-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone mit Metallgehäuse
- Ersteller Ombra
- Erstellt am
5OCIAL_5Y5T3M
Lieutenant
In welchem Preisbereich suchst du denn? Spontan fällt mir das Samsung Wave III ein.
H
howdid
Gast
htc one v : )
SavageSkull
Fleet Admiral
http://geizhals.at/de/597873
alu gehäuse
alu gehäuse
würd ich für den preis nicht mehr kaufenSavageSkull schrieb:
@topic
htc radar hat weitgehend n metallrücken und ist halbwegs aktuell. HTC Titan ebenfalls.
wertig kann sich auch plastik anfühlen, oder glas...
-> iphone 4s
-> lumia 800/900
einfach mal in die hand nehmen
aber generell, was willst du mit dem gerät machen? Willst du nur n metallblock? Geh in baumarkt, dort gibts den am billigsten!
Warum muß es Metall sein? Wegen der Wertigkeit oder der Robustheit?
Ich habe 1 Monat Smartphone gesucht, Listen gefertigt und verglichen. Dann viel mir zufällig das Xperia active auf, wegen der Signalfarbe. Es ist in allen technischen Parametern Mittelmaß. ABER:
Als ich das Video sah:
https://www.youtube.com/watch?v=F92CvRflk18
war ich sofort im Laden zum Haptik-Test. Es hat einen massiven gefrästen Aluminium-Rahmen. Das "XPERIA" ist vorne eingestanzt und die ebenso gefräste Gurt-Lasche macht das Design zum Hingucker.
Die Rückwand ist so ein gummiertes Plastik (schwarz und weiß liegt bei). Das ist ein zusätzler Schlag-/Staubschutz. Das Gerät ist dadurch recht dick, die wasserdichte Rückwand befindet sich darunter. Dadurch ist die Kameralinse sehr tief und vor seitlichem Licht und Fingerfett geschutzt.
Es ist relativ klein, Surfen ist nicht unmöglich, aber nicht optimal. Dafür paßt es in enge Hosentaschen, wo es nicht wie mein vorheriges Nokia vom Schlüssel zerkratzt werden kann.
Das Dragontrail-Display muß nach dem Video nicht sonderlich betont werden
Android 4.0 soll jetzt im Mai kommen.
Ich hatte für ein SmartPhone mit 600€ gerechnet, aber das gab es dann für 210. Als ideales Badewannen/Strand/Freibad-Gerät (Sand, Steine,Wasser, nasse Haare) kann es zu dem Preis auch geklaut werden.
Ich habe 1 Monat Smartphone gesucht, Listen gefertigt und verglichen. Dann viel mir zufällig das Xperia active auf, wegen der Signalfarbe. Es ist in allen technischen Parametern Mittelmaß. ABER:
Als ich das Video sah:
https://www.youtube.com/watch?v=F92CvRflk18
war ich sofort im Laden zum Haptik-Test. Es hat einen massiven gefrästen Aluminium-Rahmen. Das "XPERIA" ist vorne eingestanzt und die ebenso gefräste Gurt-Lasche macht das Design zum Hingucker.
Die Rückwand ist so ein gummiertes Plastik (schwarz und weiß liegt bei). Das ist ein zusätzler Schlag-/Staubschutz. Das Gerät ist dadurch recht dick, die wasserdichte Rückwand befindet sich darunter. Dadurch ist die Kameralinse sehr tief und vor seitlichem Licht und Fingerfett geschutzt.
Es ist relativ klein, Surfen ist nicht unmöglich, aber nicht optimal. Dafür paßt es in enge Hosentaschen, wo es nicht wie mein vorheriges Nokia vom Schlüssel zerkratzt werden kann.
Das Dragontrail-Display muß nach dem Video nicht sonderlich betont werden
Android 4.0 soll jetzt im Mai kommen.
