Smartphone/Tablet für Einsteiger

cr4zyiv4n

Captain
Nabend

ich möchte meiner Mutter (53) Gerne ein Tablet oder Smartphone schenken .. in erste Linie damit sie Kontakt via whatsapp halten kann und auf diesem Wege auch mal schnell Fotos und Clips austauschen kann.

Nun brauch sie dafür natürlich kein Iphone6. Was könntet ihr empfehlen ? SOllte nicht mehr als 100Euro kosten. Evtl. habt ihr auch gleich ein netten Vertrag / Tarif dazu... es müssten eigentlich nur 50-100 Minuten + SMS sein p Monat und natürlich Datenflat für Whatsapp.

Danke im Voraus.

Lumia 630 :)

funktioniert whatsapp auf den tablet "ohne" telefonfunktion?

zumindest geht das nicht auf dem ipad soweit ich weiß

Lumia 630 oder 530 + Aldi Talk/ Lidl Mobile/ Saturn Tarif etc. (alle um die 8€, monatlich kündbar).

​Würde aber eher das 630 empfeheln, weil das Display größer ist und auch bei nachlassender Sehkraft zu bedienen ist. (Hatte einen ganz ähnlichen Fall gerade bei meiner Schwiegermutter, 55, die hat mein S4 angeschaut und meinte "alles viel zu klein" und dann das 630, und meinte, dass man es da viel besser lesen könne.)

sohei schrieb:
funktioniert whatsapp auf den tablet "ohne" telefonfunktion?

Nein, tut es nicht. Also bleibt eh nur die Smartphone Option. Das bereits erwähnte Nokia Lumia 630 wäre auch meine Empfehlung.

Ich habe mal ein paar Phones für Dich:

bis 75€

bis 100€

Alles Testberichte welche Dich interessieren könnten. :)

Zurück
Oben