Smartphone ohne Schwächen gesucht

Dito

Lieutenant
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
746
Hallo zusammen

Ich habe aktuell ein Samsung Galaxy M21 und würde gerne ein Upgrade machen.
In Sachen System-Performence muss es schnell sein (CPU).
Gespielt wird auch, jedoch wird die CPU mehr belastet.
Generell soll das Smartphone keine Schwächen haben.
Bloatware nicht vorhanden.
Kamera, Ladeleistung, Laufzeit usw. reicht in diesem Preisbereich der Durchschnitt.

Vorgeschlagen wir öfters mal ein Google Pixel 6a/6 oder 7.

Bietet das 6a schon für meine Bedürfnisse alles was ich brauche?

Budget richtet sich nach dem Smartphone.
325.- für das 6a wäre schon, die 550.- bezahl ich auch, wenn es sich lohnt.
Maximum wären 700.-

Bitte um Feedback

Danke und Gruß

Dito
 
Dito schrieb:
Generell soll das Smartphone keine Schwächen haben.
Dito schrieb:
325.- für das 6a wäre schon, die 550.- bezahl ich auch, wenn es sich lohnt.
Maximum wären 700.-
guter Witz, wo soll denn so ein Gerät für so einen Preis herkommen?
Dito schrieb:
Bloatware nicht vorhanden.
Dann fällt wohl jedes Android Smartphone pauschal raus.
Dito schrieb:
Kamera, Ladeleistung, Laufzeit usw. reicht in diesem Preisbereich der Durchschnitt.
Was denn jetzt? Ein Durchschnittsgerät oder eins ohne Schwächen? Das ist ein bißchen widersprüchlich beides zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dito, SR388 und 18 andere
Auch wenn nun gleich auf mich eingeprügelt wird ;)
Bei den Anforderungen (abgesehen vom Preis) sprichst du von einem iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11, Dito, puri und 12 andere
Der Threadtitel ist wirklich etwas ungünstig gewählt.

Aber schaut mal von welchem Smartphone er kommt:
Dito schrieb:
Samsung Galaxy M21

Ich würde behaupten, dass die Messlatte da jetzt nicht unbedingt hoch liegt. Und "ohne Schwächen wird ja auch nochmal deutlich relativiert:
Dito schrieb:
Kamera, Ladeleistung, Laufzeit usw. reicht in diesem Preisbereich der Durchschnitt.

Dito schrieb:
In Sachen System-Performence muss es schnell sein (CPU).
Kannst du das etwas genauer erklären? Was heißt "schnell"? Was soll denn mit dem Smartphone gemacht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dito und aragorn92
und selbst das 14 Pro hat seine Schwächen und kostet weit mehr als 700€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Dito
Kauf das S23
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und M4ttX
Hi...

Dito schrieb:
Generell soll das Smartphone keine Schwächen haben.
Mal abgesehen davon, dass das eine utopische Anforderung ist - definiere mal "Schwächen".
Aber höchst wahrscheinlich sind dann doch auch eher nur Produkte aus der High-End-Klasse Deinem Anforderungsprofil gewachsen. :D

Evtl. ein Sony Xperia 1/5 III - bspw. mal'n kleiner Vergleich hier zwecks Orientierung.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dito
Wenn du vom M21 kommst, dann stellt das 6a schon in fast jeglicher Hinsicht ein gutes Upgrade dar. Geh doch in das Elektronikgeschäft und spiele mal etwas mit den Geräten herum ;)

Bald erscheint auch das Pixel 7a mit 90Hz, wird allerdings am Anfang sicherlich wieder teurer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dito, Hurricane.de, M4ttX und 2 andere
RexCorvus schrieb:
Auch wenn nun gleich auf mich eingeprügelt wird ;)
Bei den Anforderungen (abgesehen vom Preis) sprichst du von einem iPhone
Dito. Auch ich, als eigentlich marktbekannter iPhone-Gegner, würde bei einer derart wirr und unsauber formulierten Anforderung blind zum iPhone (gern auch ein günstiges SE) raten.

So doof das klingen mag, aber Apple weiß tatsächlich, wie man einen unentschlossenen Kunden abholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Dito, wrglsgrft und eine weitere Person
Dito schrieb:
In Sachen System-Performence muss es schnell sein (CPU).
Gespielt wird auch, jedoch wird die CPU mehr belastet.
Es wäre wirklich gut zu wissen wofür die CPU Leistung benötigt wird, sonst ist es schwer etwas zu empfehlen.

