*dem ist es egal… (sorry, mein Kopf klingelte als ich das las…), aber ja, stimme zu. Ich nutze PayPal, aber ich werde dennoch weiterhin im Alltag mit Karte oder in bar zahlen. Ich nutze mein Handy eh schon für zu viel Finanzgedöns darauf. Irgendwann lass ich es liegen, dann muss es nicht mein Portemonnaie ersetzen.Blutomen schrieb:Nice.
Wer eh schon im Paypal Ökosystem lebt, der freut sich über die Funktion.
Wer heute schon nix mit Paypal zutun haben möchte, den isses halt egal.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone Wallet: PayPal startet das Bezahlen im Geschäft zuerst in Deutschland
WhiteRabbit123
Lt. Junior Grade
Weyoun schrieb:Da fragt man sich, warum man jahrelang in der Hochschule für sein Ingenieurspatent gebüffelt hat, statt Kredithai zu werden, wo man zusammen mit ein paar Schlägern eine deutlich höhere Rendite erzielen kann, der Dummheit der Bevölkerung sei Dank...![]()
Pff einfach in die richtigen Aktien investieren und du lachst über solche Renditen und das ganz ohne Schläger oder Aufwand.
Geldbeutel hab ich immer dabei, da brauch ich kein PayPal im Geschäft zahlen.
Sind ja auch noch andere wichtige Dinge mit drin.
Schneller wäre ich mit dem Handy nicht, da ich einen praktisch Geldbeutel habe. Da ist die Karte schneller als das Smartphone am Lesegerät.
Ich bevorzuge einfach, schnell und direkt mit der EC bezahlen. Keine Umwege über Apps, Kreditkarten und sonstige Zwischenschritte die "mit gucken" wollen und erst viel später abrechnen.
Ich hab PayPal und Kreditkarte, könnte alles in die Wallet packen usw., aber bisher ist es nicht nötig.
Online ist PayPal sehr praktisch.
Sind ja auch noch andere wichtige Dinge mit drin.
Schneller wäre ich mit dem Handy nicht, da ich einen praktisch Geldbeutel habe. Da ist die Karte schneller als das Smartphone am Lesegerät.
Ich bevorzuge einfach, schnell und direkt mit der EC bezahlen. Keine Umwege über Apps, Kreditkarten und sonstige Zwischenschritte die "mit gucken" wollen und erst viel später abrechnen.
Ich hab PayPal und Kreditkarte, könnte alles in die Wallet packen usw., aber bisher ist es nicht nötig.
Online ist PayPal sehr praktisch.
Genau das hab ich mich auch gefragt. Mich würde hier auch die Händlersicht interessieren @nlrWeyoun schrieb:Lohnt sich das überhaupt für die Händler? Bisher erhebt PayPal ja ziemlich (unverschämt) hohe Gebühren, die der Onlinehändler bezahlen muss.
Cheers
hamu
INe5xIlium
Lt. Commander
Gab es da bei Malcolm Mittendrin nicht mal eine Szene über Straßenschläue?Weyoun schrieb:Da fragt man sich, warum man jahrelang in der Hochschule für sein Ingenieurspatent gebüffelt hat, statt Kredithai zu werden, ...
Finde die nicht, aber die klang etwa so:
Leute, die straßenschlau sind, sind nicht schlau. Die machen nur Dinge, die sich Menschen, die tatsächlich schlau sind, nicht trauen zu tun.
Ist doch "Wenig".ridgero schrieb:11%
Geht's noch? Da hoff ich doch, dass PayPal einen riesen Fail erleidet.
In den USA liegt der durchschnittliche Zinssatz auf CC bei 19%. Wobei auch 30-35% eher die Regel, als die Ausnahme sind.
Historischer Höchststand: Im Dezember 2024 erreichten die Kreditkartenschulden 1,21 Billionen USD – mehr als das Bruttoinlandsprodukt der Niederlande und etwa 50 Prozent der Wirtschaftsleistung Italiens
Aber ja: diese buy now pay later Angebote sind für Leute die in Finanzen eh nicht gebildet sind eine Katastrophe.
Klarna hat bald sein IPO und ich werde da wohl einsteigen. Du kannst jetzt in den USA dein doordash damit und somit auf Raten bezahlen.
Schlecht für die armen Amerikaner, aber die rette ich auch nicht, indem auf die möglichen Gewinne verzichte.
Ergänzung ()
Welcher?HansDetflefAndi schrieb:Bei der Spasskasse sinds übrigens 13,9%
Ergänzung ()
Wenn die Leute Sachen auf Pump kaufen, die sich sonst nicht gekauft hätten: absolut!Weyoun schrieb:Lohnt sich das überhaupt für die Händler? Bisher erhebt PayPal ja ziemlich (unverschämt) hohe Gebühren, die der Onlinehändler bezahlen muss
Ergänzung ()
Bei diesen ganzen Gebühren wird immer so getan, als ob Bargeld keine Kosten verursacht.....Weyoun schrieb:Du schädigst den Händler, den du nicht leiden kannst, durch höhere Gebühren.![]()
Je nach Ladengröße der Geldtransport mit Bargeld anliefern, Bargeld abholen.
Auch keine Bank nimmt ohne Gebühren dein Bargeld in großen Summen an.
Zuletzt bearbeitet:
Und die Pineingabe?Pizza! schrieb:Schneller wäre ich mit dem Handy nicht, da ich einen praktisch Geldbeutel habe. Da ist die Karte schneller als das Smartphone am Lesegerät.
Das wäre nur richtig, wenn die Händler das Geld nie zur Bank bringen und sich nie Kleingeld abholen. Das ist für Geschäftskunden auch nicht kostenlos. Geschweige denn der gesicherte Transport größerer Mengen.CM286 schrieb:Wenn ich mit Bargeld bezahle, behält der Schein auch nach dem x-ten Besitzerwechsel seinen Wert.
Umgemünzt auf die digitale Bezahlung: Nach 30 digitalen Zahlvorgängen ist von 50€ nur noch 5€ übrig.
Ergänzung ()
Daumen.Taxxor schrieb:Und die Pineingabe?
Geht doch schon seit Längerem ohne Cashback und Finanzierung quasi als EC-Ersatz mit Google Wallet.
Zahle nur noch so mit meinem Samsung S22 an der Kasse im Supermarkt, Eisdiele oder Tanke.
Konnte sogar im Ausland Kleinbeträge damit bezahlen.
Dahinter steckt eine Mastercard allerdings ohne Rahmen, sondern wird direkt dann vom Bankkonto abgebucht.
Die Klarna Visacard mit bis zu 2 Tsd. freiem Rahmen kann man auch in Google Wallet verknüpfen.
Hat mir im Ausland mal den Arsch gerettet.
Zahle nur noch so mit meinem Samsung S22 an der Kasse im Supermarkt, Eisdiele oder Tanke.
Konnte sogar im Ausland Kleinbeträge damit bezahlen.
Dahinter steckt eine Mastercard allerdings ohne Rahmen, sondern wird direkt dann vom Bankkonto abgebucht.
Die Klarna Visacard mit bis zu 2 Tsd. freiem Rahmen kann man auch in Google Wallet verknüpfen.
Hat mir im Ausland mal den Arsch gerettet.
Meine bei googlepay hinterlegte CC gibt mir immer 1% CB auf alles.Pandora schrieb:Wie willst du denn hier an Cashback kommen, das geht im Einzelhandel doch höchstens auf GzG bei einzelnen Produkten.
Ergänzung ()
Text gelesen?Tici schrieb:Sehr gut. Dann kann der typische deutsche 2,30€ auf 5 Monate finanzieren.
grincat64
Lt. Commander
...und du bist nicht gezwungen einen PIN einzugeben - auch nicht bei großen Beträgen. Es käme tatsächlich nur vor den PIN oder eine Unterschrift leisten zu müssen, wenn kein Netz vorhanden ist oder das Lesegeröt wieder einmnal nicht aktualisiert ist.Wechhe schrieb:Ich nutze Google Pay mit PayPal (wird als Mastercard akzeptiert). Klappt seit vielen Jahren einwandfrei und das Handy habe ich immer griffbereit - viel einfacher als die Geldbörse rauszuholen und dann die Karte da raus usw.
Warum sollte ich zur Paypal App wechseln? Welche Vorteile bietet mir das gegenüber GooglePay?
Neulich wollte das NFC mal garnicht greifen, so das ich die Karte zücken musste und ich hatte Mühe und Not nach all der langen Zeit meine PIN gedächtnismäßig auszugraben.
Muss ich selten machen und selbst wenn, macht es mir nix aus.Taxxor schrieb:Und die Pineingabe?
Wie gesagt ich zahle lieber direkt.
EC Karte in die Wallet packen geht ja nicht oder?
Das wäre eine Alternative zur Karte zücken.
Eigentlich ist für Paypal genau das Gegenteil der Fall, durch das fehlen einer größeren nationalen Alternative wie in anderen Ländern ist der Marktanteil und die Marktsurchsringung von Paypal in Deutschland größer als in vielen anderen Ländern.aid0nex schrieb:Wahrscheinlich genau deswegen - man startet mit einem kleinen Markt zum Testen.
Und auch wenn der Anteil von Kartenzahlungen noch niedriger ist ist durch die höhere Bevölkerungsanzahl der Markt in Deutschland auch gleichzeitig größer als in den meisten anderen Ländern.
Das sind ca 3,3% mehrkosten. Habe allerdings jetzt nicht nachgerechnet, nur überschlagen.cypeak schrieb:nehmen wir an jemand will 500€ über 6 monate per paypal finanzieren zu den effektiv 11,99% - sofern ich mich nicht verrechnet habe sind das 6 monatsraten a 86,16€; gesammtkosten von 516,96€ - also rund 16,96€ zinskosten...das ist jetzt nicht sooo wild.
Wenn du dir allerdings die 500€ ansparst, am besten auf einem Tagesgeldkonto mit 2-3% Zinsen, sind es noch mehr als diese 17€, die du Verlust hättest.
Und gerade die Leute, die diese 500€ nicht haben, können eigtl nicht auf die 17€ verzichten.
Notfälle wie Autoreparatur, Waschmaschine etcpp mal ausgeklammert.
BSUS
Cadet 3rd Year
Ich find's witzig, wie hier über die Finanzierungs-Konditionen diskutiert wird, obwohl diese noch gar nicht feststehen. Im Artikel steht
Die aufgeführten Zinssätze sind die der "klassischen" Online-Variante.Die genauen Konditionen hierfür sind allerdings noch nicht bekannt.
Jeder Kredit, den du ohne Ausfälle bedienst steigert idr deinen Score.Boimler schrieb:Schuldenfalle to Go würde ich das nennen. Diese Minikredite werden die Bonität jedenfalls nicht verbessern.
Ergänzung ()
OK, du bist also mindestens doppelt so schnell wie The Flash.cookie_dent schrieb:Ja, ich nutze das Zeug nicht, zahle zu 90% bar, der Rest EC oder KK.
Aber aus meinen Beobachtungen an der Supermarktkasse heraus, bin ich damit mindestens so schnell unterwegs, wie jemand der sich fast das Handgelenk bricht, beim Versuch mit der Smartwatch zu zahlen oder erst sein Handy aus den Tiefen der Tasche hervorkramen muss.
Meine Hosentaschen sind nicht so tief, zudem ist das Handy der größte Gegenstand darin und leicht zu erstasten. Daumen auf den Scanner, rangehalten.
Alleine wie lange der scheinefresser an der Kasse braucht um einen fuffi einzulesen/einzuziehen.
Und deine Einkäufe legt wer auf das Band un am ende in den Wagen? Ich brauche für beides immer zwei Hände.cookie_dent schrieb:Aber da ich weis das ich gleich zahlen muss, habe ich die Karte schon vorher rausgeholt und in der Hosentasche griffbereit, während etlichen Künstlern der Bezahlvorgang erst bewusst wird, wenn sie die Kassiererin anspricht, da wird dann der hier angepriesene ultraschnelle Zahlvorgang ad absurdum geführt.
Nun habe ich Lust auf ein Bier aus dem Paulanergarten.
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst durchschnittlich ~2,80 € pro Monat?Alphanerd schrieb:Das sind ca 3,3% mehrkosten.
Du meinst die 1,25 € pro Monat?Alphanerd schrieb:Wenn du dir allerdings die 500€ ansparst, am besten auf einem Tagesgeldkonto mit 2-3% Zinsen, sind es noch mehr als diese 17€, die du Verlust hättest.
Wir reden hier von Kleinkrediten, nicht von einer Immobilienfinanzierung.
Wer sich die 500€ nicht leisten kann, kann sich auch die 17€ Zinsen nicht leisten und auch nicht auf den Gewinn von 1,25€ pro Monat verzichten.Desoxy schrieb:Wir reden hier von Kleinkrediten, nicht von einer Immobilienfinanzierung.
Die Ausnahmen habe ich oben genannt.