• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone und Vertragsabschluß bitte um eure Empfehlungen.

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo,zur zeit besitze ich ein Nokia x3 also noch nen altes Model nutzen tu ich dies mit einer Callya Karte mit einem Buget von 15€ im Monat komm ich gut hin (2,50€/Mon. erste sms am Tag 19Cent 100 weitere ins Vodafone Netz kostenlos)
Nun würde ich mir auch gern ein Smartphone zulegen vorzugsweise ein Galaxy S3.
Bei Vodafone O2 etc. hab ich nun gesehen das man einmal den Tarif (AllNet) und dann nochmal extra das Handy zahlen muss von 10-20€ im Monat.
Gibts da nicht Tarife wo man das Smartphone kostenlos dazu bekommt oder ne Zuzahlung von 50€ macht?
Oder ist es Sinnvoller sich das Smartphone ohne Vertrag zukaufen und dann weiter mit ner Prepaid Karte betreibt?
Für den Tarif selbst würde ich mich auf 15-20€ festlegen.

kann mir jemand weiter helfen?

Schau dich mal auf Seiten wie http://www.sparhandy.de um. O2 Shops sind mega teuer. Hätte damals für mein Wave 2 12,50 € im Monat zahlen müssen, bei Sparhandy 1 € einmalig und außerdem 100 Frei SMS geschenkt :D. Preis bei O2 und Sparhandy jeweils 10 €, nur bei O2-Shop mit weniger Leistung.

Mach es so wie ich. Behalte deine CallYa-Karte wechsel in den Tarif Smartphone Fun zb "M" und kaufe dir das Telefon extra!

In diesem Tarif hast du für 15€ im Monat freie Gespräche ins D2 Netz, Kostenlos SMS zu D2 und 250MB Datenvolumen (optional 300mb mehr für 5€).

Ich versteh die Leute nicht die sich für 45 € / MOnat und mehr ein Vertrag auf 24 Monate anbandeln - oder die haben zuviel Kohle!

Beim genaueren nachrechnen kommt man nähmlich billiger wenn man das Telefon extra kauft (natürlich sollte es nicht gleich das Neuste sein).

was verbraucht man den beim Surfen so an MB´s im Monat ohne Downloads?
Hab auch schon überlegt mir nie Sim Karte mit Tarif von Simyo zuholen.
Denk mal ich kauf mir das Smartphone so und buch mir ein Paket für meine Prepaid karte.
Son Schwachsinn wie 3000 SmS im Monat frei brauch ich nicht ich muss arbeiten und nicht den ganzen Tag mailen.
Wer brauch bitte sone Angebote ausser vielleicht Teenies die noch zur Schule gehen und noch genug Zeit haben.

Wie seriös sind die Angebote auf Ebay?
Ich Frag mich grad obs beim S3 die normale version tut oder doch lieber die LTE Version?
Wie weit ist LTE den Ausgebaut und wird es sich in Zukunft durchsetzen?

Zurück
Oben