Smartphone

gibpfoetchen

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
141
Servus Zusammen,

wie im Threadtitel beschrieben such ich ich zurzeit ein Smartphone.
Hauptsächlich um zu surfen und kleine Bearbeitungen an Officedokumenten zu machen.

Nach langer Recherche bin ich auf das Galaxy Note gestoßen. Sieht nach einem stimmigen Paket aus.
Meine Frage, gibt es in der nächsten Zeit neue Handys die dem Note ähneln?
Vorallem bezüglich einer ähnlichen Displaygröße und den SD Slot. Oder auch ne bessere Kamera...

Und eine Frage anhand von Erfahrungen...wird der Preis des Notes vorraussichtlich drastisch sinken, sobald in den nächsten 2 Monaten die neuen Smartphones rauskommen?

mfG
 
Hi,

ich habe selber mittlerweile 2 Notes in der Familie, ist ein sensationelles Handy, gerade der S-Pen bietet irre Möglichkeiten. Zur Performance braucht man auch nichts zu sagen denke ich, momentan sicherlich eines der stärksten wenn nicht sogar das stärkste Smartphone am Markt.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch für deine Aufgabenstellung "Office" absolut klasse!

VG,
Mad
 
In der Größe scheint es aktuell nur noch den Dell Streak zu geben. Weiß aber nicht, wie es mit der fortlaufenden Unterstützung aussieht, außerdem ist das gute Stück schon etwas älter...
 
Der Streak ist dann aber doch etwas schwachbrüstig... würd ich nicht mehr empfehlen.

Was für Officedoks kann man mit dem Note denn bearbeiten und mit welchen Programm? Also würde mich jetzt einfach mal so interessieren

@unter mir
Allet klar, dange - Neugier befriedigt^^
Woran das liegt? Uhrzeit evtl^^
[wollte hierfür jetzt nicht extra nochma nen Post für schreiben]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@bLu3to0th

Warum treffen wir uns denn eigentlich immer in den gleichen Threads? ;) :)

Im prinzip kannst du alles an Office-Dokumenten öffnen. Ich würde empfehlen (gerade beim Note):

- für PDF => ezPDF-Reader. Gerade die Annotation-Funktion mit dem Stift ist genial. Daten kriegen, reinschreiben, unterschreiben, zurückschicken, fertig. Ohne den PC auch nur anzugucken :)
- für "normale" Office-DOkumente => DocumentsToGo: Kann eigentlich so gut wie alles. Ich zitiere mal einen Test auf cnet:

Die App unterstützt Word-, Powerpoint- und Excel-Formate in den Windows-Versionen aus den Jahren 97, 2000, 2003, 2007 und 2010. Apple-Nutzer bleiben ebenfalls nicht außen vor, denn Documents To Go kommt auch mit den Versionen 98, 2001, 2004 und 2008 von Office for Mac zurecht.

Klappt damit wunderbar!

VG,
Mad
 
Das LG Vu solltest du dir auf jeden Fall vorher noch anschauen. Wenn du damit ernsthaft unterwegs ein wenig arbeiten möchtest, kommt dir das größere Display mit dem 4:3 Seitenverhältnis schon entgegen.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Leider hat das Sony Xperia S anscheinend kein SD Kartenslot.
Das LG Teil werd ich im Blickfeld behalten und auf die ersten Praxistests warten.

Nochmals Danke.

mfG

e: Was mich eventuell abschrecken könnte, ist der Softwaresupport seitens LG...bei Samsung weiß man das Updates regelmäßig kommen und die Produktpalette gepflegt wird...wie ist es bei LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen auch Updates, dauert nur länger
 
Also mit dem Note, kannst du nicht viel falsch machen. Ist wirklich ein Top Gerät.
 
gibpfoetchen schrieb:
e: Was mich eventuell abschrecken könnte, ist der Softwaresupport seitens LG...bei Samsung weiß man das Updates regelmäßig kommen und die Produktpalette gepflegt wird...

erzähl das mal meinem Galaxy S2 das dank letztem Android Update sporadisch abstürzt.
 
Zurück
Oben