News Smartphone-Verkäufe: Xiaomi nun vor Apple auf Platz 3 hinter Samsung und Huawei

TheTrapper schrieb:
Bitte was? Das aktuelle Redmi Note 9 kostet 130€, das Redmi Note 9 Pro kostet um die 200-220€ je nach Angebot.
Mediatek ist zwar eine Alternative, aber keine gleichwertige zu SP. Zum anderen, ist 730 schon lange Mittelklasse SoC. Such dir mal SM mit dem SoC und schau auf den Preis, gleich beim Erscheinen und nicht halbes Jahr später bei dem günstigsten Anbieter.
 
Dexta schrieb:
viel zu günstig, um faire Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Umweltpolitik zu ermöglichen.
Allerdings ist das wie bei Mode oder Lebensmitteln. Höhere Preise bedeuten auch keine besseren Arbeitsbedingungen/Preise für die Erzeuger, sondern nur mehr Gewinn für Marke/Verkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn und je87
Shypo schrieb:
Kümmert euch doch bitte mal
um die EU, achne die bauen/verkaufen/entwickeln ja keine Smartphones. Das ist doch das Erschreckende an der News.
Dann geh du doch bitte auch mal mit einem guten Beispiel voran und erzähle uns welche Geräte (muss nicht Smartphone sein) du besitzt, welche in der EU hergestellt worden sind.

Fairphone?
Shiftphone?
BQ?
Gigaset?
Alcatel?
...

Ich will damit nur sagen, man soll nicht über andere meckern, aber selbst keinen Deut anders handeln.

Bevor ich mir ein Xiaomi kaufe würde ich zu Fairphone greifen. (Nicht cool genug und kein Obst drauf? Ist mir egal!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion und MasterMaso
Länger nutzen würde auch schon reichen. Ich bezweifle generell Qualität von Xiaomi. Die kosten weniger, sind aber vermutlich auch nicht mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Zuerst Samsung, dann Huawei, jetzt Xiaomi, bin schon auf den nächsten gespannt.

Das Xiaomi Lineup ist halt auch unschlagbar gut.
 
Hab ein Xiaomi A2 Lite im Einsatz. Macht was es soll, war günstig und hat dank Android One auch regelmäßige Updates.

Würde auch durchaus wieder was von dieser Marke kaufen.
Allerdings spricht mich da aktuell nichts wirklich an, weil alles immer größer wird.

Ich will verdammt nochmal ein Smartphone haben und kein "Phablet".
 
gidra schrieb:
Länger nutzen würde auch schon reichen. Ich bezweifle generell Qualität von Xiaomi. Die kosten weniger, sind aber vermutlich auch nicht mehr wert.

Da merkt man einfach das du keine Ahnung hast.
Xiaomi bietet eine extrem gute Verarbeitung! Keines meiner bisherigen Smartphones, egal ob Apple oder Samsung war besser verarbeitet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
gidra schrieb:
Länger nutzen würde auch schon reichen. Ich bezweifle generell Qualität von Xiaomi. Die kosten weniger, sind aber vermutlich auch nicht mehr wert.

ich hab schon dutzende Notes in meinem Bekanntenkreis verkauft und selbst das Mi 5s seit Anfang 2016 bis ende 2019 gehabt, ersetzt durch mi 9t pro, das läuft noch wie am ersten tag.

an Xiaomi gibt's qualitativ überhaupt nichts auszusetzen...
man muss sein handy aber auf pfleglich behandeln, wenn ich sehe wie viele ihre handy immer in die ecke feuern als wär es nichts wert und sich dann darüber beschweren das die nicht aushalten, da kommts mir immer hoch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Aduasen
Mich erstaunt fast, dass es bei Huawei 'nur' 25% sind.
Die wurden doch bewusst praktisch getötet und ich begreife eigentlich bis heute nicht, warum 'nur' Huawei
 
Bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Schaumi 10 Lite mit 5G. Für ~270€ bekommen, tolles Gerät. Bissl gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich seinen Launcher so einrichtet wie immer, passt es :)

Vorher Samsung Note 8, das nach einem Jahr Nutzung schon täglich geladen werden will... Samsung hat echt ein merkwürdiges Konzept bei Akkus. Mit dem Schaumi halte ich 2 Tage locker durch. Wenn ich es kaum brauche 3-5 Tage.

Tolle Hardware zu fairem Preis.

Und komm mir keiner mit Abreitsbedingungen und "Fair Trade". Was hat man nicht alles über Apple und Foxconn lesen müssen. Und trotzdem kaufen die Apple-Jünger den teuren Shit. Als würde es den Leuten in der Fabrik dann besser gehen.

Sowas muss hier bei uns geklärt werden, da kann man kaum auf Konsumenten oder Importeure kloppen - wenn es nix anderes gibt.

Einfuhrverbote für verklebte Akkus, für Smartphone aus nicht "EU Arbeitsbedingungsgerechten" Betrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Holindarn und Lee Monade
tomasvittek schrieb:
da verfolgst du wohl nicht die US news. die sanktionen werden von republikanern UND demokraten zusammen getragen.

Ich denke allein aus außenpolitischer Sicht und zur Schadensbegrenzung wird man unter neuer Führung die Sanktionen lockern, wenn nicht gar auflösen, zumal der Schaden bereits eingetreten ist.
 
Ich und meine Familie haben alle das Xiaomi MI A2 und wir sind alle absolut zufrieden damit. Mit Android One V.10 mit monatlichen Updates. Für damals 149 EUR gekauft und absolut bis heute nicht bereut. Für den Preis ist das gebotene echt top.
 
Blekota schrieb:
Die Tage sind gezählt dann wird der Preis hochgezogen und es kommen neue günstige Hersteller.
War aber klar, die Preise waren super, dafür machten sie im Jahr so viel Gewinn wie die Konkurrenz in nicht mal einem Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Highspeed Opi schrieb:
Wenn es gut läuft, könnte man in 10-20 Jahren eine Alternative zu Android und iOS haben.
Perfekt (für den Nutzer) wäre bei solchen sensiblen Dingen natürlich ein OpenSource Betriebssystem, finanziert aus europäischen Mitteln.
Also LineageOS oder jede andere vergleichbare CustomRom? Geht ja auch komplett ohne Google, 0 Überwachung, aktuelle Sicherheitsupdates. Das kriegen die Hobbyprogrammierer besser hin als es irgendein EU-Land je könnte.
 
Freut mich für Xiaomi.
Zwar gefällt mir deren Oberfläche fast genau so wenig wie die von Samsung, aber Bewegung im Markt ist immer gut.
Allein bei Saturn und MediaMarkt haben Marken wie Oppo usw. große Stände während die eigentlich bekannten, teilweise gar keine Stände haben. Aber die Verkäufer dort schwatzen immer den selben Mist "Samsung beste"
 
Wie viele Modelle hat Xiaomi im Angebot? Wie viele Modelle hat Apple im Angebot?

Trotz kleinerer Produktpalette, höherem Preis und geschlossenerem Ökosystem läuft das iPhone nach wie vor und verkauft sich sehr gut. Eher bin ich überrascht, wie lang es trotz Billigphones und gigantischer Produktpalette gedauert hat, Apple zu überholen.
 
Ich bin Anfang des Jahres tatsächlich weg von Xiaomi und hin zu Huawei (P30 Pro). Einfach, weil ich gedacht habe, dass man dieses Jahr mal in den Urlaub fahren kann und damit schöne Urlaubsbilder knipsen kann. Hätte ich gewusst, dass es wohl nicht mal nächstes Jahr etwas wird (danke Corona^^), wäre ich noch bei meinem Mi A3 geblieben und wäre dann jetzt zum Poco X3 gewechselt.

Die Kamera ist beim Huawei natürlich top, aber ich mag MIUI einfach mehr.
 
3125b schrieb:
Allerdings ist das wie bei Mode oder Lebensmitteln. Höhere Preise bedeuten auch keine besseren Arbeitsbedingungen/Preise für die Erzeuger, sondern nur mehr Gewinn für Marke/Verkäufer.
Ja, leider kommt das vor. Es ist jedoch der falsche Ansatz, gleich so zu denken und diese andere Problematik verallgemeinert schlecht zu reden. Es bleibt einem freigestellt, für welchen Hersteller du dich am Ende entschiedest. Leider wollen jedoch viele möglichst günstig kaufen ohne dabei an die Folgen zu denken (Ethik, Umwelt, Datenschutz etc.). Schuld daran ist eine zu geringe Aufmerksamkeit betreffend der Aufklärung in den Medien. So ist zu mindestens mein Eindruck und betriff ja nicht nur das Elektronikmarkt-Segment.

https://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/handyproduktion-umweltfolgen-und-arbeitsbedingungen/
 
TheTrapper schrieb:
Da merkt man einfach das du keine Ahnung hast.
Xiaomi bietet eine extrem gute Verarbeitung! Keines meiner bisherigen Smartphones, egal ob Apple oder Samsung war besser verarbeitet!
Des Gehäuses ! SM besteht aus viel mehr als nur einem Gehäuse und Display. Billige Micro, Lautsprecher, Antennen, minderwertige Displays, Kameralinse... nur weil es funktioniert, ist es noch lange nicht gut.
 
Frank schrieb:
Xiaomi hat sich im dritten Quartal 2020 bei den Smartphone-Absätzen an Apple vorbeigeschoben und liegt nun hinter Samsung und Huawei auf dem weltweit dritten Platz, wie Analysen von IDC, Canalys und CounterPoint Research übereinstimmend ergeben. Samsung übernimmt wieder die Spitzenposition, während Huawei Marktanteile verliert.

Zur News: Smartphone-Verkäufe: Xiaomi nun vor Apple auf Platz 3 hinter Samsung und Huawei

Könnt ihr bei solchen Angaben in Zukunft die Quellen verlinken? Würde mir die Zahlen und Berichte gern persönlich anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zurück
Oben