Smartwatch/Fitnessband für Freundin

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.262
Update siehe Posting #18

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fitnessarmband für meine Freundin. Erstaunlicherweise hat sie eine recht konkrete Vorstellung was sie können muss:

Vorzugsweise rund in Uhrenoptik, aber kein 40mm Klopper. Ne Garmin Lily Sport mit 35mm könnte grade noch so okay sein.
Sonst halt ekig ins Band integriert. Keine eckigen Uhren in Apple Watch Optik.
Features müssen alle eigenständig funktionieren, sie will das Handy nicht immer dabei haben müssen.
Also wenn Sie laufen geht muss die Uhr auch tracken wenn das Handy daheim liegt, zuhause will sie dann aber die Daten am Handy anschauen können.

Gewünschte Features:
GPS Tracking
Puls
Schrittzähler
Kalorienverbrauch (also zumindest ein geratener Wert)

Irgendwo in der 50-70€ Klasse wäre toll.
Idealerweise in einer dezenten Mädchenfarbe erhältlich.
Vor Jahren hatte sie eine alte Fitbit Uhr damit kam sie wohl gut zurecht.

Was sie nicht können muss:
Schlafkrams
Wasserdicht zum Schwimmen
Handykrams (Nachrichten/Telefonieren) von daher vermutlich eher Fitnessband als Smartwatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
@h00bi Naja 40mm ist alles andere als ein Klopper. Bei dem Preis bleiben aber eh nur Bänder übrig.
Hier würde ich mich umschauen:
https://geizhals.de/?cat=spfittactr...v=e&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Würde wohl das Mi Band 6 nehmen.
du hast hier vergessen den gps filter rein zu kicken, dann bleibt nurnoch das huawei band 4 pro übrig, welches huawei health in einer version benötigt, die es im playstore nichtmehr gibt und somit auch nicht nutzebar ist


70€ autark und gps kannst einfach völlig vergessen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Sahit
@Nemesis2k stimmt da hast wohl recht ;) ich ändere das oben mal ab
 
Vielleicht kannst eine Galaxy Watch (Active) günstig abstauben. Die können das, sind aber etwas über Budget. Ich glaub die kleinste ist 38mm.
 
Meine Freundin ist auch auf der Suche und hat relativ ähnliche Anforderungen. Sie nimmt zum Joggen das iPhone selten mit (was ich nicht gut finde aber das ist ein anderes Thema ^^) und möchte trotzdem Schritte/Strecke messen. Die UMIDIGI Smartwatch/Fitnesstracker schaut ganz gut aus.

Aber ist es dann so, dass die Uhr die Daten zwischenspeichert und man diese nach dem Sport mit der VeryFitPro App auslesen kann? Das kann ich auch auf Amazon nicht so richtig rauslesen.
 
Mit autark ist übrigens mitnichten eigene SIM und so gemeint, nur eben wie oben beschrieben dass die Uhr alleine tracken/anzeigen kann.
Die UMDIGI ist zum einen optisch ein apple clone und deshalb schon raus.

Nemesis2k schrieb:
70€ autark und gps kannst einfach völlig vergessen ^^

danke für den Hinweis, ich habe jetzt mal den GPS Filter zu obigem GH Link ergänzt und den Preisrahmen auf 100€ erweitert, dann kommt das Fitbit Charge 4 mit in die Auswahl, in der Farbe rosewood würde ihr das vermutlich gefallen.

An was erkenne ich denn dass die Uhr/das Band autark arbeiten kann?

EDIT: Ich seh jetzt z.B. dass die Garmin Lily Sport laut Geizhals kein GPS hat, laut Website aber schon:
https://buy.garmin.com/de-AT/AT/p/698519/pn/010-02384-12#specs
Ist das eher ein Datenbankfehler bei GH oder kann die das nicht autark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Connected GPS nutzt den GPS-Empfänger des Smartphones, ist also nicht autark.
Ich bin aus ähnlichen Gründen bei der Garmin VívoActive 4S gelandet. Die arbeitet nicht nur mit eigenem GPS-Empfänger, die hat auch einen MP3-Player für Bluetooth-Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und h00bi
Bis zu einem Hunderter kann ich die amazfit GTR empfehlen ich habe die GTS (die gleiche in eckig) die sollte öfter Mal im Sale sein.
 
maloz schrieb:
Aber ist es dann so, dass die Uhr die Daten zwischenspeichert und man diese nach dem Sport mit der VeryFitPro App auslesen kann? Das kann ich auch auf Amazon nicht so richtig rauslesen.
Richtig. Die Uhr speichert die Daten und können zu einem späteren Zeitpunkt mit der App auf das Handy synchronisiert werden. Die maximale Dauer ohne Synchronisierung ist ungefähr 1-2 Wochen (oder länger... KA^^), ohne das Datensätze auf der Uhr überschrieben werden. Dazu muss man einfach nur die App öffnen und die Synchronisierung erfolgt automatisch und ist innerhalb weniger Sekunden je nach Datenmenge fertig.

Als einzigen Negativpunkt muss ich erwähnen, dass es nur sehr wenige Layouts/ Hintergründe für die Uhrzeit gibt. Ob das bei jeder Uhr so ist, weiß ich nicht.

Sollten noch Fragen bestehen, versuche ich diese gerne zu beantworten.
 
danke für die Erklärung. Garmin nennt das bei der Lily "GPS-VERBINDUNG" was eigentlich in der tabellarischen Ansicht ziemlich irreführend ist.
Garmin Website schrieb:
Bei der Funktion für die GPS-Verbindung verwendet das Gerät die GPS-Antenne im Smartphone, um GPS-Daten für Geh-, Lauf- oder Radfahraktivitäten aufzuzeichnen (Aufzeichnen von Aktivitäten mit GPS-Verbindung). Die GPS-Daten, einschließlich Position, Distanz und Geschwindigkeit, werden in den Aktivitäten-Details in Ihrem Garmin Connect™ Konto angezeigt.

Die GPS-Verbindung wird auch für die Notfallhilfe und für LiveTrack Funktionen verwendet.

HINWEIS: Zum Verwenden der GPS-Verbindung richten Sie die Smartphone-App-Berechtigungen so ein, dass der Standort immer mit der Garmin Connect App geteilt wird.
Eigentlich sehr schade....
Dann ist das Fitbit Charge 4 hoch im Kurs.
Die Samsung Samsung Galaxy Watch Active R500 evtl. als Vertreter in runder Uhrenoptik.
 
Tipp: Am 21. & 22. Juni ist Amazon Prime Day (kostenpflichtige Mitgliedschaft vorausgesetzt). Vielleicht findest du dort eine gute und günstige Anregung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kurz zum Abschluss: Es ist eine 40mm Samsung Galaxy Watch Active 2 in rosegold geworden, die am Prime Day mit ordentlichem Rabatt zu bekommen war.
Lag zwar weit über dem ursprünglichen Budget, aber das war wegen autarkem GPS ja sowieso zu niedrig.

Ist von der Größe her grenzwertig und grade noch so okay, aber insbesonders der autarke BT Musikplayer fürs Fitness war dann der Hauptgrund lieber die größere Uhr als das Fitbit Charge 4 zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Galaxy Watch Active 2 ist leider defekt.
Vom Samsung Repaircenter kam sie unrepariert zurück.
... festgestellt, dass das im Fehlerbericht angegebene Problem leider nicht behoben werden kann, da ein benötigtes Ersatzteil derzeit nicht zur Verfügung steht.... wenden Sie sich bitte an den Händler ... Austauschgerät oder eine Gutschrift

Also bei Amazon gemeldet, Austausch gegen eine Watch 4 wollten sie nicht machen, nur Gutschrift zum Kaufpreis.

Habe sie damals am Prime Day für ~120€ gekauft.
Freundin hätte am liebsten wieder die gleiche Watch 2 Active.

Die Watch 4 ist ja noch 40€ teurer, aber es wird ja gemunkelt dass die Watch 5 bald kommen soll.
Denkt ihr es lohnt auf nen Sale zu warten?

Hat die Watch 4 autark funktionierendes GPS, also dass sie das Handy daheim lassen kann?
 
Die Galaxy Watch 4 war für 130€ incl. 36 Monate Herstellergarantie bei Amazon zu schießen.
Da haben wir dann zugeschlagen, 10€ Aufpreis für ein neues Modell ist überschaubar.
100% zufrieden ist sie damit aber (noch) nicht, primär weil sie insgesamt etwas größer ist.
 
Zurück
Oben