Ich habe privat ein iphone 14 Pro Max und als Firmenhandy ein Pixel 7 und bei der normalen Bedienung merke ich keinen Unterschied. Es geht alles flott und ohne Verzögerung. Für einen Androiden gefällt mir das Pixel 7 auch wirklich gut, da dort nur das nackte System drauf ist, ohne diese ganzen extra Apps und Anpassungen der anderen Hersteller.

Trotzdem wüsste ich nicht welches Handy ich dir empfehlen kann, ohne genauer Angaben deinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dito und NichtExpert
Lies doch mal den gerade erschienenen Beitrag über das neue A54.
Vielleicht reicht Dir das ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ein Umstsieg von Android auf Apple (und umgekehrt) muss nicht jedem schmecken.

Ein Pixel-Modell würde sich tatsächlich anbieten. Oder halt wieder ein Samsung, wobei dort dann wieder eine Menge Samsung-Apps vertreten sind und evtl. weitere Drittanbieter.
 
Vigilant schrieb:
Ein Umstsieg von Android auf Apple (und umgekehrt) muss nicht jedem schmecken.
Kommt ganz auf die Person an, ob das jemand ist, der grundsätzlich offen neuem gegenüber ist, oder nach dem Motto lebt: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Wer unvoreingenommen da ran geht und es ausprobiert, kann hinterher immernoch sagen, das gefällt mir hier besser und was anderes woanders. Nicht jedem passt alles, aber von vornherein schon an etwas ranzugehen: Oh nee, da komme ich bestimmt nicht mit klar, oder Apple/Android ist kacke ist halt auch nicht hilfreich, wenn man es nicht wirklich ausprobiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Sturmwind80 und RexCorvus
Aus meiner Sicht fliegt bei jeder Überlegung Pixel jeweils aus dem Rennen. Warum? -> keine Speichererweiterung.
Bei einem Defekt des Gerätes ist eine kleine Speicherkarte mit den wichtigen Daten, Bildern, Downloads, Gold wert. Die ist in der Regel nie defekt....
 
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, eine Speicherkarte hat eher einen Defekt, als der interne Speicher. Zudem ist sie bei Benutzung als Erweiterung des internen Speicher verschlüsselt und außerhalb des Gerätes nicht lesbar. Und wer keine Backups hat, dessen Daten sind eh nicht wichtig ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Jakop, Conqi und 7 andere
Jasmin83 schrieb:
Kommt ganz auf die Person an, ob das jemand ist, der grundsätzlich offen neuem gegenüber ist, oder nach dem Motto lebt: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Wer unvoreingenommen da ran geht und es ausprobiert, kann hinterher immernoch sagen, das gefällt mir hier besser und was anderes woanders. Nicht jedem passt alles, aber von vornherein schon an etwas ranzugehen: Oh nee, da komme ich bestimmt nicht mit klar, oder Apple/Android ist kacke ist halt auch nicht hilfreich, wenn man es nicht wirklich ausprobiert hat.
Absolut richtig, ausprobieren sollte man es, wenn das Gerät gefällt. Bin da völlig leidenschaftslos. Da beide Ökosysteme recht unterschiedlich ausgeprägt sind, sollte dafür auch etwas Zeit und Umgewöhnung einkalkuliert werden.

pfreampfl schrieb:
Aus meiner Sicht fliegt bei jeder Überlegung Pixel jeweils aus dem Rennen. Warum? -> keine Speichererweiterung.
Bei einem Defekt des Gerätes ist eine kleine Speicherkarte mit den wichtigen Daten, Bildern, Downloads, Gold wert. Die ist in der Regel nie defekt....
Nicht nur Pixel wäre "aus dem Rennen", sondern auch Apple oder eine ganze Menge weitere Geräte.

Das mag aber auch nur zutreffen, wenn keine regelmäßige Cloud-Synchro stattfindet. Und das würde ich zunächst in beiden Ökosystemen als Standard betrachten. Entweder Apple- oder Google-Cloud. Oder eine eigene Lösung. Oder Microsoft One oder whatever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dito, Sturmwind80 und GERmaximus
Zurück
Oben