Cruentatus schrieb:
Ja, warum werden denn nicht einfach stärkere Akkus entwickelt... die sind ja alle doof... alle wollen stärkere Akkus aber niemand hat Lust welche zu entwickeln...
Nee, jetz mal im Ernst, wenn irgendjemand in der Lage wäre billige, kleine und leistungsstarke Akkus anzubieten, dann wäre dieser Jemand(/diese Firma) sowas von für alle Zeiten gemacht.
Wenn Heute an irgendetwas Bedarf besteht dann ja wohl an günstigen/einfach handhabbaren Energiespeichern.
Dass es die nicht gibt liegt schlicht daran dass die technischen Möglichkeiten da wohl ziemlich ausgereizt sind. Denn die Technik muss bezahlbar bleiben. Wenn da nicht jm auf ein geniales, völlig neues Konzept kommt wird es da nich mal so eben ne verdopplung der Kapazitäten geben.
Aber geforscht wird in dieser Richtung sicherlich mehr als genug. Wie gesagt, damit ließe sich massiv Geld machen.
Grüße
DANKE! Ich dachte schon hier sind alle völlig *********
Wenn ich schreien würde "Investiert mehr in die Nasa und in 2 Jahren haben wir bemannte Flüge zum Pluto!" würden mich alle dumm anstarren. Aber von den Akku's erwartet man scheinbar so etwas.
DvP schrieb:
Und wo liegt in der Praxis der Unterschied? Is doch toll wenn sich der Markt/die Hersteller an der dummen Masse orientieren und deswegen keine guten, schlüssig designten Produkte mehr in den Handel bringen.
Joa, Toll für die Hersteller und toll für die dumme Masse! Aber mir geht es ehrlich gesagt aufn Sack, das es so einiges zeugs aufm Markt gibt wo ich denke "würde man hier und da ein wenig ändern wäre es ein super Produkt". Und das schlimme daran, es gibt meistens nicht mal bessere Alternativen!
Ich versuche ja wirklich jedem der mich fragt, bezüglich Technik, eine möglichst ordentliche Antwort zu geben. Aber ich bin jedes mal wieder erschreckt wie wenig ahnung die Mehrheit hat, bezüglich Smartphones und Computer.
Marius schrieb:
.........
Fehlt eigentlich nur eine Handy Dockingstation.... im 13" Notebookformat

............
Son quatsch! Die gibt es! Von Motorola glaubs. Kann man sein Smartphone einklinken und hat zugriff auf ein grösseres Display, Tastatur und grösserer Akku!
btt: 2Ghz, schön und gut, aber der TI Omap5 hört sich besser an
Aber mal im ernst, alle leute hier beklagen sich darüber dass diese SoC viel zu viel Leistung hat die eh kein schwein braucht und nur den Akku leer saugt!
Man könnte meinen ihr beklagt euch darüber das ein Ferrari zu viel Benzin trinkt!
Wenn ihr es nicht braucht dann kauft es nicht! Und beklagt euch nicht darüber das der viel zu teuer wird und die Akku leistung nicht reichen wird! Und es wird auch garantiert KEIN verantwortlicher für die Planung eines Smartphones hier im Forum vorbei schauen und zufällig euren Beitrag lesen und denken "Oh, mehr Akkuleistung! Das ist eine geniale Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!"
Ich persönliche finde es gut wenn die Smartphones ein wenig Leistungsfähiger werden. Die meisten hier bringen den Spruch "Ich will ja kein 3D Rendering machen auf dem Smartphone". Ja warum denn nicht?
Ich reg mich jetzt schon ziemlich auf das ich bisher kein einziges CNC APP auf Android gefunden habe. Und das obwohl die CNC programmierung rein theoretisch nur einen Text editor benötigt optional eine Simulation mit Werkzeugen. Was ja nicht wirklich ein technisches Problem sein sollte.
Ich hab erst kürzlich eine extrem lustige App für Android gefunden, nennt sich "Robot View", damit kann man Fotos machen und dann die automatisch zu einem riesen Bild zusammen setzen und in 360° Ansicht betrachten. Wenn ich 50 Fotos mache und diese zu einem einzigen Pano in 1500x3000 Pixel zusammen setzten lasse dauert das an die 7 Minuten! (Auf einem Xperia X10i) Und das obwohl jedes Foto in 8MP aufgenommen wurde!
Okay, mit einem Dual Core würde sich die Zeit bestimmt um einiges verschnellern. Aber die Zukunft sieht wohl so aus das ich auf "Start" drücke und die Kamera wild im kreis herum schwenke und das Telefon automatisch Serienaufnahmen macht und diese dann zu einem riesigen Bild zusammen setzt!
Klar kann man jetzt sagen "spielerei, brauch ich eh nicht!" aber alle schreien immer "Für was brauch ich denn so viel Leistung?" Da habt ihr ein beispiel von vielen! Es wäre noch viel mehr möglich, eswird nur momentan nicht genutzt!
so, das wars.
Mfg
Haldi