Ich hatte für ein SmartPhone mit 600€ gerechnet, aber das gab es dann für 210. Als ideales Badewannen/Strand/Freibad-Gerät (Sand, Steine,Wasser, nasse Haare) kann es zu dem Preis auch geklaut werden.
SavageSkull
Fleet Admiral
Bei Metall, bzw eloxiertem Alu muß man aber auch immer dran denken, dass dort schnell Kratzer drauf sind. Die heutigen Displays sind frontal eigentlich kaum mehr zu knacken, dafür sieht dann das Gehäuse aus wie Sau
Ich habe schon vor etwa einem Jahr unter 200€ bezahlt und da sah der Markt noch anders aus.
Ich auch nicht, aber es wurde nach Metallgehäuse gefragt.0711 schrieb:würd ich für den preis nicht mehr kaufen
Ich habe schon vor etwa einem Jahr unter 200€ bezahlt und da sah der Markt noch anders aus.
mariobrand0
Lt. Junior Grade
Wenn es um die Haltbarkeit der Rückseite geht muss es ja nicht umbedingt eine aus Metall sein.
Ein Arbeitskollege von mir hat das Motorola Razr mit der Kevlar Rückseite das Gerät funktioniert auch ohne Ruckeln etc.
Sollte es das Razr werden, dann würde ich bis mitte Mai warten bis das Razr Maxx kommt. Ist zwar ein wenig dicker und schwerer, dafür hat es aber einen 3300mAh Akku.
Ein Arbeitskollege von mir hat das Motorola Razr mit der Kevlar Rückseite das Gerät funktioniert auch ohne Ruckeln etc.
Sollte es das Razr werden, dann würde ich bis mitte Mai warten bis das Razr Maxx kommt. Ist zwar ein wenig dicker und schwerer, dafür hat es aber einen 3300mAh Akku.
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten,
preislich sollte es sich um die 400€ handeln.
Allgemein suche ich nach einem wertigen Handy, meine Freundin hat zB das Samsung Galaxy 2 und das fühlt sich an wie ein SPielzeug mMn, es wiegt kaum was, ist aus plastik und so ein Handy möche ich nicht haben
preislich sollte es sich um die 400€ handeln.
Allgemein suche ich nach einem wertigen Handy, meine Freundin hat zB das Samsung Galaxy 2 und das fühlt sich an wie ein SPielzeug mMn, es wiegt kaum was, ist aus plastik und so ein Handy möche ich nicht haben
erzengel-michae
Lieutenant
mir würde nur ein samsung galaxy s2 einfallen, dazu ein deckel aus alu (mußt mal in der bucht suchen)
hubertus1990
Lt. Commander
Auf die Gefahr hin als Apple-Fanboy abgestempelt zu werden: ein iPhone fühlt sich hochwertig an 
BestPower²TDP
Lt. Commander
mo_ritzl
Lt. Commander
Samsung Galaxy Nexus + Variante 1 oder Variante 2
Smartphone
Cadet 3rd Year
Wenn Betriebssystem, Auflösung und Akkulaufzeit usw. usf. keine Rolle spielen, dann würde ich u.a. das Wave 3 oder das Razr oder auch die Lumias empfehlen.
Aber alleine das Gehäuse bzw. die "Wertigkeit" kann doch nicht ausschlaggebendes Kriterium beim Kauf eines Smartphones sein!
Im Übrigen gibt es ne Menge Geräte mit einem Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff, die sich auch gut anfühlen.
Aber alleine das Gehäuse bzw. die "Wertigkeit" kann doch nicht ausschlaggebendes Kriterium beim Kauf eines Smartphones sein!
Im Übrigen gibt es ne Menge Geräte mit einem Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff, die sich auch gut anfühlen.
Natürlich ist das Gehäuse nicht das ausschlaggebende Kriterium, nur spielt es bei mir eine gewichtigere Rolle als bei anderen Usern, ich möchte halt kein Plastikbomber in der Hand halten..Danke für die Tipps, ich werde mir mal ein paar im Shop ansehen