Smartphone + Tarif gesucht

tomatoes

Lt. Commander
Hallo zusammen,

momentan habe ich folgendes "Setup".
Ein iPhone 6 mit einem Telekom Magenta M Tarif, allerdings den Business-Tarif.

Die Angebote für eine Vertragsverlängerung sind bei der lieben Telekom in meinen Augen unterirdisch und ich ärgere mich jedes mal darüber.

Es gibt also zwei Baustellen:

1) ja, ich habe ein iPhone. Grundsätzlich wäre ich auch zufrieden, aber die Größe des SE finde ich doch viel andprechender. Das ist aber technisch mittlerweile veraltet. Zudem bin ich auch offen für andere Hersteller.
Könnt ihr mir ein aktuelles Empfehlen das nicht von Apple ist?
Ich habe allerdings ein Ausschlusskriterium, und das heißt google. Ich kann Euch garnicht sagen wie ich diese Firma verachte, gerade auch ihre Android sch...
daher kommt alternativ wohl nur ein Windowsphone in betracht, oder? Gibt es da brauchbare?
Preis ist vollkommen egal, teurer als ein Apple wird es kaum werden.

2) Der Vertrag
Ich arbeite im Ausland und habe daher bei D1 noch die Auslandsoption. Ich kann also telefonieren (nach Deutschland und im Ausland), sowie sms schreiben so viel ich will. Auch surfen ist unbegrenzt 3GB LTE, danach dine unverschämte Drosselung).
Diese Flatrate sollte erhalten bleiben. Datenvolumen sollte wenn dann zunehmen, eher Richtung 6GB LTE (danach wäre eine Drosselung ok).

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Anregungen, denn check24 habe ich schon benutzt (bezüglich des Vertrages). Da habe ich keine wirkliche Alternative gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße

Das IPhone SE ist in deinen Augen veraltet? :freak:

das SE ist veraltet, hat das gleiche verkrüppelte Modem vom 6er mit 2*75 Mbit und auch wenn Carrier Aggragation so langsam in Fahrt kommt ist es etwas fragwürdig. im Moment bekomme ich oft nur max 75 Mbit rein obwohl das Gebiet laut Telekom 150 Mbit auf 1800 und 75 Mbit auf 800 bietet

für den Telekom Tarif mit 300 Mbit bräuchte er mindestens ein 6S und kein SE

bei Windows Mobile ist die Auswahl recht dünn, aktuell kann ich da nur 950 mit max 300 Mbit empfehlen
die anderen Modelle bis auf ein paar kleine original von MS/Nokia dürften in DE bei keinem Anbieter VoLTE erhalten bis eben auf das 950

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz blöd gefragt, gibt es noch weitere Betriebssysteme?
Könnt ihr Windowsphone empfehlen?

Bin seit Jahre Apple Kunde und daher auch Kummer gewöhnt. Jedes Telefon hat seine "Probleme", das ist mir klar.

Habe da schlicht keine Erfahrung.
Ergänzung ()

Ich sehe es gerade das ist ja noch größer als das 6er. Und das finde ich schon zu groß.

bin vom 4S auf ein 930 und bis auf ein paar Macken tut's, allerdings bin ich kein App Junkie, wobei ich gerade wieder einen Bericht gelesen hab, was daraus schliessen lässt dass Apps etwas überbewertet werden.

normalerweise würde ich sagen bleib bei Apple, nur die Berichte dass das 7er in der EU dank anderem Modem einen nicht so guten Empfang hat ärgert mich. Würde mich mal interessieren ob das 6S hier besser abschneidet.. Wenn das der Fall ist wäre es, auch wenn es ein Rückschritt ist fast das 6s dank Klinke für den Kopfhörer eine Empfehlung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, bei Apple zu bleiben und das zu nehmen was eben dieser Hersteller im Angebot hat - Punkt aus.

Zurück
Oben