Smartphone mit guter Kamera bis ca. 200 €

Wie wäre es denn mit dem neuen Honor 5x das es derzeit für 199 Euro bei Cyberport gibt.

Das Honor X sagt mir weniger zu, es ist groß und die Kamera ist laut manchen Tests eher normal.

Habe nun aber ein paar mehr Infos zum LG x cam gefunden:
http://www.91mobiles.com/lg-x-cam-price-in-india
Im Video (unter Video Gallery) ist es nochmal wunderbar erklärt, was es mit den beiden Kameras auf sich hat. Werde mir das zulegen wenn es dazu ein paar mehr Tests gibt. Ansonsten das hoch gelobte LG G4.
Es sind zwar beides totschläger, komme aber wohl nicht drum rum.

Wenn dir Garantie nicht so wichtig ist, wäre evtl. das Xiaomi Redmi 3 noch was für dich. Gibts für 190€ aus UK via Ebay.

Schumey schrieb:
Wenn dir Garantie nicht so wichtig ist, wäre evtl. das Xiaomi Redmi 3 noch was für dich. Gibts für 190€ aus UK via Ebay.

Mein Sis benutzt seit kurzem das Redmi 3 und hat bezüglich der Kamera bisher noch nicht gemeckert. Ich hatte ein halbes Jahr das ZTE Nubia z9 mini in Gebrauch, welches mittlerweile auch in Deutschland verkauft wird. In allen Reviews und Tests, die ich damals gesehen hatte, wurde die Kamera mit sehr gut bewertet und ich hatte diesbezüglich auch nix zu meckern. Besonders die Software ist Top und bietet viele Einstellmöglichkeiten und Effekte, wenn man mal nicht im Auto Modus knipst. Akku ist mit 3000mAh auch ok.

Kannst ja mal auf kimovil.com nach "camera" sortieren und ein wenig an den Reglern drehen. Dort sind zu Zeit über 1700 Geräte gelistet. Die Seite ist imho sehr gut um Smartphones bezüglich ihrer technischen Spezifikationen zu vergleichen.

Die - auch heute noch - beste Handykamera hat das Nokia 1020. Mit etwas Glück solltest Du ein gebrauchtes für 199€ bekommen.

Der Smartphonemarkt ist einfach zu riesig :D (gesättigt)

okni schrieb:
Naja für 200 Euro bekommst du ein LG-G4 mit Sicherheit nicht, da kannst du nochmal 200 Euro drauf legen.

mit spiderapp bekommt man die schon für 250€;)

@te
kauf das flex2 und gut. was besseres gibts derzeit nicht. gestern gab es das für rund 215€ bei ebay. also wer net zu potte kommt...- wird im leben immer bestraft;)

Das Moto G (3. Generation) wurde hier noch gar nicht genannt, das gibt es ja auch für knapp unter 200€. Die Kamera schnitt in Tests immer sehr gut ab, die Akkulaufzeit liegt im Standby bei knapp 550 Stunden, die Anforderung "Micro-SIM" wird auch erfüllt. (Ein Sim-Kartentausch ist aber doch meist kostenlos und ändert nichts am bestehenden Tarif.)

Ja das Moto G3 wäre auch eine alternative, aber da nur die Version mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher.

Habe das Moto G3 heute bekommen mit 16GB Speicher . Im Gegensatz zu meinem betagtem RazrI ist es ein ganz schöner Klotz .
Ich möchte das RazrI gar nicht hergeben aber leider muckt es rum .
Marshmallow war noch nicht installiert aber ist verfügbar . Mit Stock Android ein wie ich finde anständiges Smartphone für um die 200 Euro .

Ich habe das Moto G (3rd) seit einigen Wochen. Was die Kamera angeht, war es eine herbe Enttäuschung, die Bilder sind relativ unscharf und selbst bei besten Lichtverhältnissen stark verrauscht. Einige Tester (androidpit, iirc.) bemängeln, dass die Kamera im Vergleich zum alten Moto G (2nd) schlechter fokusiert bzw. länger dafür braucht.

Das Lumia 640 (absolute Empfehlung meinerseits, wenn es kein Android sein muss!) meiner Mitbewohnerin macht hier eine wesentlich bessere Figur, wir sind immer wieder überrascht, was die Kamera von diesem Gerät leistet.

Ist ja echt cool mit der Auswahl und der Hilfe, großes Lob und vielen Dank.
Bin zurzeit in Berlin und schaue mich hier etwas um, das Samsung S6/ 7 wollte man mir schon andrehen, sind sicherlich auch gut, bleibe aber erstmal bei LG... Das Huawei P8 Lite fand ich auch schon für 199. Mal schauen was die Tests des LG x Cam sagen und dann entscheide ich mich.

Grüße aus der Hauptstadt

Moin Moin
Habe in den letzten Wochen überlegt und gewartet bis entweder das X cam, oder mir das LG G4 günstig über den Weg läuft.
So geschehen:
Das G4 lief mir für 300 € über den weg und ich konnte es in meiner Nähe ab holen. Die Kamera ist einfach mal oberklasse und spitze.
Tessdft.jpg

Bisher waren die Bilder auf der rechten Seite immer überblendet, sodass nurnoch weisse Flächen zu sehen waren. Habe einen niedrigen Iso und eine längere Verschlusszeit genutzt (andersrum vermutlich ähnlich, oder besser). Das Bild wurde am PC nochmal etwas aufgehellt und nun würd ich mich um eure Meinung freuen (-:

Vielen Lieben dank nochmal und froße Ostern !
Gruß Cookie

Schau dir mal das Huawei P8 Lite an, das es derzeit für extrem günstige 166 Euro bei Cyberport.de gibt.

bild ist gut und im original sicher bombe:) logisch, ist ja komprimiert bis zum geht nicht mehr.

mit dem g4 hast du definitiv ne spitzen kamera und mit das beste was es derzeit im smartphone zu kaufen gibt.

viel spaß damit. ich knipse übrigens äußerst selten mit dem manuellen modus. der automatikmodus reicht mir zu 99%.

Wie schön, dass man Threads ausgraben kann :-)
Hab nun den richtigen Thread für das typische Akkuproblem gefunden...
Sry

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir haben Sie (G3) das komplette PCB getauscht. #garantie

Servus, ich bin ja momentan auch auf Smartphone-Suche (reine Katastrophe) und bin schon an das LG G4 geraten. Würde mich extrem interessieren wie es dir mit dem Gerät so ergangen ist bis jetzt. Hat dich das Bootloop-Problem erwischt? Würdest du es dennoch empfehlen?

Hat bei Amazon einige negativen Rezensionen bzgl des Wackelkontaktes, Akku, Abstürze etc...Echt Schade:(
https://www.amazon.de/product-revie...s=0&sortBy=recent&pageNumber=2#R3U7TRZFO8DS6D

Genau das hab ich seit etwa 1 Woche auch... laut den weiten Tiefen in google berühren sich im Gerät 2 Bauteile, was dann irgendwas dieser Spinnereien auslöst, dann der Bootloop der durch reste der alten Firmware entstehen kann/soll.
Die Geräte mit der Seriennummer 505 (auch 506 507 ???) am Anfang scheinen davon am meisten betroffen zu sein. Diese wurden als erste verkauft mit genannten Kinderkrankheiten. der Service bei LG soll doch recht brauchbar sein und tauscht innerhalb von 7-14 Tagen das Mainboard im Handy aus.
Würde sagen dass Bugs in Android und Hardwarefehler im LG -G4 eine perfekte Symbiose dieser Spinnereien ergeben, oder du hast Glück.

Wenn du Glück hast:
Die Kamera.... da braucht man nichts zu sagen...
Auch sonst ist das Handy schnell, das Curveddisplay macht spaß und Video Schauen ebenso. Bluetooth nutze ich zu selten um darüber genaues berichten zu können, die Verbindung reicht, mit einem Billigheadset quer durch die Wohnung (8 Meter). Andere Handys schaffen es nicht so weit (mit gleichem Headset).

Möchte das Handy eigentlich nichtmehr missen. Nach dem Nokia 6120c ist es das Beste womit meine Finger je tippen durften...

Anhänge

• 20160814_203307.jpg
    20160814_203307.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 409
Zurück
Oben