Smartphone ohne Schwächen gesucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dito
Beim Pixel ist kein Netzteil dabei.
Die Ladeleistung über USB beträgt 18W.
Läd es mit pasendem Netzteil auch schneller?

Edit: Ich habe mir das Pixel geholt. Nach langem abwägen glaube ich, dass dies für meine Bedürfnisse und vorlieben das beste Smartphone in diesem Preisbereich ist. Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, maikwars, Vigilant und 2 andere
Na dann lass mal ein Feedback da, wenn du es etwas getestet hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Pixel ist da. Leistung passt und Spiel läuft wie auf meinem Rechner.
An das nackte BS muss ich mich noch etwas gewöhnen.

Edit 1:
Geschwindigkeit im Menü ist schnell, Internet ebenso.
Display ist ok. Mein altes Samsung wirkt einen Tick besser. Evtl. liegt es am Hintergrund.
Menü/Tasten (z.B. Pin-Eingabe) auf dem Display ist recht groß. Somit Altengerecht^^

Weitere Infos folgen noch.

Weiß jemand, wie man geöffnetet Tabs schließen kann?
Bei Samsung gab es links unten drei Striche und ich konnte "alles schließen" auswählen.
Edit: Nicht nur Broswer Tabs sondern auch anderen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito schrieb:
Weiß jemand, wie man geöffnetet Tabs schließen kann?
Einzelne Tabs kannst du einfach nach oben "wegschieben". Wenn mehrere offen sind, ganz nach links scrollen, dann kommt ein "alle schließen"-Button.
 
@wrglsgrft Es hat einmal geklappt, jedoch komme ich jetzt nicht mehr in diese Situation.
Edit: Ich glaube, das Pixel schließt die Fenster direkt.

Eine Frage zum Pin: Gibt es die Option, dass nach 4 Zahlen automatisch eingeloggt wird?
Jetzt muss ich immer "ok" klicken. Ich finde leider keine Option dazu.

Vorher konnte ich durch ein kleines Quadrat meinen Bildschirm drehen. Jetzt ist es nicht mehr vorhanden. Ist ansich nicht weiter schlimm, da beim Spielen es Handheldmäßig eingestellt ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito schrieb:
Eine Frage zum Pin: Gibt es die Option, dass nach 4 Zahlen automatisch eingeloggt wird?
Das ist wohl auch eine Eigenart z.B. der Samsung UI, bei reinem Android geht das nicht.
 
Dito schrieb:
Bloatware nicht vorhanden.
was definierst du als Bloatware?

Was soll das Gerät denn nicht machen / können?
 
Handys ohne Bloatware:
Google Pixel 6a oder warten auf 7a
Motorola Edge 30 oder 40
Fairphone 4 mit /e/os

Mittels ADB AppControl lässt sich viel Bloatware abschalten. Huawei, Xiaomi und viele weiter Chinesen sind aber auch damit nicht zu retten.

Apple nur bei Gefallen.

PCO
 
Wenn die Chinesen nicht zu retten sind, sind es die Koreaner auch nicht.
 
Hier mal ein kleines Feedback zum Pixel

  • Leistung passt. Mein Spiel und auch alles andere funktinoniert wie erwartet
  • Gewicht
  • Größe
  • Qualität (Subjektiv)
  • Sound ist spürbar besser und lauter. Insgesamt ist die Sprachqualität so wie bei meinem Samsung
  • Kamera ist spürbar besser. Videoes habe ich noch nicht getestet.

0 Display ist ok. Mein M21 war da schon recht gut.
0 Fingerabdrucksensor ist ok, jedoch mit kleineren Schwächen
0 Akkulaufzeit unter Last ist ok, im Idle könnte sie besser sein (Display aus)
0 Bedienung fand ich bei meinem Samsung angenehmer
0 wird beim Spielen wärmer, aber nicht zu "warm"

  • Uhrzeit auf dem Display ist "unterteilt". Für 12.30Uhr 12 oben 30 unten. Augenkrebs^^
  • Kamera ragt zum Glück nur etwas raus. Dennoch für mich persönlich nicht optimal
  • Akkulaufzeit ist im Idle aufgrund des geringeren Akkus schlechter als beim Samsung M21

Ansonsten liegt das Smartphone gut in der Hand und bis jetzt passt alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito schrieb:
Uhrzeit auf dem Display ist "unterteilt". Für 12.30Uhr 12 oben 30 unten
Das kann man anpassen: Einstellungen->Sperrbildschirm->Uhrzeit in zwei Zeilen ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dito
Zurück
Oben