Smartphone mit guter Kamera gesucht

03mtep13

Cadet 4th Year
Hallo,

leider habe ich mein aktuelles Smartphone ruiniert (Runtergefallen, genau auf die Kante des Bordsteins -> Displayglas kaputt)
Habe einfach ein Talent dafür, Dinge kaputt zu machen...

Zum Thema: Suche nun ein Smartphone das - wie schon die Überschrift sagt - über eine brauchbare Kamera verfügt. Bin ein leidenschaftlicher Schnappschussfotograf und das Smartphone ist ja praktisch überall mit.

Habe mir schon das HTC One X angesehen, finde ich auch toll, aber im Grunde genommen brauche ich kein Display, das größer als 4" ist. und um den Preis...

Ich suche eigentlich:

akzeptables Display
gute, solide Kamera
einigermaßen lange Akkulaufzeit
die Bedienung sollte ruckelfrei funktionieren, muss aber kein High-End-SoC sein
Android würde ich bevorzugen
Absolut kantiges Design (wie z.B. die aktuellen LG-Geräte) möchte ich eigentlich nicht
Preis bis 350€ (Anhaltspunkt, Preis ist eigentlich nicht das Hauptargument)
Bitte kein IPhone!!

mfg
03mtep13

Xperia S!

HTC One S

Hm, die Sony-Smartphones sind ziemlich eckig.
Und das Nokia hat Symbian als OS...

HTC One S wäre auch schon in der engeren Auswahl.

Mfg
03mtep13

M_A_G_G_I schrieb:
Nokia 808 Pureview, wenns dir wirklich hauptsächlich um die Kamera geht :)

03mtep13 schrieb:
Hm, die Sony-Smartphones sind ziemlich eckig.
Und das Nokia hat Symbian als OS...

HTC One S wäre auch schon in der engeren Auswahl.

Mfg
03mtep13

naja symbian ist jetzt nicht soo schlecht, die kamera ist halt schon sehr gut! ;) sollte auch beachtet werden

alternativ : http://www.amazon.de/Ericsson-Satio...TBHQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345825588&sr=8-1

Das HTC One S keine sonderlich gute Kamera, das One X hat sogar die deutlich schlechtere. Wenn du also Wert auf die Kamera legst sind die Ones von HTC die falsche Wahl...ebenso das Xperia S.

Eine preiswerte gute Cam gibt's z.B. im Omnia W, Lumia 710 oder für etwas mehr mit Android Xperia P...sgs 2 ist sicher auch ne Überlegung.
http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=2&idPhone1=4436&idPhone2=4574&idPhone3=4114

Dagegen spielt aber das schon genannte 808 Pureview in einer absolut einsamen klasse, es bietet einfach mit abstand die beste cam am markt...

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pureview?
Hatte es bis jetzt noch nicht so besonders in Erwägung gezogen, aber wird mir immer sympatischer.

Mfg
03mtep13

Gibt auch auf CB einen Testbericht dazu.
Habe mich mal schlau gemacht, das Display soll anscheinand die Schwäche sein. Muss ja keine Pixeldichte von 300dpi sein, aber 183 dpi und auch einen teilweisen Farbstich - nicht so besonders. Besonders nicht um den Preis.
Die Kamera hingegen wäre toll.
Eine etwas schwächere Kamera (da es eine solche wohl kaum in einem zweiten Smartphone geben wird) und ein etwas besseres Display, dann wäre es perfekt.
Ich weiß, ich bin wählerisch, aber wer die Wahl hat, hat die Qual...

Mfg
03mtep13

das ist das große problem am pureview die kammera ist super der rest ist eher Mäh

vlt. besteht die hoffnung das die wp8 nokias diese technik verwenden allerdings bin ich da nicht so ganz im bilde wie da der stand ist

Ja, eine eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht. ;-)

Ja, zumindest habe ich mal einen Anhaltspunkt.

Danke.

Mfg
03mtep13

Ich denke mal die besten Kameras sind die Nokia und Sony Sensoren.
Damit wäre eine gute Kamera bei jedem OS-Typen dabei.
Bei Android wird das Sony Xperia S gelobt, hier wird jedoch wie es aussieht eine Komprimierung vollzogen. Vielleicht wegen der Obergrenze von 32GB internem Speicher, der sich nicht mit einer SD-Karte erweitern lässt.
Sonst das iPhone, welches auch einen Sony Sensor drin hat, aber ads steht ohnehin nicht zur Auswahl.

Und die Nokias mit WP8, ich frage mich wie viel die kosten werden. Hat jemand Infos dazu?

Jein. Viele Kameras aus der Android-Schiene haben Sony-Sensoren. Trotzdem gibt es riesige Unterschiede bei der schlussendlichen Bildqualität. Und das liegt daran, dass neben dem Sensor auch die Optik und die Kamera-Software eine ganz entscheidende Rolle spielt!

Zurück
Oben