Smartwatch gesucht für 150 Euro.

Johannes2002

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.685
Hallo guten Tag, ich hätte eine frage ich suche ein Smartwatch habe gehört dass das Honor watch magic 2 im angebot ist für 140 Euro mit Kopfhörer, ist dies ein guter deal oder ist das Huawei watch gt2 besser für 170 Euro? Welches davon würdet ihr mir empfehlen. Wird mein erster Smartwatch, sollte für fitness gedacht sein. Es sollte auch eine gute Akku Laufzeit haben sowie Musik steuerung.
Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und puri
Die honor watch magic 2 ist klasse. Das Angebot ist sehr gut. Nutze die watch selbst seit ca 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Die gt2 ist gleich, nur anderes Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Gute Frage. Hatte jetzt nur wegen Fitness, längerer Akuulaufzeit und potentieller Musiksteuerung geguckt. Deine Fragestellung kann ich so nicht beantworten. Kann sein, daß das ein Feature der teureren Music ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Zumindest kann es die Music, die habe ich selber in Gebrauch: Akkulaufzeit bei normaler Benutzung: 5 Tage..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Dann werde ich mir das watch magic 2 holen zumindest für 140 Euro mit Armband sowie Bluethoot Kopfhörer.
 
Ich mag meine Amazfit GTS - sollte preislich sogar drunter liegen
 
wddn schrieb:
Ich mag meine Amazfit GTS - sollte preislich sogar drunter liegen
Danke aber ich finde das aussehen nicht so toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Sensorik is bei der honor watch absolut top und bin mir sicher man findet bis 150 Euro keine smartwatch mit gps, der absolut unerreichten akku laufzeit und mit so einem guten Display wie der magic watch 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Bei Garmin können nur die "Music" Modelle Musik speichern und abspielen, deswegen heißen die auch so ;)
Außer die Fenix Pro oder Fenix 6x Modelle z.B.

Die GT2 Watch man auch empfehlen, Musiksteuerung und Speicher, und bekam ne Menge neuer Funktionen wie VO2max und SPO2 per Update. Akkulaufzeit gut eine Woch oder mehr. Für mehr gibt es die GT2e.
 
Kommen die auch mit Samsung Geräten gut klar? Garmin hört sich auch gut an aber ich brauche keine Musik Speicher man sollte damit nur steuern können.
Ergänzung ()

Gut, ich bedanke mich bei euch.
 
Meine GT2 kam recht gut mit meinem S8 klar, der Vorgänger auch. Du brauchst halt die Huawei Health App.
Besser als die Galaxy Watch mit Huawei, das war eher ein Act.

Garmin sowieso ist aber manchmal etwas sperrig. Manchmal zickt die App.

Ist dir eigentlich ein Touch wichtig oder Knopf Bedienung?

Wird mein erster Smartwatch, sollte für fitness gedacht sei

Was möchtest du überhaupt im Bereich "Fitness" tracken. Richtige Modi für Fitness haben nur die teueren Modele und da kann man dan auch nur die Sätze tracken und ein bisschen mehr.
 
Touch ist mir wichtig, so Herz messen, Musik wechseln. Eigentlich möchte ich nichts tracken. Außer beim laufen. Man sollte damit auf jeden Nachrichten lesen können.
 
Also seit ca. 2 Jahren habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Garmin-App (Vivoactive 1 und 3M) sehr stabil und alles tut was es soll..
 
Ich werfe mal noch die GT 2e (als abgespeckte GT 2) dazu. Habe ich jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Wie ich das gelesen habe, ist die Magic Watch 2 identisch mit der GT 2e.
 
Also seit ca. 2 Jahren habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Garmin-App (

Das halte ich für ein Gerücht, da es gerade im Juli/August aufgrund des Garmin Hackes massive Probleme mit der App gab.

https://t3n.de/news/ransomware-attacke-garmin-zahlte-1306869/

Da war Wochenlang kein Sync usw. möglich. Anscheinend hast du deine schon länger nicht mehr benutzt oder nutzt die App nicht..

Man sollte damit auf jeden Nachrichten lesen können.

Das geht aber bei den genannten Modellen hier nur eingeschränkt. Immer ohne Emojis und meist nur die letzte Nachricht und teilweise sind die Zeichen begrenzt. Eigentlich ist es mehr ein verlängertes Smartphone und man schaut auf der Uhr nur ob es sich lohnt das Handy rauszuholen.

Wenn es nur laufen sein soll, dann muss eigentlich Garmin sein. Die einzige Amoled Garmin ist im Preissegement und die Garmin Displays sind gerade in der prallen Sonnne perfekt ablesbar, was der Technik des Dispays zuzuschreiben ist.

ch werfe mal noch die GT 2e (als abgespeckte GT 2)
Lustigerweise war die GT2e sogar anfangs besser ausgestattet mit dem Sensor für die Sauerstoffsättigung, den bekam die GT2 aber per Update freigeschaltet.

Der e fehlt nur der Lautsprecher und die Möglichkeit über BT zu telefonieren.

Ansonsten gibt es auch wieder ein Update für die GT2 wo man die Datenfelder selbst konfigurieren kann.
 
Wie schaut es mit Updates beim magic 2? Das garmin vivoactiv 3 gefällt mir. Und das gt2 wird dann nicht sein. Derzeit nicht mehr als 150 Euro. Mehr kann ich net ausgeben. Emojis sind nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe unterstützen die huawei Smartwatches kein Spotify was für mich ein großes Kriterium ist. Gibt es da Alternativen, ich gehe dann mit dem Budget auf 200 Euro hoch.
 
Wie findet ihr das galaxy watch 42mm?
 
Zurück
Oben