Andere (als Beispiel das One S) kosten dagegen drei Mal so viel.

Bezüglich SMS schreiben und Akku habe ich viel im Internet gelesen. Der Akku hält ungefähr einen Tag. Ich werde aber Dinge wie Wireless, Bluetooth, etc. deaktivieren. Ausserdem gibt es noch ein Tool namens JuiceDefender. Das SMS schreiben hat beim Kollegen gut geklappt. Nur beim Punkt Telefonieren bin ich mir unsicher. Im Internet finde ich nicht wahnsinnig viel Informationen darüber. Könnte jemand von euch vielleicht ein kurzes Statement abgeben? Ist das Gerät generell empfehlenswert. Würde ich den Unterschied zwischen der i9100 und der i9100G Version merken?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben