Smartphone mit guter Kamera 150-280€

PinInHead

Lt. Junior Grade
Moin liebe Community

Ich möchte meiner Freundin demnächst gerne ein neues Smartphone schenken, jedoch weiß ich noch nicht so recht welches.
Wichtigster Punkt ist eine gute Kamera.

Bisher hat sie das Samsung Galaxie K-Zoom schon 2x gehabt, dass aber leider schon lange nicht mehr produziert wird und von dem es nie einen Nachfolger gab.
Ihr K-Zoom gibt nun zum 2. Mal den Geist auf und hat so langsam auch nicht mehr genug Leistung für z.B. Pokemon Go.

Das Telefon sollte folgendes leisten:
-Sehr gute Kamera
-4,7-5,5 Zoll Display
-Android 6 oder 7
-Kompass haben (für Pokemon Go)

Preis:
150-280€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meiner Freundin das richtige Geschenk zu finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Aquaris X. Ist bei amazon.it um 250 zu haben. Ist neben dem Moto G5 Plus wahrscheinlich das beste Gerät in dieser Klasse. Außerdem gibt es Support im Gegensatz zu den Chinasmartphones.

PinInHead schrieb:
Wichtigster Punkt ist eine gute Kamera.

Preis:
150-280€

Tja, dann ein Windows Phone.
Aber das passt zu Deinen Android Anforderungen leider nicht.

das Nexus 5x hat eine sehr gute Kamera und nexustypisch alle Sensoren die man sich nur so vorstellen kann und das neueste Android ohne Bloatware. Man muss halt wissen ob man mit 32gb auskommt (für mich kein problem):
https://geizhals.de/google-nexus-5x-32gb-schwarz-a1331033.html

Honor 7 oder Honor 8 Lite sind aber auch ne Möglichkeit:
https://geizhals.de/honor-7-16gb-grau-a1289032.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/honor-8-lite-schwarz-a1589381.html?hloc=at&hloc=de

@roesi: windows phones sind tot
@iLegend: die neueren MotoG haben keinen kompass mehr. gyro ja, kompass nein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 5x würd ich nur noch gebraucht kaufen, da es nur 2GB Ram hat und das ist schon sehr wenig für 2017.
Das BQ Aquaris X erhält laut BQ 2 Jahre lang alle Major updates und natürlich auch Security Updates somit sollte man Android O Ende 2017/Anfang 2018 erhalten und Android P dann ein Jahr später. Und bis jetzt hat BQ auch alle Updateversprechen eingehalten soweit ich weiß.
Ich habe meiner Freundin vor 1,5 Wochen das Aquaris gekauft und sie ist bis jetzt sehr zufrieden. Sie kommt aber auch vom mittlerweile sehr alten Moto G (1st gen).

Ja stimmt, die 2gb beim nexus können ein nachteil sein. Würde sagen für die nächsten 2 Jahre ist es noch ok, durch das schlanke Android der Nexus-Geräte. Aber danach könnte es, je nach Verwendung schon zäh werden.

Hab selber das Nexus 5, auch mit 2gb. Und ich habe damit keinerlei Probleme, und ich habe schon recht viel apps installiert, auch schwergewichtige wie facebook etc.

Ich habe auch ein Nexus 5 mit Linage OS 7.1 installiert und mich regen die 2 Gb Ram öfters auf... Zb wenn man vom Chrome auf eine andere Anwendung wechselt und wieder zurück so kommt es öfters vor, dass die Seite neu geladen werden muss.

https://geizhals.at/?cat=umtsover&x...2392_5.5~2607_3072~4540_Kompass~842_1920x1080
Mir persönlich sind Updates sehr wichtig. Somit würde ich alle Smartphones die nicht schon mit mindestens 7.0 ausgeliefert werden ignorieren. Und ältere Smartphones als ein halbes Jahr würde ich auch ausschließen, da diese meist keine Updates oder nur noch auf die nächste Version erhalten.

Die Kamera vom Aquaris ist übrigens sehr gut im Vergleich zu einem Nexus 5, das aber nie für gute Fotos bekannt war 😅

ja stimmt, das nexus 5 macht keine recht guten fotos. das nexus 5x aber schon. aber egal. stimmt schon 2gb sind nicht optimal. dann wohl mal eher honor, huawei, oder dieses aquaris von dem du so schwärmst...

ps: wegen deinem nexus 5 könntest du auch versuchen, dass du auf dirty unicorns umsteigst. das funktioniert bei mir viel viel geschmeidiger wie cyanogenmod oder lineage os

Danke für eure Hilfe es wird dann wohl das Nexus 5x werden ;)

Dann schau dir mal das Moto G4 Plus oder G5 Plus an, wäre genau das was du suchst.

Richtig, der Kompass fehlt den Moto G Modellen leider.

Pokemon Go sollte aber auch ohne gehen.

Ich nehme mal an, du kaufst das Gerät in der 32 GB Version.

Zurück
Oben