News Smartphone mit zweimal 2 GHz im nächsten Jahr

wenn ich solche Meldungen / Tendenzen lese frag ich mich immer nur ... wann wohl der erste Vollkupfer-Kühler oder die erste Wasserkühlung für das Handy kommt :D
 
Von mir aus 8x 1Ghz auf Smartphones, solang das OS bzw. DIE GANZEN APPS nicht dafür programmiert wurden nützt das NICHTS
Lasst euch nicht von Ghz anzahl beirren ! Die restliche Hardware muss mitziehen und die Software sowieso !

Wäre Windows mit Maschienensprache programmiert... Hach, so ein schöner Traum...
 
edybero schrieb:
Wäre Windows mit Maschienensprache programmiert... Hach, so ein schöner Traum...

Ich bin der Meinung das es auch beim modernsten OS Bereiche gibt die noch immer ausschließlich in Assembler geschrieben werden. :)
 
Ich finde die Idee von 2x 2 Ghz vielleicht etwas überdimensioniert, weil wozu sollte man so viel Leistung bereitstellen wenn SO VIEL Leistung eigentlich nicht benötigt wird. (z.B. 2x 1,2 Ghz ist für alles in Ordnung außer halt für X-hunderte Anwendungen)

Aber trotzdem interessant, ob sie sich da gut durchsetzten können und unter anderem mit Akkulaufzeiten "aktuell schneller" Geräte mithalten können.

INTERESSANT ;))
 
Also unter Android kann man auch super runtertakten und UV geht auch wunderbar, damit kann man auf jeden Fall gut haushalten wenn man die Einstellungen richtig vornimmt und nicht immer mir voller Power fährt. Also damit hält mein SGS auch mal gut 2-3 Tage bei starkem Gebrauch.
 
2x2ghz CPUs werden wahrscheinlich weniger oder gleich viel verbrauchen wie z.b. 1x2ghz oder 1x1,5ghz.
Da beide Kerne zu 99% im niedrigsten P state laufen werden und nur bei spielen oder benchmarks die max Leistung auspacken.
 
Wenn die GPU im Idle auch auf ~150MHz taktet und die Energieaufnahme kaum mehr als der heutige 1,2GHz Exynos übersteigt ist mit dem Gerät allerlei möglich. Da können dann bei genug RAM auch 20 Apps gleichzeitig laufen und in einer Task liegen.
Besser wird es dazu für den Causal Gamer. Wenn das Phon nicht nur als Bewegungssteuerung dient sondern Steuerung und Konsole in einem mit Wifi an den Wohnzimmerflat dann ist so vieles möglich.

Es gibt 2013 dann nur noch einen 50" Samsung Flat, eine Wifi Tasta und Maus und als PC dann das G3S.

Alles ohne Lüfter und Geräusche zum mitnehmen.
Und wenn dann noch das Pad einfach die Hardware abschalten kann und nur als TFT dem Phone dient als Eingabe/Ausgabe Gerät wird es doppelt lustig.

So ein Tab ohne CPU und Speicher, nur mit Wlan Ausgestattet wiegt doch kaum noch was und der Akku könte doppelt so lange halten. Das Phone muss nicht einmal mehr aus der Tasche genommen werden.
 
Ich habe kein Problem mit mehr Leistung, solange die Akkulaufzeit auch stetig steigt.
Allerdings scheint die Akkulaufzeit nicht so Marketingtechnisch in Szene gesetzt zu werden, weswegen diese wohl nicht unbedingt besser werden wird... :rolleyes:

DvP schrieb:
Überall die gleiche Entwicklung:
  • Leistung bei Smartphones wird immer höher und die Akkulaufzeit nicht länger bzw. sogar schlechter.
  • Kameras bekommen immer mehr Megapixel und machen dadurch schlechtere Fotos als möglich.
  • Laptop Displays sind immer öfter mit 1920x1080 ausgestattet auch wenn es bei der größe keinen Sinn macht. Die Panele sind deswegen nicht besser und die Performance in Spielen extrem reduziert.
/signed
  • glänzende anstatt matte Displays
  • dadurch auch nur noch gläzende Smartphones und Tablets.
  • Notebooks mit mattem Display nur mit schwacher Onboardgraka oder sündhaftteuerer Profigraka, welches ebenfalls ziemlich schwach ist.
  • Schöne glänzende Oberflächen welche leicht verkratzen
  • Megapixelwahn ohne entsprechenenden Sensor...
usw... :rolleyes:

Cokocool schrieb:
In Mitteleuropa sollte jeder eine Steckdose in seiner Nähe haben, wenn er nicht gerade unter einer Brücke schläft. Jeden Abend das Handy aufzuladen ist absolut kein Problem. Bei den Smartphones muss ebend in Kauf nehmen, dass man öfter laden muss. Dafür kann das 6210 im Vergleich zu einem Smarthphone auch fast nichts :)

  • Zelten
  • Fahrrad fahren (Endomondo)
  • Beides zusammen
  • Vergesslichkeit
to be continued...
 
Zurück
Oben