Smartphone mit guter Kamera 300-400€

Xlice

Newbie
Hallo liebe Community,

ich suche derzeit ein Smartphone mit Priorität auf guter Kamera zum fotografieren für eine Freundin. Sie ist bereit dafür 300-400€ auszugeben. Welche Plattform (Android oder WP) spielt eine untergeordnete Rolle, auch die Größe usw. sind erstmal egal. Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge, was sich von Preis/Leistung am besten machen würde.

thx schon mal für euren fachlichen Rat ;)

Jepp, Lumia 925/1020 ...wenn es irgend geht, würde ich noch einen Monat warten. In zwei Wochen werden die neuen Full-HD Lumias vorgestell und das 1020 ist noch nicht so richtig im Markt. Gut möglich, dass es dann in Nähe des Budgets ist.

Xlice schrieb:
ich suche derzeit ein Smartphone mit Priorität auf guter Kamera zum fotografieren für eine Freundin. Sie ist bereit dafür 300-400€ auszugeben.

Sag deiner Freundin sie soll bitteschon ein wenig Platz in ihrem Handtäschchen machen und für das Geld eine anständige Digitalkamera kaufen (für 300-400 EUR bekommst du Geräte die wischen mit jedem Handy/Smartphone den Boden auf).

das hier genannte Lumia hat zwar eine der Besten Mobiltelefon-Kameras, aber ist dennoch jeder besseren Digi-Cam unterlegen, das sollte dir und deiner Freundin klar sein.

Einen Hinweis auf eine Systemkamera oder ne Spiegelreflex verkneif ich mir gleich im Vorherein. :p

Wenn sie also viel Knipst, dann soll sie auch die dafür vorgesehenen Geräte kaufen und keinen Misch-masch, die zwar viel können, aber nichts richtig, ;)

Es steht doch da das sie ein Smartphone mit guter Kamera und das is das Lumia sucht und keine Spiegelreflex Kamera sucht .Thema verfehlt eindeutig..

Danke für die Vorschläge:) Ich werde ihr die mal unterbreiten ;)

Ja sie sucht ein Smartphone mit "möglichst" guter Kamera. Mehr als möglich ist geht halt nicht:p Für die Urlaubsbilder ist eine gute Kamera vorhanden, aber für Schnappschüsse soll dann das Smartphone herhalten. Wenn ihr noch spontane Ideen habt dann her damit, Alternativen sind immer gut. Aber wie ich sehe geht der Tenor ja Richtung Lumia 925.

In Sachen fein Justierung der camera und guten Bildern ,kommt man da nur schwer drum rum .

vik van daseitn schrieb:
Sag deiner Freundin sie soll bitteschon ein wenig Platz in ihrem Handtäschchen machen und für das Geld eine anständige Digitalkamera kaufen (für 300-400 EUR bekommst du Geräte die wischen mit jedem Handy/Smartphone den Boden auf).
Du hast deine Spiegelreflex auch immer in der Hosentasche einstecken, oder? So ein Smartphone ist halt "handy" wie die Engländer sagen.

Ich habe mir das Lumia 1020 gekauft, die Bilder sind schon sehr ordentlich. Allerdings noch deutlich über dem Budget.

empaty schrieb:
Es steht doch da das sie ein Smartphone mit guter Kamera und das is das Lumia sucht und keine Spiegelreflex Kamera sucht .Thema verfehlt eindeutig..

Inhalt nicht kapiert, eindeutig.
Ich habe ihm geraten das sich seine Freundin eine dieser digitalen Kompaktkameras kaufen kann - sind gleich groß/klein wie Smartphones (ja, die kann man tatsächlich einfach einstecken) aber knipsen wesentlich bessere Bilder. Mein "Hinweis" bezüglich DSLRs war eher nicht ernst gemeint - aber das scheinen hier so manche nicht wirklich gecheckt zu haben ^^

Kleiner Tipp für Xlice: in dieser Preisklasse kann man eigentlich nichts falsch machen. Alle Smartphones haben (für diesen Gerätetyp) keine wirklich schlechten Kameras - und wenn man (räusper / seitenhieb) so wie einige hier offenbar sein Smartphone nur wegen der Kamera kauft, dann bedeutet das in den allermeisten Fällen nur eines, diese Typen haben von Fotografie nicht die geringst Ahnung. (vor allem bei nicht ganz guten Lichtverhältnissen versagen diese Geräte (ja, auch diese bescheuerten Lumias) auf allen Linien - vgl. mit echten Kameras).

Wenn man wirklich gerne Fotografiert, ist die Smartphone-Kamera das letzte auf das man eigentlich achten sollte, da man wie gesagt eigentlich besseres Equipment mit hat (haben sollte).
Aber gut, ich lass euch "Profi-Knippser" (lol) jetzt in Ruhe... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber um eine Handy Beratung und keine Digi Cam Fall es dir aufgefallen ist und nun troll dich woanders hin ,wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast und Äpfel mit Birnen vergleichen willst.Auch geht es hier nicht um Profie knippsen ,sondern um gute gebräuchliche Schnappschüsse für unterwegs und da gibt es schon gewaltige Unterschiede ,im Gegensatz zu anderen Smartphone.

so und wenn du nun genug geklugscheischeisert hast darfst du gerne noch was dazu schreiben ,aber bleibe bitte beim Thema auch wenn.

Zuletzt bearbeitet:
vik van daseitn schrieb:
Ich habe ihm geraten das sich seine Freundin eine dieser digitalen Kompaktkameras kaufen kann - sind gleich groß/klein wie Smartphones (ja, die kann man tatsächlich einfach einstecken) aber knipsen wesentlich bessere Bilder.
ich weiss ist nicht die aktuellste Kamera aber eine deutlich wuchtigere powershot sx200 verliert in den meisten Situationen gegen mein lumia 920. Die powershot kann halt zoomen....und hat n echten blitz, das wars aber auch schon.
Es gibt sicher bessere Kameras wie n Smartphone hat aber kompakte haben da zwischenzeitlich doch ihre liebe not gegenüber guten Smartphones (sei es Lumia 92x, sgs 4, Lumia 1020, ip5s)...

Zuletzt bearbeitet:
Nokia Pureview 808 oder Lumia 1020. Alles Andere ist nur Smartphone mit aufgesetzter Kamera.
Sollte das 808 wieder mal unter die 400€ Grenze fallen, hat man alles an Bord, was man braucht und das zu einem sehr fairen Preis. Ich sehe hier keinen Grund für den Android Hype, wenn Technik und Software alle Funktionen recht durchdacht anbieten.

Von der Sony QX100 Wucherlösung mal abgesehen.

Aus dem Bauch heraus die üblichen Verdächtigen... unter 400,- S4 Mini oder HTC One Mini. Besser ein Lumia 925 :D ...vielleicht aufs Nexus 5 warte,, eventuell haut google einen raus bzgl. Kamera...

Wo sind denn die Android-Experten, beim Thema Bilder seid ihr so still... *kleinespitze* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Vorschlag aus der chinesischen Edelschmiede: Xiaomi Mi3,
5 Zoll,
13 MP, F/2.2 Objektiv, Autofocus, Dual Flash -> Sony
Snapdragon 800 / 2,3 GHZ Quad Core

sollte im Budget liegen.
LG

Aber ob das jemals updates sieht via kit kat würde ich bezweifeln ,
auch ob sich das mit cm mode flashen lässt.
Hierzulande wird man es so nicht finden und mit Tegra 4 wäre es umsonst ,weil soll ja zwei Versionen davon geben .Mit Tegra 4 ohne 3G wär braucht sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben