Smartwatch für Mutti

S.Evans

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
408
Guten Abend liebes Forum,

ich habe leider so gut wie gar keine Ahnung von Smartwatches, aber würde meiner Mutter gerne eine für Weihnachten besorgen.
Bei ihr und meiner Großmutter ist ein ziemlicher Hype für diese Teile ausgebrochen, Oma hat sich schon einige über wish bestellt und auch meine Mutter hat eines dieser billig Teile.

Nun zu den Anforderungen:
-soll nicht klobig aussehen
-soll mit einem Android Handy genutzt werde (aktuell Galaxy S7)
-sollte basic funktionen wie Herzfrequenz, Schrittzähler beherrschen.

Ich weiß, nicht sonderlich viel, hoffe nur das mit "Markenware" endlich Schicht im Schacht ist und auch Oma sich vielleicht einmal was anständiges holt.

Falls noch weitere Infos gewünscht sind / werden, so werde ich es hier ergänzen.

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

Falls es hier im Falschen Bereich ist, so bitte ich dies zu entschuldige und in den richtigen zu verschieben, da Smartwatches ja keine eigene Kategorie hatten.
 
Hmm...meine erste Idee wäre eine Apple Watch, da diese echte Vorteile hat wie eine funktionierende Sturzerkennung, die nach kurzer Zeit selbstständig den hinterlegten Notfallkontakt anruft, wenn sie einen Sturz erkennt. Für ältere Personen ist das hervorragend.
Leider ist diese nicht mit Android benutzbar.
 
Bin in der gleichen Situation.
Meine Mutter möchte im Grunde nur Ihre Schritte am Tag aufzeichnen (lassen).

Ich habe mich jetzt spontan für eine Garmin Venu SQ entschieden, da sich diese offenbar sehr übersichtlich und intuitiv bedienen lässt.
Auch Garmin Connect, also die App zur Auswertung der Daten am Smartphone, scheint sehr ausgereift zu sein.
Zudem finde ich die Uhr recht ansprechend vom Design her.
Man kann das Plastikarmband auch recht einfach gegen ein Stoff- oder Metallband wechseln.
Dann sieht es noch etwas leganter bzw. modischer aus.
GPS & Galileo ist auch mit an Bord.

Wir werden sehen, wie sie damit zurecht kommt. :-)
 
Ihre Mutter ist eine Samsung Galaxy S7-Benutzerin und Sie sind sich der Fitnessfunktionen der Smartwatch sehr bewusst. Ich denke, Samsung Galaxy Watch Active 2 wäre ideal für Sie
 
https://www.amazon.de/LIFEBEE-Touchscreen-Blutdruckmessung-Schrittz%C3%A4hler-Schlafmonitor/dp/B083QGHSB3/ref=mp_s_a_1_10?dchild=1&keywords=lifebee+smartwatch&qid=1611409649&sprefix=Lifebee&sr=8-10

Kann ich nur empfehlen, der Akku davon hält 7 Tage ,für die Fitnessfunktion muss man nicht zwanghaft das Smartphone mit haben, dank AGPS .

Ip68 Wasser geschützt ,aufladen geht über Magnetladesnschluss auf der Rückseite mit jeden handelsüblichen Handy Netzteil.

Ich habe sie mir zu Weihnachten gegönnt,in schwarz_rot ,meine Frau bekommt sie wie hier vorgestellt zu ihrem Geburtstag im Februar, in rosa .

39,99% inklusive 15% Rabat, ist ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben