Smartphone mit Android bis 220~230€

gummiwipfel

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
57
Huhu :)

Ich suche derzeit ein neues Smartphone mit Android als OS.
Wert lege ich zudem auf ein nicht zu kleines Display (>3,5" sollte es haben) und eine gute Display-Qualität, am liebsten natürlich SAMOLED oder vergleichbar, und das Smartphone sollte in Schwarz oder zumindest Grau erzähltlich sein.

Bisher interessiert hätte ich mich für das Galaxy Ace oder das Wave II von Samsung, jedoch haben beide leider nur ein LCD bzw. TFT-Display und Bada als Betriebssystem.
Das LCD des Wave II hat mich nicht so sehr gestört bei diversen Youtube-Videos, wohl aber Bada, weil ich mich damit weniger anfreunden konnte als mit Android (am meisten gestört hat mich Windows Phone 7, weshalb leider zum beispiel das Omnia 7 von Samsung keine Option darstellt).
Auf meiner Suche in meinem Preissegment bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, bis auf eben das Ace oder das Wave II.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und sollte ich etwas vergessen haben einfach bescheid geben.

mfg
 
ich würde mich nach was gebrauchtem auf android-hilfe.de umsehen... da bekommst du was gescheites für dei Preisklasse ;)
 
@Maysi2k:
Das mit gebrauchten Sachen ist bei mir so eine Sache, eigentlich ist es eine gute Idee aber ich kann mich nicht ganz damit anfreunden. Lieber lege ich noch ein paar € drauf und bekomme dafür ein "frisches" exemplar :)

@dahustla:
Also ich muss sagen das Defy+ liegt zwar etwas über den 230€, aber eben nicht wirklich viel und was ich bisher gesehen habe vom Defy alleine schon überzeugt mich durchaus.
Wenn es jetz noch ein SAMOLED-Display hätte, würde ich es gleich irgendwo vorbestellen, aber ich glaub langsam in dem Preissegment kann ich das erstmal für ein paar Jahre mir noch aus den gedanken schlagen, zumindest wenn man nicht auf ein neues setzen will ;)
 
OLED in diesm Preissegment wird schwierig.
Für 270€ gäbe es das Nokia C7, allerdings mit Symbian.
Wenn du Glück hast findes irgendwo ein Nexus S mit AMOLED Display, ich persönlich würde dir in diesem Segment wenn es nicht unbedingt Android sein muss, zum Wave I raten.
 
Falls es Conrad bei dir gibt.....dort gibt es zur Zeit das HTC WILDFIRE S für 199,00,-
 
@bspfront: Conrad gibts hier leider nicht unbedingt in der nähe, nein, trotzdem vielen Dank.

Also ich werde mir wohl das AMOLED-Display zumindest diesesmal ausm Kopf schlagen müssen, mal schauen was die Preise in den nächsten 2 oder 3 Jahre oder so alles anstellen.
Bisher bin ich eigentlich wirklich zugeneigt zum Defy+, die paar Tage (/Wochen) kann ich noch gerne warten.

Ich hab mir noch ein paar Vergleichsvideos angeschaut zwischen SLCD, SAMOLED und eben TFT, nur sieht das Ergebnis in jedem Video wieder etwas anders aus, drum meine Frage hier: Liefert ein TFT denn auch brauchbare Ergebnisse für ein Smartphone? (subjektiv betrachtet)
Das Handy, mit dem ich mich derzeit Rumschlagen darf bis zum eintreffen des Smartphones (ein Motorola C140 mit TFT Display und 96x65 Pixel), hat ebenfalls einen TFT eingebaut, nur von diesem bekommt man etwas Augenkrebs, deshalb frage ich ;)
 
So, ich habe nun noch einen Nachtrag, bzw. eine zusätzliche Frage (wollte für die Frage nicht ein neues Thema aufmachen, da es so gesehen noch dazugehört):
Da sich der Presi für das Nexus S auf <240€ verbilligt hat und bei Aldi das Sonderangebot für das Galaxy S am Montag verfügbar ist, wollte ich noch einmal fragen, ob es sich noch immer lohnt, für den Preis von knapp 280€ ein Galaxy S zu schnappen, oder ob es nicht doch besser wäre die 40€ zu sparen und jetzt auf ein Nexus S zu sezten?

mfg
 
das hängt von mehreren Faktoren ab: Aldi hat das alte Galaxy "nur" mit AMOLED, und die alte Pentile Matrix Generation sieht bekanntlich bei genauerem Hinsehen deutlich unschärfer aus als vergleichbare LCDisplays, zB das eines Nexus S. Das Nexus gibt es wiederum auch mit S-AMOLED, bei den Modellen würde zumindest ich aber auf LCD setzen. Bleibt aber Geschmackssache.

Während Samsung dem Galaxy I keinen Blitz mitgegeben hat, bekam das Nexus S keinen Speicherkartenslot. Je nach Bedarf können trotz des verlockenden Preises beide Mängel auch Ausschlusskriterien sein.

Braucht man keinen erweiterbaren Speicher und ist kein Freund von Modding, dürfte man mit dem Nexus besser fahren (für mich als LCD_Version). Offizielle Updates dürften sehr lange erhältlich sein. Aber auch das alte Galaxy ist einwandfrei ... wobei man für einen überschaubaren Aufpreis schon das LG Speed bekommt. Mit scharfem Display, LED-Blitz, DualCore etc. etc. etc. und Speicherkartenslot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du hast wohl recht, das AMOLED mit alter Pentile Matrix sieht man schon deutlich dessen leichtes "alter" an. Wirklich angewiesen an mehr als 16GB speicherplatz wäre ich nicht gerade, der fehlende Slot am Nexus wäre deshalb nicht weiter schlimm, genauso der fehlende Blitz am Galaxy.

Wie meinst du das mit dem Modding beim Nexus?

Naja, meine Grenze liegt derzeit (ist etwas gestiegen) eigentlich bei 270€, die 9€ mehr wären nicht soo übermäßíg schlimm, es entfallen eben die Versandkosten; deshalb kommt das LG Speed eher weniger in betracht.
Das Nexus S gefällt mir eben schon sehr gut (mit LCD-Display), wegen dem Angebot wäre nun eben interessant gewesen, ob das Galaxy S die etwa 40€ Aufpreis wert ist.
 
wegen Modding meinte ich: da das Nexus S ein "Google" Handy ist, wird es dafür auch sehr lange Zeit offizielle Updates geben, voraussichtlich länger als bei Android-Konkurrenzmodellen. Mit dem von hausauf extrem schnellen Nexus ist man auf Modding gar nicht angewiesen, um irgendwann später Updates aufzuspielen, weil es sie sowieso geben wird.
 
Zurück
Oben