Smartphone - Stromverbrauch durch aktiviertes Display

@ wertzuiop123, es sind derzeit NUR diese 2 Punkte gelistet.
Derzeitiges Nutzungsverhalten ist sehr zurückhaltend. 2 SMS pro Tag, Kalender 5-10Min WLAN um Mails usw. zu synchen.
Vermutlich müsste Perfect Keyboard bei der Verbrauchsanzeige gelistet sein, wenn es viel zieht. Werd es einfach mal weiter beobachten, hab das Ding ja erst 1,5Wochen.

@ wertzuiop123 , das hatte ich schon gelesen. Nur würde ich das ganz gerne erstmal mit ner kostenneutralen App überprüfen. Gibt es sowas im Google-Play?
Ergänzung ()

Moin,

ich habe mir jetzt mal das Battery Monitor Widget gezogen, was ja prinzipiell das gleiche macht. Folgendes Ergebnis habe ich nach der Installation:
->Battery Monitor Widget->Akkustatistiken->Verbrauch
Im Akkubetrieb 5d:11h
In Verwendung 5h:52m
Bildschirm an 2h:14m
Wifi an 1h:18m
kworker/u:0 - 24m:23s-0,6%
kworker/u:2 - 22m:25s-0,6%
kworker/u:4 -16m:45s-0,4%
kworker/u:3 - 16m:20s-0,4%
kworker/u:1- 15m:32s-0,4%
surfacedlinger- 8m:37s-0,2%
radio.de -7m:46s-0,2%

SMS und Perfect Keyboard werden mit 0% gelistet. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Battery Monitor Widget das richtig ausliest wenn ich es gerade erst installiert habe. Die Zeit die ich die Radio App genutzt habe ist mit dieser Batterieladung def. mindestens 1,2h über Wifi.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht für mich auf den ersten Blick eigentlich ok aus. Würde es wie gesagt nochmal so machen: Handy komplett voll, viel damit machen (so dass das Display lange an ist) und dann schauen, was rauskommt, wie lange der Akku hält.

Evtl mal nachsehen, ob es eine Custom-ROM gibt, die schon auf Jelly Bean basiert, viele Handys hatten mit ICS so ihre liebe Not bzgl. Akku.

VG,
Mad

@ Madman1209 , ich hab mir mal die App Battery Mix gezogen. Die Verbrauchswerte der einzelnen Apps scheinen mir da deutlich schlüssiger zu sein.
Werd das Phone heute abend mal laden und ne Weile mit rumspielen. Mal sehn was dann am meisten Energie gezogen hat.
Leider ist das Phicomm FWS 710 scheinbar so ein Exot, daß es dafür weder nen Forum noch ein Custom ROM gibt. Naja, ist ja auch erst 1,5Monate auf dem Markt.

Moin,

hab jetzt mal das Battery Monitor Widget zur Energieverbauchserfassung rangezogen, nachdem ich den Akku vollgeladen hatte.
Es zeichnet sich ab, das die App "Perfect Keyboard" nen heftigen CPU Peak verursacht wenn ich ne SMS schreibe.
Im Gegentest mal auf Android Tastatur umgestellt zeigt, daß hier deutlich weniger Energie verbraten wird.
Kann man die Android Tastatur auch auf das alte T9 Layout einstellen? Hab ich bisher nicht gefunden.
Gibts ne sparsame Tastaturapp die T9 Tastatur darstellt? (3 Buchstaben pro Taste)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben