Smartphone Kaufberatung ; Samsung Wave?

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo,
ich möchte mir ein neues Handy kaufen, da mein altes kaputt ist.

Folgendes brauche ich:
-Gutes Display
-Gute Verarbeitung
-Gute Kamera
-Guter Akku
-UMTS Internet (halbwegs gutes Internet; Flash brauche ich nicht)
-Chat Programme (ICQ)
-QWERTZ
-Sprachqualität/SMS Funktion

Nicht wichtig ist:
-GPS/Navigation
-MP3 Player
-App Vielfalt
-Email Funktion
-Kalender Funktion
-irgendwelche Synchronisation etc.

Preis bis 300€ ; mehr ist absolut nicht drin.

Da viel mir direkt das Samsung Wave ein. Hat das jemand und könnte kurz was dazu sagen? Wie es zb. mit der App Auswahl aktuell(ein paar Apps sollten es doch schon sein; wenns ein 300€ Handy ist) aussieht und ob es möglich ist ICQ zu installieren?(Falls nicht, durch andere Programme in ICQ chatten zu können?)

Gibt es sonst noch Handys die meine Kritierien erfüllen?^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Wave selber, und es erfüllt alle von dir genannten Kriterien. Was besseres wirst du in der Preisklasse definitiv nicht finden. Bald kommt das Wave II raus, was mit dem ersten Wave nahezu identisch ist - lediglich der Bildschirm wurde von 3,3 S-AMOLED auf 3,7 S-LCD "verbessert".

@job314403
Anscheinend nur eine sehr geringe StandBy Zeit.

@phelix
Könntest du was zu den Apps sagen? Wieviele gibts da kostenlose & sinnvolle? Wie teuer sind die die kosten?
ICQ?

Icq ist über die "Chat" App möglich und vorinstalliert. Das Dingenkommt von Palringo.
Ansonsten gibt es ca. 2000 mehr oder weniger nützliche Apps.

Das Ding ist auch recht gut verarbeitet.

Edit: Qwertz aber nur als Bildschirmtastatur, wie bei den meisten Smartphones.

Hab das Wave auch seit August, Apps gibt es ~3000. Gibt eigentlich alles was man so im Alltag gebrauchen kann aber mehr schadet nie. ICQ und MSN sind möglich über Palringo wo du allerdings eine neuere Version installieren solltest als die vorinstallierte (näheres zur Einrichtung und Konfiguration bei Handy FAQ in den Sammelthreads)

Nimbuzz ist übrigens für BADA in Entwicklung.

Zurück
Oben