Smartphone mit Starken bluetooth.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Ich kenne mich bei Bluetooth so gar nicht aus brauche jetzt aber mal etwas Hilfe.

Meine Frau benötigt ein Smartphone das Zeitgleich 2 Geräte ansteuern kann. Momentan hat sie ein Honor View 10.. und dort unterbricht die Verbindung mehrmals am Abend.. was sehr nervig ist.

Konkret handelt es sich um Sextoys die per Bluetooth übers Smartphone mit ihrer Cam verbunden sind. So können die Kunden das Sextoy in CamSessions steuern. Leider unterbricht die Verbindung sehr häufig. Die Toys sind von den 2 Marktführern und sollten eigentlich keine Probleme machen also gehe ich davon aus das es am Smartphone liegt.

Jetzt weiß ich nich wie das genau bei BT ist.. ob das alles das selbe ist und man da eh nix machen kann oder ob es dort unterschiede in signalstärke und Signalsicherheit gibt.

Wäre sehr dankbar wenn man mir hier ein paar Tipps geben kann worauf ich achten muss beim Kauf.. oder direkt ein paar Smartphone als Vorschlag Gepostet werden.

Das is kein Witz.. wer einige meiner Alten Posts findet weiß das es kein Trollpost ist.

Danke für die Hilfe.

Ich dachte immer, dass Bluetooth immer nur eine Verbindung parallel kann?

Über deinen Beitrag musste ich gerade sehr lachen, danke dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
also ich kann doch auch mein BT Headset und meine Smartwatch mit dem Smartphone verbinden? Also gehen sollten ja dann mehr als 1.

Warum das jetzt zum Lachen war verstehe ich nicht ganz.. aber schön wenn ich dir den Abend verschönern konnte ;)

Muss mehr gehen, bis 7 Geräte oder so.

Man kann ja mit seiner Smartwatch verbunden sein und dennoch Musik über BT abspielen.

Also eine kurze Recherche ergab genau das, was ich bereits vermutet habe. Zum Abspielen von Musik gibt es Workarounds über externe Geräte, sonst geht das aber nicht.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Warum das jetzt zum Lachen war verstehe ich nicht ganz.. aber schön wenn ich dir den Abend verschönern konnte
Man liest nicht jeden Tag hier im Forum Beiträge über die Sextoys seiner Frau :D Ist auch gar nicht böse gemeint, ich wurde nur positiv (lustig) überrascht :D
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Man kann ja mit seiner Smartwatch verbunden sein und dennoch Musik über BT abspielen.
"Ein paar Apps geben den Anschein, als könnte man mit ihnen über das Smartphone zwei Bluetooth Signale gleichzeitig senden. Die Rechnung geht leider nicht ganz auf – um das zu können, müssten im Gerät selbst zwei verschiedene Bluetooth-Sender verbaut sein. Apps wie diese hier im PlayStore haben nicht zu unrecht mieserable Bewertungen und ziehen enttäuschte Reviews nach sich."
Zitat: https://www.wirelesspirat.com/bluet...uetooth-kopfhoerer-gleichzeitig-anschliessen/

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Gibt's da nicht so ein USB dongle für, sodass man bzw Frau es über den Laptop steuert?

Das Programm das das Toy über die Tokens der Zuschauer steuert wird ja sicher nicht übers Handy verwaltet.

Doch das is das problem. die App vom Handy synct sich mit der Camsoftware.. daher muus das über das smartphone gehen. Es gehen ja auch beide... nur hat sie oft verbindungsabbrüche. Sprich erhoffe ich mir durch ein neues Handy mit aktuellen und starkem bluetooth das es besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erfahrung, man kann zwei Geräte gleichzeitig mit Bluetooth nutzen.

Ich hatte oft die Freisprechanlage im Auto und Zeitgleich mein Bluetooth Headset am Ohr verbunden. Musik lief dann über das Auto und Anrufe dann über das Headset.

Jedoch konnte ich nie beides gleichzeitig machen. Ich hatte zwar beide Geräte verbunden, aber es ging dann immer nur eines von beiden.

Und das war mit meinem Huawei Nova aus dem Jahre 2016 und hatte Bluetooth 4.1.
Aber auch da muss ich sagen, hatte ich auch teilweise immer mal wieder unregelmässig Disconects. Ebenfalls mit einem LG G6.

Hat Sie ein anderes Smartphone wo sie versuchen könnte?

Das wird nicht gehen. Das sieht Bluetooth nicht vor. Das ist eine Punkt zu Punkt Verbindung. Bei aktuellen BT Standards kann man mehrere Audio Gerät koppeln. Aber eben auch nur Audio.

Die Toys sind von Kiiroo und Lovesense ebenso die Apps dazu.

Aber is die Audio verbindung den die selbe wie die von den Toys.. das doch bei weitem nicht soviel bandbreite die da gebraucht wird oder?

Warum muss die Verbindung denn über das Smartphone laufen? Warum nicht das Teil direkt mit dem PC verbinden, über den auch die Cam usw. läuft. Das dürfte doch die gesamte Steuerung deutlich vereinfachen, oder nicht?

Weil die Camportale das nur so in siech einbinden lassen. Mann muss in der App die Preise für Dauer ect eingeben das wird dann auf dem jeweiligen Camportal angezeigt. Warum das so ist weiß ich nicht.. leider gehts aber momentan nicht anders. Bei Lovesens gehts zwar teilweiße über den PC mit bluetooth.. bei Kiiroo aber gar nicht.

Ah ok, verstehe. Und mal auf blöd bei den Kolleginnen anfragen? Oder bei den Herstellern der Toys?

Das ist keine Frage der Bandbreite. Bluetooth basiert auf Profilen. Und jedes Profil kann das, was es kann. Audio wurde eben durch Mehrfachverbindungen erweitert. Bei anderen Profilen gibts da wohl kein Handlungsbedarf.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ist BT eigentlich immer verschlüsselt ab Werk oder kann jeder meine Telefonate easy abhören wenn Ich ein Headset verwende oder bei Tastaturen die Eingabe grabben ?

Was sagt der Standart dazu und wo kann Ich nachsehen per Software ob die Übertragung verschlüsselunt erfolgt oder nicht falls Sie nicht Mandatory ist ?

Faultier schrieb:
Ist BT eigentlich immer verschlüsselt ab Werk oder kann jeder meine Telefonate easy abhören wenn Ich ein Headset verwende oder bei Tastaturen die Eingabe grabben ?

Was sagt der Standart dazu und wo kann Ich nachsehen per Software ob die Übertragung verschlüsselunt erfolgt oder nicht falls Sie nicht Mandatory ist ?
Das nenn ich mal OT .

Zum topic:
Merkwürdig , das das nur über App gehen soll.Aber da kenn ich mich so überhaupt nicht aus ...weiß nur dass es halt diese usb dongles gibt. Bin davon ausgegangen ,dass das nur Sinn macht wenn da auch die Software drüber läuft. Würde mich da mal schlau machen...kann es mir nicht so recht vorstellen dass es übers Handy gehen muss .

Zurück
Oben